PC Companion/SEUS offline?!

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PC Companion/SEUS offline?! im Sony Ericsson Xperia X10 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Petarsson

Petarsson

Erfahrenes Mitglied
habe eben mehrfach versucht per PC Companion und auch über SEUS mein phone zu "reparieren". blöderweise wird mir hierbei gesagt, dass keine informationen zu software-updates verfügbar sind und der vorgang wird abgebrochen...keine reparatur möglich...?! :thumbdn:
siehe anhang für angezeigten status im PCC-hauptfenster.

hatte das schon mal jemand von euch? bzw. funktioniert bei euch derzeit alles problemlos? kann mich noch erinnern, dass PC Companion sich erst vor einigen tagen upgedatet hat, weiß aber nicht, ob es damit zusammenhängt...

tjo, wie kann ich jetzt wieder auf einen cleanen status kommen? wenn ich ein altes xrecovery-backup, das ich nach dem letzten seus-update gemacht habe restore, hab ich dann wieder einen cleanen install, oder bleiben da die altlasten der letzten flash-orgien? :huh:
 

Anhänge

Q

quercus

Gast
a) Sony Server down

oder wahrscheinlicher

b)

Ich hatte diese Fehlermeldung erst zweimal bei diversen Baseband Exoten und den dazugehörenden MOD ROM`s. Dies kommt ab und an vor, wenn SEUS aufgrund fehlender Daten, deine Mod-Rom nicht zuordnen kann. z.B. -


X10i 3-AT GENERIC 1234-4748 1232-4384 3 AT/Sensuous black


Werden diese Daten vom Rom Cookie entfernt, erkennt Seus deine Handy-Software nicht, und gibt eine entsprechende Fehlermeldung aus.

Workaround 1:

Einfach ein Backup flashen - und nach dem Backup via Seus von vorne beginnen - beim Flashen via SEUS, formatiert er ohnehin alles!
Etwaiges Wipe der Battery/Cache usw.kannst ja vorher trotzdem machen.

Hier zeigt es sich, dass ein Backup so wie du es hast - IMMER von Vorteil ist.

Workaround 2:

Die Alternative wäre, alles per >Hand an der richtigen Stelle einzutragen:


build.prop


ro.product.name=X10_xxxx-xxxx

ro.semc.version.cust=xxxx-xxxx



und


/etc/customization/settings/cust.prop


ro.semc.version.cust=xxxx-xxxx


die x stehen für Euren Code - wie oben der Code für meinen Anbieter AT 3 steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petarsson

Petarsson

Erfahrenes Mitglied
asooooo, das klingt natürlich logisch! na dann werd ich erst mal das stock-backup restoren und es heut abend nochmal versuchen!

war auch das erste mal, dass ich das mit einer froyo-version versucht habe, bisher hatte ich nur themes oder kleinere tweaks geflasht...vielen dank auf jeden fall für den tipp! :thumbsup: