Tastatur mit Pfeiltasten?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur mit Pfeiltasten? im Sony Ericsson Xperia X10 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
merkur

merkur

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Gibts eine Tastatur zum installieren bei der man sich im Texteingabefeld bewegen kann? Ich habe das heute beim HTC Desire HD gesehen wenn jemand nicht weiß was ich meine.
 
Q

quercus

Gast
Ja - mit den Lautstärketasten kannst den Cursor bewegen.

Hier ein Link wo du dir deine Tastatur mit wenigen Mausklicks inkl. Farbe, Design, Logos usw selbst erstellen kannst.

HTC-IME
 
DirtyIdiot

DirtyIdiot

Experte
Ja gibt es!UltraKeyboard.
 
L

Lamy

Stammgast
Ich versteh nicht warum man das nicht bei jeder Tastatur so Einstellen kann? Sollte doch kein so großer Aufwand sein.
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Thumb Keyboard ist auch sehr angenehm. Nutze die seit ich den Streak habe, da es Tatatur-Layouts für Handy´s, 5" und 7" Geräte mitbringt ;)

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
merkur

merkur

Fortgeschrittenes Mitglied
quercus schrieb:
Ja - mit den Lautstärketasten kannst den Cursor bewegen.
Also bei meinem X10 mit 2.1 wird beim drücken der Lautstärketasten nur die Lautstärke verändert. Auch in Texteingabefeldern.

quercus schrieb:
Hier ein Link wo du dir deine Tastatur mit wenigen Mausklicks inkl. Farbe, Design, Logos usw selbst erstellen kannst.

HTC-IME
Da braucht man Username und Passwort für.
 
Q

quercus

Gast
merkur schrieb:
Also bei meinem X10 mit 2.1 wird beim drücken der Lautstärketasten nur die Lautstärke verändert. Auch in Texteingabefeldern.



Da braucht man Username und Passwort für.

1) Hier ist auch nicht die Rede von der Standard Tastatur des X10 - sondern von der Tastatur HTC IME bei der man in den Einstellungen - die Lautstärketasten als Bewegung für den Cursor belegen kann

2) sowas nennt man REGISTRIEREN. (Gratis):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q

quercus

Gast
UKSheep schrieb:
Thumb Keyboard ist auch sehr angenehm. Nutze die seit ich den Streak habe, da es Tatatur-Layouts für Handy´s, 5" und 7" Geräte mitbringt ;)

MfG

UKSheep
Der mit seinem Dell Streak - Porsche:biggrin:

Schreib lieber informativer - aus dem Market?, Gratis?, wenn nein, wieviel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q

quercus

Gast
Lamy schrieb:
Ich versteh nicht warum man das nicht bei jeder Tastatur so Einstellen kann? Sollte doch kein so großer Aufwand sein.

Das ist mal ein wahres Wort - ich verstehs auch nicht. Bis man mit dem Finger den entsprechenden Buchstaben zum Verbessern getroffen hat .....
 
merkur

merkur

Fortgeschrittenes Mitglied
quercus schrieb:
1) Hier ist auch nicht die Rede von der Standard Tastatur des X10 - sondern von der Tastatur HTC IME bei der man in den Einstellungen - die Lautstärketasten als Bewegung für den Cursor belegen kann
Achso. Hatte ich anders verstanden.

Aber ich habe mich jetzt registriert, und versucht eine eigene Tastatur zu erstellen. Allerdings kam bei den 2 Versuchen beim Preview nie eine mit Pfeiltasten so wie beim Desire.

Mach ich was falsch oder sieht man das in der Preview nur nicht?
 
Q

quercus

Gast
ne da machst nichts falsch - vielleicht hast es überlesen - mit den Lautstärketasten kann man den Cursor bewegen.

Pfeilchen oder sowas, gibts nicht - zumindestens nicht bei der.

Die von UKSheep empfohlene sieht nicht schlecht aus, wäre auch ne Überlegung für dich?
 
S

SE_X10

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann dir smart keyboard Pro empfehlen. Dort hast du einmal das normale Layout mit den buchstaben etc., dann das layout mit den mit den zahlen und sonderzeichen und im dritten layout >>Pfeiltasten<< und nen ziffernblock.
Das für mich tolle an der tastatur ist, dass du vier verschiedene gesten (nach rechts, nach links, nach oben, nach unten swipen) verschiedenen aktionen zuordnen kannst. So muss ich zum beispiel nur nach oben swipen und schon bin ich bei dem layout mit den pfeiltasten.

die lite version kannst du mal ausprobieren, aber die öffnet dir eben ständig so ein nerviges fenster.
 
S

SE_X10

Fortgeschrittenes Mitglied
Und dann ist da natürlich noch die original-lösung von sony ericsson. Hat zwar keine pfeiltasteten, aber wenn du in deinen text klickst bekommst du über der tastatur einen vergröérten ausschnitt mit nem blauen strich in der mitte. durch hin- und herschieben des textausschnittes bestimmst du die position des coursers. Funktioniert aber leider nur auf der der original-Rom :thumbdn: