SE Xperia X10 von Linux aus rooten/flashen

J

justii

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen :)

Um das SE Xperia 10 von meinem Schatz via Linux rooten/flashen zu können, habe ich folgende Anwendung gefunden: Flashtool v0.9.9.0

In der ansonsten schönen Anleitung für Linux steht:
3. Add these rules to /etc/udev : SUBSYSTEM=="usb", ACTION=="add", SYSFS{idVendor}=="0fce", SYSFS{idProduct}=="*", MODE="0777"

udev .... ist ein Verzeichnis. Ich kann ja keine Regeln in ein Verzeichnis schreiben. Dafür wäre ja eine Datei nötig. Aber eine udev-Datei gibt es dort nicht. Allerdings gibt es dort ein Verzeichnis mit dem Namen "rules.d". Aber auch in dieses Verzeichnis kann ich ja nichts eintragen, sondern allenfalls in eine der dort befindlichen Dateien.

Aber ... sollen diese Regeln nun in eine vorhandene Datei, oder soll ich eine neue Datei eröffnen? Und wie wäre diese zu benennen, damit sie vom Flashtool auch gefunden/genutzt werden kann? Ich stehe wieder voll vor der Wand :-/

Sonst müsste eigentlich alles passen, oder?
Ich hoffe, dass ich den Rest dann allein schaffe.

Vielen Dank schon mal. lg. justii
 
Die Datei existiert schon. Da steht jetzt "SUBSYSTEMS=="usb", ATTRS{idVendor}=="0955", MODE="0666"" drinnen. Bleibt das stehen, oder kann ich das überschreiben?
 
Dürfte vom Tool überschrieben werden, es lädt alle verfügbaren regeln runter, also nicht nur Sony, sondern auch zB. Samsung oder Motorola. Einfach die 51 Android rules aus dem ZIP nehmen und dort einfügen.

Vom Fliegenden Spagetti Monster gesendet, Ramen!
 
  • Danke
Reaktionen: justii

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.635
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten