1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. w0mb4t, 27.08.2010 #1
    w0mb4t

    w0mb4t Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    wer von Euch benutzt denn alles APNDroid?

    Ich habe mir das Teil mal testweise installiert, habe aber festgestellt, dass ich selbst mit deaktivierten APNs (MMS inkl.) mit dem Browser trotzdem surfen kann.
    Das ist doch eigentlich nicht Sinn und zweck der Sache ?!

    Wenn es jemand am Laufen hat, was habt Ihr noch eingestellt oder gemacht, dass das Tool funktioniert?

    Hardware: X10
     
  2. AudiA3, 28.08.2010 #2
    AudiA3

    AudiA3 Android-Experte

    Habs auch mit dem X10 am laufen! Hast aber recht, das is nicht Sinn und Zweck der Operation!

    Wenns bei mir deaktiviert ist, kann ich nicht surfen, dann sagt der Browser, keine Verbindung! Zur Not, einfach das Handy mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal probieren! Einstellen musst Du am Tool nichts!

    Im Moment hab ich ab und an das Problem, das sich die Verbindung mit APN ab und an nicht einschalten lässt!
     
  3. w0mb4t, 28.08.2010 #3
    w0mb4t

    w0mb4t Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habs auch schon mit nem frischen Reset probiert. Aber leider hat er beim Browser NIE die Meldung gebracht, dass keine Verbindung Möglich ist.

    Ich bin dank Flat nicht wirklich darauf angewiesen, aber das Tool wäre für den Urlaub nice 2 have.

    Aber dann stell ichs weiterhin über das Menü ein.
     
  4. AudiA3, 28.08.2010 #4
    AudiA3

    AudiA3 Android-Experte

    Irgendwie sehr komisch... was hast du für ne Firmware drauf? Ich hab ein Vodafone gebrandetes Gerät...

    Ein Kumpel hat mit dem APN Droid auch Probleme, allerdings mit nem Samsung Galaxy S9000i
     
  5. Lion13, 28.08.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Nutzt ihr beide evtl. das o2-Netz?
     
  6. w0mb4t, 28.08.2010 #6
    w0mb4t

    w0mb4t Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja, ich hab o2.

    Firmware ist aktuell. Allerdings kein Branding, da bei Amazon bestellt.
     
  7. Lion13, 28.08.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Hintergrund ist - o2 nutzt einen sog. "APN Override", d.h. es ist quasi egal, was im APN-Namen steht... Geht sogar mit "Knackwurst"!

    Probiert doch mal das SMODA Widget aus, das nutzt API-Systemfunktionen zur Deaktivierung und benennt nicht einfach den APN-Namen um wie APNdroid oder QuickSettings.
     
    w0mb4t gefällt das.
  8. AudiA3, 28.08.2010 #8
    AudiA3

    AudiA3 Android-Experte

    Nein, ich hab D1... Alles sehr komisch!
     
  9. Lion13, 28.08.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Versuch's trotzdem mal mit dem SMODA Widget, ist deutlich praktischer (und IMHO deutlich wirkungsvoller) als APNdroid.
     
    AudiA3 gefällt das.
  10. AudiA3, 28.08.2010 #10
    AudiA3

    AudiA3 Android-Experte

    Habs gerade installiert, sieht bis jetzt ganz gut aus und funktioniert soweit ich das sehen kann, ordentlich!

    Vielen Dank!
     
  11. w0mb4t, 29.08.2010 #11
    w0mb4t

    w0mb4t Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Na dann probier ich mal das Widget aus...

    Danke für den Tip.

    Mit dem Widget funktionierts auch bei o2. Es kommt eine Fehlermeldung, dass keine Verbindungen hergestellt werden können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010