Sony X10i (Fragen zur Displayscheibe und der vor angebrachten Folie)

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony X10i (Fragen zur Displayscheibe und der vor angebrachten Folie) im Sony Ericsson Xperia X10 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
O

Osjencati

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Forum User

schon mal vorweg, falls das Thema schon exsitiert oder an der falschen Stelle ist tut es mir leid. Bin zimlich neu hier und hoffe jetzt mal ne gescheide Antwort auf meine Frage zu bekommen :) Hab zwar in diversen Forums schon beiträge gelesen aber die sind zimlich Alt und nicht Aktuell.

Meine erste frage bezieht sich auf die Displayscheibe, besteht sie aus Glas oder Plastik. Hab merfach bei Sony nachgefragt (Tele, E-Mail und Live Chat) wobei mir jedes mal ne andere Antwort angebriesen worden ist! Aber selbst muss ich festellen das durch dir Reinigung mit nem Microfasser tuch schon so reinigungs Kratzer drauf sind, sieht man aber nur wenn man es direkt ins Sonnenlicht oder Starken Licht hinhällt.

Meine zweite frage bezieht sich ob ich die Orginal SE Schutzfolie oder was auch immer schon ab Werk drauf ist. Kann man die wirklich ab machen !?! Auch das gibts von Sony unterschiedliche aussagen! Es ist nichts drauf, man darf sie nicht ab machen wegen Garantie, oder man darf es ab machen da es der Folie entspricht die am anfang im Liferumfang war.

Vorweg! Ich habe mich über google infomiert aber wie gesagt das was ich finde sind eher alte Themen! Und Leute die meinen Schlau daher zu reden, lasst es! Ich bitte nur drauf zu Antworten wenn auch was Informatives und sinnvolles beigetragen wird!

Sonst schon eine Danke im vorraus an alle Sinvollen unde ernstgemeinten beiträge!

MFG
 
S

SE_X10

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry wirklich helfen kann ich dir nicht aber ich frag mich wofür du die Folie abmachen willst??? ich finde die Schutzfolie ist der hammer, ich hab den ersten monat nicht mal gesehen, dass überhaupt eine drauf ist.

Ich denk mal schon, dass man sie abmachen darf, sonst wären im Lieferumpfang keine extra-schutzfolien dabei.
 
O

Osjencati

Fortgeschrittenes Mitglied
Will sie jetzt nicht abmachen :) nur sie hatt halt schon paar Kratzer drauf und falls mehr drauf kommen oder man weiß ja nie würd ich halt gerne wissen ob man die überhaupt weg machen darf bzw. kann. Wie gesagt Sony meint wenn man sie abmacht geht die Garantie verloren. Wobei über Sony und Support braucht man nichts sagen :D die wissen nicht mal was sie verkaufen :)

Ne frage an dich hast du auch schon so Polier Kratzer drauf durch die Reinigung eines Microfassertuchs ???
 
PitBuLL

PitBuLL

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ist ne Folie bei echt wusste ich nicht muß ich ma nachschauen.
 
O

Osjencati

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei denn ersten auslieferungen waren 2 Folien sowie ne Tasche dabei, aber heute sind die leider nicht mehr im Lieferumfang dabei. Sonst wie gesagt ist noch eine Folie ab Werk drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Osjencati

Fortgeschrittenes Mitglied
Also kannst du aus erfahrung sprechen das man sie abmachen kann !?! Aber wenn sich drunter Minerall Glas befindet würd ich doch keine Folie mehr drauf machen !?!? :D Also laut Sony ist es kein Minerallglas :D

Zu der Invisbel Shild muss ich sagen das sie mir nicht gefällt :) Hab 2 mal eine drauf gemacht aber Zufrieden bin ich mit der nicht wirklich aber wir wissen über Gesmack und ansichten kann man sich streiten :D

Aber danke für deinen Beitrag!
 
Ro_Jo

Ro_Jo

Erfahrenes Mitglied
Hey,

ich hab die Folie auch abgemacht, weil sie n kleines Loch hatte. Mit etwas fummeln und wenn du es deinen Fingernägeln zutraust, geht das in 3 Minuten.

Habe dann eine neue Folie (5€ beim Handyshop um die Ecke) draufgemacht. Dabei solltest du darauf achten, dass dein Display staubfrei ist (geh vor einen Fernseher, oder ins Bad). Bei mir sind nun leider kleine Fussel unter der Folie. :(

Aber ansonsten kein Problem die Folie zu entfernen.

Gruß
 
S

stef9000

Fortgeschrittenes Mitglied
die auslieferfolie ist bei mir gleich nach dem auspacken runter geflogen :)
hab zur zeit keine folie drauf sind zwar schon nen paar kleine kratzer drauf aber man kann noch alles ohne probs erkennen
ich mach eigentlich erst ne folie drauf wenn die kratzer zu arg werden
die folie gleicht dann die kratzer aus
folie aufkleben wie tönungsfolie im auto also gut reinigen und dann mit nem leichten wasserfilm aufbringen und in die richtige position verschieben und dann trocknen lassen
 
O

Osjencati

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Ro_Jo

Ne frage wo du die Folie unten hattest, weißt du noch wie sich das Display angefühlt hatt und ging sie restlos weg !?!?

@ Stef9000

Die Folie die du meinst ist die mit dem Fänchen an der Seite aber wenn du ganz genau hinschaut in noch ne Folie drauf, sieht so aus als ob die Displayscheibe ne kante hatt :) also hast du noch eine drauf ;)
 
O

Osjencati

Fortgeschrittenes Mitglied
Und danke für euren sinvollen Beiträge :)
 
Ro_Jo

Ro_Jo

Erfahrenes Mitglied
Hey,

die Folie geht rückstandslos ab, keine Klebereste oder Sonstiges. Anfangs fühlt sich das Glas ziemlich komisch an, wahrscheinlich weil vorher die Folie drauf war. Ziemlich schwer rüberzuwischen mit den Fingern, aber nach ein wenig Benutzung war es spiegelglatt. :)

Gruß
 
S

stef9000

Fortgeschrittenes Mitglied
Osjencati schrieb:
@ Stef9000

Die Folie die du meinst ist die mit dem Fänchen an der Seite aber wenn du ganz genau hinschaut in noch ne Folie drauf, sieht so aus als ob die Displayscheibe ne kante hatt :) also hast du noch eine drauf ;)
hm kann ich so mit der kante nicht bestädigen
meine freundin hat auch eins und da ist auch keine folie drauf
sind jeweils freie handy`s


edit: bin irgentwie im x10 forum gelandet :) hab das x10mp also total falsch am platz
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

quercus

Gast
frei oder nicht frei - da gibt es keine unterschiede beim display - mach dir einfach die mühe, und versuch an einer der ecken, mit dem fingernagel die werksseitig aufgebrannte folie zu lösen - es dauert ne weile, ja. ich hab auch zuerst gedacht da wäre keine mehr drauf - aber irrtum.

mfg Quercus