Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

@Oli x1oi: Hat leider nicht geklappt kann das app nicht mal installieren

@Marnot: Ich möchte meine ganzen Appz/Games vom Telefonspeicher auf die SD Karte verschieben da ich langsam Platzmangel habe?
 
Also ich denke das wird erst ab 2.2 möglich sein. Falls ich mich irre könnt ihr mich gern korrigieren. Ob das update je kommt ist allerdings sehr fraglich...
 
Das wär echt schade wenn das Update nicht kommen sollte?!?
Werd mir das Galaxy S kaufen da geht alles ohne warten :)

Gruß Raver
 
Schau mal hier rein, da kommt ne art 2.2 ^^: --> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/55030-neues-vom-inoffiziellen-update-auf-2-2-a.html[/OFFURL]
 
Hallo Leute
smile.gif


Ich habe das Xperia X10 und versuche schon die ganze zeit mit irgendwelchen Tutorials und Anleitungen app2sd zu installieren.
Die Sache ist nur wenn ich app2sd downloaden tuhe, und installieren möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
evil.gif


Parsingfehler
Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten.

Könnt ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen ?

Ich habe nicht viel Ahnung davon
sad.gif


EnRoN119
 
Hab's mal in das X10-Forum verschoben, vielleicht weiß hier jemand Rat.
 
  • Danke
Reaktionen: EnRoN119
Hallo EnRoN119,
Klingt sehr danach, dass du die falsche Firmware hast. Benutzt du 2.1? App2SD wird ab 2.2 unterstützt!

MfG, Figooo
 
EnRoN119 schrieb:
Hallo Leute
smile.gif


Ich habe das Xperia X10 und versuche schon die ganze zeit mit irgendwelchen Tutorials und Anleitungen app2sd zu installieren.
Die Sache ist nur wenn ich app2sd downloaden tuhe, und installieren möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
evil.gif


Parsingfehler
Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten.

Könnt ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen ?

Ich habe nicht viel Ahnung davon
sad.gif


EnRoN119

Servus

Hilfreich wäre es, gleich bei der Frage deinen aktuellen Soft/Firmewarestand anzugeben - es erleichtert die Sache, und letztendlich kann man ja auch effizienter Helfen ohne Raten zu müssen.

Ich würde mir auch an deiner Stelle im Forum den Beitrag - Performance X10 durchlesen, da er Aufschluß über die beiden Apps - App2SD und Data2SD gibt.
 
Figooo schrieb:
Hallo EnRoN119,
Klingt sehr danach, dass du die falsche Firmware hast. Benutzt du 2.1? App2SD wird ab 2.2 unterstützt!

MfG, Figooo

Hey Leute

erstmal Danke für eure unterstützung :)

Wo kan ich denk nach gucken welche Firmwae ich drauf hab ?
und soweit ich weiß, habe ich Androi 2.1 drauf (bin mir aber nicht sicher)

Und wie kriege ich Android 2.2 drauf ?
 
Mann sollte nicht Vergessen das die 2.2 Firmware's noch nicht komplett fehlerlos laufen! Also erst nachsehen, ob alle Funktionen die man braucht gehen und erst dann Flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: EnRoN119
EnRoN119 schrieb:
Hey Leute

erstmal Danke für eure unterstützung :)

Wo kan ich denk nach gucken welche Firmwae ich drauf hab ?
und soweit ich weiß, habe ich Androi 2.1 drauf (bin mir aber nicht sicher)

Und wie kriege ich Android 2.2 drauf ?

Hey EnRoN119,
Unter Einstellungen --> Telefoninfo siehst du die Android-Version.
Also wie UKSheep geschrieben hat, einfach unter Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10 gucken . Ich persönlich hab die FreeX10 (inzwischen Beta 4). Sie läuft sehr gut bei mir. Nur die Videofunktion funktioniert noch nicht. Aber es gibt genug Custom Roms. Die verschiedenen Thread verweisen dich auf die Hersteller-Seite (XDA). Jeder wie er mag. Am besten zwei, drei Stunden Zeit nehmen und dich einlesen bzgl. der Installation und dir dann aussuchen was dir optisch gefällt und welche dir deine Funktionen bietet.

MfG, Figooo
 
  • Danke
Reaktionen: EnRoN119
Krass, und das alles nur wegen app2sd ?
oder hat es noch andere spezielle fähigkeiten, was man mit android 2.1 nichtmachen kann ?

gibt es den gar kein alternatives programm, wo man einfach apps auf sd karte verschieben kann ?

EnRoN119
 
Ich werd einfach nicht drauß schlau wie man es installiert habe mir schon 3x die ROM neu machen müsssen. -.-
 
schau hier permalink#24
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/79031-rom-cyanogenmod-6-1-1-v3-4-bestes-rom-3.html"]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/79031-rom-cyanogenmod-6-1-1-v3-4-bestes-rom-3.html[/OFFURL]

Gruss Poza
 
Lexani19 schrieb:
Ich werd einfach nicht drauß schlau wie man es installiert habe mir schon 3x die ROM neu machen müsssen. -.-

Schreib mal wie du es gemacht hast, dies wäre hilfreich um zu sehen ob sich nicht ein Fehler eingeschlichen hat:)

Aber nicht mit zwei Wörtern gg

zu Data2SD:

Data2SD hat ja in der Form wie sie hier benützt wird - zu Testzwecken - eine 512 MByte große Auslagerung.

Um Data2SD auch tatsächlich nützen zu können - also nicht nur für optische Zwecke am Quadrant-Test, sollte eine Minimum Auslagerung von 1 GByte sein, und die SDCard sollte MINDESTENS Class 4 haben, da erst ab dieser Geschwindigkeit ein Angleich an der Geschwindigkeit des internen Nand Speicher gewährleistet wird - und auch Sinn macht. Mit einer Class2 SDCard, erreicht das Tool nur einen kleinen Teil seiner tatsächlichen Leistungsfähigkeit.
Die die das Tool nutzen wollen, und auch eine tatsächliche und vor allem spürbare Leistungssteigerung des Handys haben möchten, sollten mit einem Tool wie z.B. GParted eine Partition mit 1GByte auf eine SDCard der Klasse 6 anlegen. Bei der Installation der Data2Sd erkennt das Tool diese Partition - gleich wie bei Data2+ - und nutzt diese. Diese Class6 z.B. ist schneller als der interne Nand Speicher, und gibt entsprechenden Leistungsschub - optimal wäre natürlich Class 10.

Vergleichbar ist das ganze ein wenig mit dem PC - da werden 10.000 Leistungsoptimierer angeboten, und letztendlich weiß man, dass sie nichts bringen. Das einzige was hilft ist die Erneuerung der Hardware mit nem besseren Teil - so ähnlich verhält es sich mit dem Data2SD und einer schnelleren SDCard (abgesehen von der Möglichkeit, seinen Telefonspeicher zu erweitern) - in Kombination hat man den gewünschten Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts dafür auch ne app zum erstellen einer partition?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine am PC gemacht - geht schneller und ist übersichtlicher.

App hab ich keine gesucht, daher weiß ich es leider nicht.
 
was muss die Partition für ein Format haben? Fat32 oder Ext3?
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.335
meetdaleet
meetdaleet
J
Antworten
5
Aufrufe
1.923
Morgensternchen
Morgensternchen
D
Antworten
3
Aufrufe
1.461
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten