Probleme mit TaskPanel und anderen Taskmanagern

Dana_X

Dana_X

Stammgast
59
Moin !

Aufgrund der vielen Tips bzgl. Akkuleistung, habe ich mal diverse Task Manager getestet.

Egal welcher auch im Hintergrund werkelte, immer passierte es irgendwann das ich beim wieder anmachen des Displays als erstes die Pin eingeben mußte weil es eine Störung beim Empfang oder was auch immer gab.
mache ich die Taskmanager aus passiert das nicht.

Weiß jemand welchen Process oder welche App da geschlossen wird die das dann beim nachstarten veursacht ? So ist das echt nervig.

Grüße
Sascha
 
Taskprogramme löschen und Ruhe ist . Wurde schon in 10000 Treads geschrieben das Die dinger mehr " schaden " als sie bewirken.
 
  • Danke
Reaktionen: KingAKon3
Ja taskmannager braucht kein mensch
 
und wie kann ich dann am besten alle laufenden programme abschalten damit ich wenigstens bissl akku sparen kann? :)
 
Mit dem Programm "SystemPanel" von NextApp hast Du die Möglichkeit, einzelne Tasks manuell zu beenden.
Das geht auch umständlich über "Einstellungen-Anwendungen-Anwendungenverwalten", dann Anwendung anklicken und "Stoppen erzwingen", wenn Du nur das System benutzen möchtest.
Eigentlich brauchst Du das alles aber nicht zu tun, Android regelt selbstständig diese Dinge. Der hohe Akkuverbrauch entsteht einzig und allein durch Telefonate, das Display und eingeschaltetes GPS und WLAN. Auch Apps wie Twitter beschäftigen das Gerät, dort einfach die Einstellungen ändern. Wenn Du dazuu Infos willst, unter "Einstellungen-Telefoninfo-Akkuverbrauch" ist alles genau zu sehen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.294
SurrendeR1993
S
R
Antworten
18
Aufrufe
3.518
David2328
D
M
  • MrTobeeey7
Antworten
4
Aufrufe
1.600
MrTobeeey7
M
Zurück
Oben Unten