Probleme mit APNDroid

w0mb4t

w0mb4t

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

wer von Euch benutzt denn alles APNDroid?

Ich habe mir das Teil mal testweise installiert, habe aber festgestellt, dass ich selbst mit deaktivierten APNs (MMS inkl.) mit dem Browser trotzdem surfen kann.
Das ist doch eigentlich nicht Sinn und zweck der Sache ?!

Wenn es jemand am Laufen hat, was habt Ihr noch eingestellt oder gemacht, dass das Tool funktioniert?

Hardware: X10
 
Habs auch mit dem X10 am laufen! Hast aber recht, das is nicht Sinn und Zweck der Operation!

Wenns bei mir deaktiviert ist, kann ich nicht surfen, dann sagt der Browser, keine Verbindung! Zur Not, einfach das Handy mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal probieren! Einstellen musst Du am Tool nichts!

Im Moment hab ich ab und an das Problem, das sich die Verbindung mit APN ab und an nicht einschalten lässt!
 
Ich habs auch schon mit nem frischen Reset probiert. Aber leider hat er beim Browser NIE die Meldung gebracht, dass keine Verbindung Möglich ist.

Ich bin dank Flat nicht wirklich darauf angewiesen, aber das Tool wäre für den Urlaub nice 2 have.

Aber dann stell ichs weiterhin über das Menü ein.
 
Irgendwie sehr komisch... was hast du für ne Firmware drauf? Ich hab ein Vodafone gebrandetes Gerät...

Ein Kumpel hat mit dem APN Droid auch Probleme, allerdings mit nem Samsung Galaxy S9000i
 
Nutzt ihr beide evtl. das o2-Netz?
 
Ja, ich hab o2.

Firmware ist aktuell. Allerdings kein Branding, da bei Amazon bestellt.
 
Hintergrund ist - o2 nutzt einen sog. "APN Override", d.h. es ist quasi egal, was im APN-Namen steht... Geht sogar mit "Knackwurst"!

Probiert doch mal das SMODA Widget aus, das nutzt API-Systemfunktionen zur Deaktivierung und benennt nicht einfach den APN-Namen um wie APNdroid oder QuickSettings.
 
  • Danke
Reaktionen: w0mb4t
Nein, ich hab D1... Alles sehr komisch!
 
Versuch's trotzdem mal mit dem SMODA Widget, ist deutlich praktischer (und IMHO deutlich wirkungsvoller) als APNdroid.
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
Habs gerade installiert, sieht bis jetzt ganz gut aus und funktioniert soweit ich das sehen kann, ordentlich!

Vielen Dank!
 
Na dann probier ich mal das Widget aus...

Danke für den Tip.

Mit dem Widget funktionierts auch bei o2. Es kommt eine Fehlermeldung, dass keine Verbindungen hergestellt werden können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.294
SurrendeR1993
S
R
Antworten
18
Aufrufe
3.518
David2328
D
M
  • MrTobeeey7
Antworten
4
Aufrufe
1.600
MrTobeeey7
M
Zurück
Oben Unten