schon länger kein netz !!!

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere schon länger kein netz !!! im Sony Ericsson Xperia X10 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
F

Fabian M.

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,
Ich erklär einfach mal mein Problem. Seit ca. 17:00, am 25.02., habe ich kein Netz mehr mit dem Handy (kein Dienst). Wenn ich versuche jemanden anzurufen sagt er nur: 'Anruf nicht verbunden. Bitte wählen sie eine Notrufnummer'. Ich habe die Simkarte schon gereinigt und sie im x10 meiner Freundin getestet - Alles ok. Dann hab ich allerdings ihre Sim in mein Handy gesteckt und der gleiche Fehler ist noch da. So, nun ist meine Frage ob es eine Einstellungs-sache ist, oder mein Handy einen Hardwarefehler hat.?!? Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian
 
L

Lamy

Stammgast
Hast irgendwas geändert? Ein anderes Rom drauf? Ansonsten schau mal wenn deine sim drin ist unter
Einstellungen - drahtlose Netzwerke - mobile Netzwerke - zugangspunkte
was dort bei den Apn drin steht
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Lamy? Er hat gesagt er hat kein Netz, (kann nicht telefonieren) aber nichts davon geredet das die mobile Datenverbindung nicht funktioniert. :D Obwohl diese ohne Empfang so oder so nicht geht... ;) egal ob ein "funktionierender" APN eingetragen ist oder nicht ;)

Da du bereits die SIM Karte deiner Freundin getestet hast... und diese genau so wenig funktioniert... ist es erstmal nahe liegend, das es sich um ein Hardwareproblem handelt.
Du könntest noch einmal via PCC, (PC Companion) oder SEUS, (Sony Ericsson Update Service) eine Reparatur deiner Firmware ausführen... solltest du danach immer noch kein Netz (Empfang) haben... bin ich mir sehr sicher das die Hardware einen Defekt hat.

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

quercus

Gast
Servus

Um helfen zu können fehlen die Daten:

Firmware
Baseband
Mod-Rom
Theme

Was hast du zu dem Zeitpunkt wo es nicht mehr ging - oder zuvor - am Handy getan - etwas geflashed vielleicht oder andere Sachen wie ein Update und dgl.

Schon versucht das Handy via SEUS zu reparieren?
Steckt die Sim Karte verkehrt im Slot ( ich weiß, klingt lächerlich, kommt aber vor)
 
Q

quercus

Gast
oh, da waren wir gleichzeitig am Werk :biggrin:
 
F

Fabian M.

Neues Mitglied
Also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das mit dem reparieren funktioniert nicht. Bei der Aktualliesierung bricht er ab da er i.welche Komponenten nicht lesen kann. Ich versuchs jetzt nochmal mit 'Auf Werkseinstellung zurücksetzten' und wenn das auch nicht klappt werde ich das Handy am Montag zur Reparatur geben.
 
F

Fabian M.

Neues Mitglied
Habe gerade mein x10 auf werkseinstellung zurückgestellt - kein Erfolg. :-(
 
L

Lamy

Stammgast
Naja, ich bezog mich auf das
. Weil das stand bei mir auch als ich die 6.1.1 geflasht hatte .... und eben unter den Einstellungen war kein APN und ich konnte auch keinen Netzbetreiber auswählen ... daher vermutete ich das es hier ähnlich sein könnte
 
F

Fabian M.

Neues Mitglied
Also ich hab da jetzt nicht so die Ahnung was "geflasht" etc. ist,
aber ich schreibe dir mal die Telefoninfos auf:

Modellnummer
X10i

Firmware-Version
2.1-update1

Baseband-Version
2.1.54

Kernel-Version
2.6.29
SEMCUser@SMCHost#1

Build-Nummer
2.1.A.0.435


Mein Netzbereiber ist O², Provider: Debitel (leider)

VPN: leer
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi,

also mit dem Rom sollte es diese Probleme nicht "einfach so" geben...

Kann dir nur erneut raten, das X10 mal per PCC oder SEUS zu reparieren... wenn du danach weiterhin keinen Empfang hast, solltest du dir überlegen das Gerät einzuschicken...
Vorher ruhig noch mal deine Sim Karte in einem anderen Gerät prüfen... bzw die Karte deiner Freundin nochmal im X10 testen...
Da du die Karte deiner Freundin bereits probiert hast... solltest du es erst erneut testen wenn du das Gerät per Software "repariert" hast.

MfG

UKSheep
 
G

Gobeline

Neues Mitglied
Hallo Leute! Mir ist heute auch so etwas passiert. Auf einmal war alles weg, kein Netz. Habe das Telefon ausgeschalten, eingeschalten etc. Sim Karte raus/rein nichts.
Dann habe ich nur den Datenverkehr deaktiviert und dann auf einmal war das Netz wieder da, dann wieder den Datenverkehr aktiviert. Jetzt funkt es wieder.
Es gibt ja angeblich keine Zufälle. Lg
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Naja wenn man das "Problem" genau analysieren würde... würde man auch einen "Grund" für das Problem finden ;) Denn Zufall ist das "Verhalten" eines Smartphones nicht ;) und für ein Problem gibt es immer eine Ursache ;) denn ohne Ursache kein Problem :D :D :D

MfG

UKSheep
 
G

Gobeline

Neues Mitglied
Hallo UK Sheep! Das war ein Zitat meines Mathe Lehrers: Es gibt keine Zufälle! Aber du hast Recht, seit dem letztem Update probiert das Netz mir immer 2 Apps einzuspielen die ich nicht benötige. Ich werfe sie raus und sie kommen wieder, heute das letzte Mal. Jetzt sind die beiden Apps an die ich mich wohl gewöhnen muss wieder da. Aber nichts desdo Trotz hat sich mein X10 genauso wie oben erwähnt, verhalten. Oft sind es die einfachen Dinge, die man nicht sieht. Auf jeden Fall! Lg :D