PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerks [HILFE]

E

engin10

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe das Handy BEI eBay ersteiegert.
Der Verkäufer hat es von Österreich zugeschickt.
Nun habe ich das Problem immer wenn ich das handy einschalte will der von mir folgenden Code: PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerks.
Ich habe eine o2 SIM Karte ohne PIN eingabe drinn.
Wenn ich auf verwerfen drücke kann ich nur den Notruf dienst nutzen.
INS Menü oder sonstiges kann ich auch nicht.
Wie kann ich den Code herausfinden?

Habe es shcon versucht zu rooten aber es geht nicht da ich nicht in die Einstellungen kann um debugging zu aktivieren.
 
Wenn das SIM Netzwerk entsperrt werden muss heisst das, dass das handy einen SIM Lock hat. D.h. Es gehen nur Karten vom Betreiber, der das Handy verkauft hat. In deinem Fall dann wohl ein Österreichischer. Ich vermute mal, dass der Prvider dann A1 war (dies ist soweit ich weis der einzige, der in Österreich Androids mit SIM Lock verkauft).

Schau mal in das Forum, da hat jemand das gleiche Problem wie du.

[Sony Ericsson Xperia X10] Suche app um simlock zu entfernen - Android Forum - AndroidPIT
 
  • Danke
Reaktionen: engin10
Danke für deine Antwort.
Kann ich denn den Simlock nicht entfernen? Mit root?
Das Handy ist auch schon über 2 Jahre alt kann ich dann von A1 den code nicht verlangen?
 
Da bin ich kein Experte, aber in dem o.g. link behauptet jemand, dass man den nach Vertragsabschluss kostenlos bekommt. Also am besten mal selbst nachfragen oder den ebay verkäufer bitten, dass dieser mal für dich nachfragt.

Ich weis nur wie es in Deutschland mit dem iPhone bei der Telekom war. Da konnte man nach Vertragsschluss mit Handy und der Rechnung in den T-Com Laden gehen und für eine kleine Bearbeitungsgebühr haben die das Handy entsperrt.
 
Soweit ich weiß kriegt man den Code nach 2 jahre kostenlos wenn man nachfragt.
Ich hab mal den Verkäufer gefragt mit welcher Karte er es betrieben hat.
Wenn es A1 war ruf ich da mal an.
 
Hallo zusammen,
ich habe das Problem auf meinem frisch gerooteten X8 mit Ginger DX.
Zuerst dachte ich es hängt mit avast! zusammen. Ist aber nicht so.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
3.777
Slimmer2
Slimmer2
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.333
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten