Trojan!Opfake.L@Android in 14 App's gefunden

Anonym6x6

Anonym6x6

Stamm-User
136
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, hat der TrustGo Virenscanner vor paar Minuten auf meinem Xperia X10i (CM9, FXP135) 14 schädliche Apps gefunden. Alle sind mit dem gleichen "Trojaner?" befallen, namens Trojan!Opfake.L@Android..

Hier noch 2 Screenshots von den betroffenen Apps und noch 1 Screenshot von der Beschreibung, die bei jeder App gleich ist...







Weiß jemand Rat oder ist es nur eine "falsche Meldung" ?

Grüße und danke schonmal
 
Hi
mein trust go hat die selbe Meldung gemacht liegt das vielleicht am Programm??
Aber auch genau in 14 Apps
 
Bin dabei, mit 15 App's.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Scheint ja dann doch Fehlalarm zu sein.
 
Eben
 
Bei meiner Freundin auf dem Xperia S ist es inzwischen genau so. Sind 13 :/

Was ich jedoch leicht seltsam finde, das bei ihr zb. auch Google Maps betroffen ist. Bei mir jedoch nicht. Dafür sind bei mir zb. SMS/MMS betroffen und bei ihr nicht...
 
Das habe ich in anderen Foren schon gelesen wenn eine App deinstalliert wurde rutscht eine neue in die liste nach, die Listen sind nur zufällig
 
Also heißt es, ich kann die Meldungen alle "ohne Bedenken" ignorieren?
 
Jag am besten nochmal wie ich nen anderen Virenscanner drüber zB. Norton um wirklich sicher zu sein
 
Wäre nen komischer Zufall, wenn alle auf einmal betroffen wären. Da will wohl der Hersteller auf sich aufmerksam machen ;)
 

Ähnliche Themen

Knubbel
Antworten
1
Aufrufe
7.249
bildmacher
B
H
Antworten
1
Aufrufe
2.490
Aaskereija
Aaskereija
K
Antworten
0
Aufrufe
912
Kylix
K
Zurück
Oben Unten