Tastatur Auswählen

Space-Fee

Space-Fee

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo habe mir nun endlich ein X10i in White erstanden als Handy zum Wechsel des Desire.

Möchte es nocht Rooten oder so einfach normal lassen kann mir da einer sagen ob man da wo man sms schreibt etwas einstellen kann wo die Tastatur wie eine Telefontastatur ist??Also wo Buchstaben und zahlen sind ist eben größer als die wo drauf ist. Hoffe wisst was ich meine.:D
 
Im market gibt es viele verschiedene arten von tastaturen. Direkt von ner telefontastatur für android hab ich noch nie gehört, kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass es das nicht gibt. einfach mal im market nach "telefontastatur" suchen.

auf deinem handy sind schon verschiedene tastaturen installiert. touche einfach mal lange auf ein eingabefeld, und dann klicke auf eingabemethode. Da kannst ja mal bisschen rumspielen.
Wenn du dir ne tastatur aus dem market gezogen hast, musst du sie auch über die eingabemethode aktivieren.
 
hi spacefee

einfach auf die sdcard kopieren - anklicken - install

danach unter einstellungen - tastaturen, aktivieren

bei der ersten verwendung, einen langen druck in die eingabezeile machen - und - tastatur auswählen

High resolution version 1.6 und 2.1
High resolution version (Froyo/2.2)

auf www.gimpsta.com kannst dir diese tastatur in versch. selbst zu wählenden designs, farben, logos mit ein paar klicks - gratis - erstellen - und JA, es gibt die farbe PINK für frauen auch :laugh:

links telefontastatur - rechts normale
 

Anhänge

  • snap20100516_104022.png
    snap20100516_104022.png
    16,6 KB · Aufrufe: 367
  • snap20100516_104150.png
    snap20100516_104150.png
    17,4 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Space-Fee
Und die gehen auch ohne root usw? Wenn das Handy morgen oder Mittwoch kommt muss ich das gleich mal testen :D schon mal danke. Wenn nicht muss ich mich nochmal melden. :o
 
Ja :)
 
Ich werds gleich mal testen :)))))

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Viiieen dank!! Es klappt wunderbar!! Dankeschön!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich würd gern die orginale SE-Tastatur auf meine 2.2 Beta4 bringen. Ich hab vor dem flashen der 2.2 n backup aller apps mit titanium backup gemacht, aber die einfach wieder über titanium backup zu installieren is nicht möglich. bzw Wenn es eine gibt, finde ich die Sicherung dafür nicht, obwohl ich jeden eintag einzeln durchgegangen bin :sneaky:
 
Heul bei mir geht es nicht. Extrahiere die Datei auf die Speicherkarte und wenn ich es dort öffnen will steht nur dieses Readme die anderen werden im Handy gar nicht angezeigt was mache ich falsch??:D
 
Hi

Ich nehm mal an, dass du 2.1 am Handy hast. In diesem Fall nimmst die erste Datei (oben)- bei der anderen steht eh Froyo dabei.
Auf den PC laden - extrahieren - die beiden Dateien auf die Speicherkarte kopieren - und install

unter Einstellungen - Tastatur - kannst die HTC IME aktivieren.
_____________
zuvor kannst noch als kleinen Tipp :biggrin: - auf der SDCard - unter extracted -nachgucken gg - der Name verrät schon einiges

____________________
 
wenn du dann eine sms oder sowas schreibst, drücke auf die eingabezeile und halte gedrückt, bis ein popupfenster erscheint mit "eingabemethode" dann wählste die Tastertur aus, feddich :D

ich wusste auch nicht wie das geht, ich hatte früher schon mal tasterturen drauf und hab die nie aktiviert bekommen :D
 
2.1 lade ich jetzt erst ohne geht es wohl nicht oder??

Vielleicht kann mir einer von euch noch weiterhelfen sonst suche ich mir vielleicht einen ab :D Bei meinem Desire ist das so ist kann zwar das Aktive Internet usw ausschalten die Netzwerbindung aber möglich weiterhin mms zu empfangen. Ich find beim X10 nur etwas wo ich die Datenverbindung trennen kann aber damit ist auch der MMS Empfang unterbunden kann man das nicht irgendwie anders machen??
 
Ich dachte es geht um die Tastatur - irgendwie hab ich noch nichts gelesen, dass es behoben wurde.
 
Habe jetzt erstmal das 2.1 drauf gemacht ist jetzt fast so wie beim Desire. Also das mit dem Netz hat sich erledigt. Mit der Tastatur schaue ich immer noch. Muss erst alles neu einstellen auf dem Handy.
 
Geht nach wie vor leider nicht. Ich lade die Datei auf den PC und Extrahiere es in einem Ordner auf der Speicherkarte und wenn ich dort also vom Handy aus den Ordner Öffne zeigt er mir nur diese Readme Datei an sonst nichts die anderen beiden die mit eigentlich in dem Ordner sind werden mir erst gar nicht angezeigt.
 
Vielleicht magst nochmal meinen Beitrag lesen.

Edit:

Kopier einfach diese Datei auf deine SDCard - danach installieren und wie im Beitrag beschrieben - aktivieren
 

Anhänge

  • HTC_IME_themed_by_gIMpSTa.apk
    4,4 MB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll ich denn lesen ich habe es doch so gemacht. Es geht trotzdem nicht die zwei Dateien werden mir auf dem Handy nicht angezeigt so das ich sie Installieren kann.

Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder ich weis es auch nicht. Habe es so gemacht wie da nun stand.
 
Ich weis es nicht was ich hier falsch mache. Habe Extra auf der Speicherkarte einen Ordner angelegt das ich die Datei wieder finde wenn ich diese Speichere.
Wenn ich dann vom Handy aus auf die Speicherkarte zugreife und auf den ordner gehe wo die Datei drinne sein müsste wird mir überhaupt nichts angezeigt obwohl es dort gespeichert ist . Es steht dann nur dort Keine unterstütz. Dateien.

Werde es jetzt nochmal mit einer anderen Speicherkarte versuchen. Kann meine Bilder auch nur über den Timescape anschauen über der Speicherkarte zeigt er mir nichts an nur immer überall keine Unterstütz. Dateien oder gibt es dafür einen Trick vielleicht liegt es ja auch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast es am PC extrahiert - und dann auf das Handy verschoben? NEIN

Hast am Handy/sdCard unter Extracted nachgesehen? - NEIN

Hast die Tastaturdatei gesehen die ich dir kopiert habe, damit du sie installieren kannst? - NEIN

also runter vom Schlauch gg
 
Formatier mal deine Speicherkarte?

oder

nachdem du das Handy erst bekommen hast - vielleicht hast sie verkehrt eingelegt?

oder

sie ist nicht fest genug im Slot
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
860
SE_X10
S
SonnyBlack273
  • SonnyBlack273
Antworten
0
Aufrufe
1.451
SonnyBlack273
SonnyBlack273
Spider1996
  • Spider1996
Antworten
0
Aufrufe
1.672
Spider1996
Spider1996
Zurück
Oben Unten