1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. debiba, 20.12.2010 #1
    debiba

    debiba Threadstarter Android-Lexikon

    Hey
    ja ich bin der Newbie hier =D und hab mal euren Thread mit den verschiedenen Screens gesehen ;)
    habe selbst leider keine Ahnung von so einem Kram, aber trotzdem haben mich einige der Sachen fasziniert ;)

    Wüsste beispielsweise gerne, wie man die HTC uhr auf den Mainscreen bekommt, und wie man (wenn irgendwie möglich ohne root, bzw adw) eine statusleiste an den unteren Rand des Bildschirmes bekommt ;)

    bitte jedoch um gratis Lösungen, da ich mir nichts kostenpflichtiges herunterladen darf (bin halt noch 17 und wohne zuhause^^).

    hoffe auf eure schnelle Hilfe, und darauf das ich den Standard launcher benutzen kann=P

    mfg
    Fabian
     
  2. tmmt, 21.12.2010 #2
    tmmt

    tmmt Erfahrener Benutzer

    hi Justin...äh Fabian,

    ähm, geht nicht!

    statuszeile kann leider nicht verändert werden, wie auch, unten hast du oder hättest du ja die Dock-Bar mit den Menu/Anruf oder was auch immer du drauf gibst... von der Idee her, ja warum nicht. jedoch in der Praxis schaust du meistens immer am oberen Rand, wegen der Uhrzeit, anruf, sms, mail, wetter, was auch immer drauf steht, und weiters, wenn du ein tascherl verwendest, so müßtest du das telefon komplett herausziehen.

    und mit HTC-Uhr ...länger am display gedrückt bleiben und aussuchen was du willst....ich hoffe du hast kein HTC, sonst wärest du hier ein wengerl falsch... :)
    Merken: auf symbole oder leeren Bildschirm lang mit dem finger drauf bleiben ..... !!!

    jedenfalls viel spaß noch ...
     
  3. UKSheep, 21.12.2010 #3
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Hi,

    du kannst dir auch mal den Launcher Pro anschauen... bei dem hast du eine anpassbare Dockbar... so wie du sie vermutlich meinst...

    Das mit der HTC Uhr müsste über Widgets möglich sein... werde mal schauen ob ich etwas passendes finde.

    MfG

    UKSheep
     
  4. debiba, 21.12.2010 #4
    debiba

    debiba Threadstarter Android-Lexikon

    danke
    das wäre top ;)

    ja die beiden launcher (adw und launcher pro) hatte ich schon, haben mich aber von der geschwindigkeit her eigentlich ncht wirklich überzeugt.

    wenn ich auf ein app lange drauf bleibe kann ich das doch nur löschen? also bei mir kommt da nichts zum auswählen ?! :glare:

    danke schonmal
    vllt weiß ja noch ijemand was wegen der Uhr ich steh auf die xD
    lg
     
  5. tmmt, 21.12.2010 #5
    tmmt

    tmmt Erfahrener Benutzer

    @UKsheep, meinte er nicht die Statusbar, also die obrige? (in einem anderen Thread gelesen: du hast kein Mediascape mehr? einige freunde hätten das liebend gerne und ich mag es auch irgendwie... :) )

    und bei ADW kannst du die größe ändern, die reihen und die spalten vermehren und verringern und noch viiiiiel mehr.
    und von der geschwindigkeit..gibts keinen Unterschied zum Originalen...vielleicht am anfang, aber einmal neustart und das ruckeln oder evtl. langsame sollte verschwunden sein.

    also die HTC Uhr... bei den Beautiful-Widget ist die dabei, aber auch kostenpflichtig, glaub ich...

    sg
    TM
     
  6. UKSheep, 21.12.2010 #6
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Hi,

    such mal im Market nach Fancy Widget. (gibt es eine Gratis Version)

    Sollte ungefähr das sein was du suchst.

    MfG

    UKSheep
     
  7. w0mb4t, 02.01.2011 #7
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Hat Fancy aber nicht Probleme bekommen wegen den HTC Designs und musste die raus nehmen?!

    Gruß Robert
     
  8. Texaner, 02.01.2011 #8
    Texaner

    Texaner Android-Hilfe.de Mitglied

    ja die hatten probleme aber es gibt doch ne neue version, ohne "HTC-Design" soweit ich weiß...
     
  9. w0mb4t, 02.01.2011 #9
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Ja aber OHNE HTC Design bringts doch dannnichts, wenn nach der HTC Design Uhr gefragt wird :)

    Aber im Market gibts ne Retro Clock die sieht halt ähnlich aus und ist auch 4free
     
  10. UKSheep, 02.01.2011 #10
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Ich nutze das Fancy Widget nicht, :) daher konnte ich nur das weitergeben, was ich anhand der google Suche raus gefunden habe.

    Handelte sich dort wohl um eine ältere Version.

    MfG

    UKSheep
     
  11. Dschenns, 03.01.2011 #11
    Dschenns

    Dschenns Neuer Benutzer

    schau doch mal im market nach dem stichwort "sense" - da findest du ein paar sachen im htc-look.
     
  12. debiba, 04.01.2011 #12
    debiba

    debiba Threadstarter Android-Lexikon

    ja hab analog sense clock jetzt. wers will holt euch, aolange es noch kostenlos ist: p
     
Du betrachtest das Thema "Optik verändern" im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum",