1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Rudolf599, 20.04.2012 #1
    Rudolf599

    Rudolf599 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    in der neuen Androidzeitschrift habe ich gelesen, daß man das Handy wie ein Computer übertakten kann. Hat jemand damit Erfahrung oder ist davon abzuraten ???? und vieviel kann das X10i übertakten ????

    Viele Grüße Rudi
     
  2. quercus, 20.04.2012 #2
    quercus

    quercus Gast

    Servus Rudi,

    eigentlich schon ein altes Thema - übertakten kann man sie schon seit dem ersten Kernel. Angeboten werden Kernels von von 128MHz bis 1228MHz. Wobei der letztere Wert eher einer für X10-Hasser ist - da er schon über die Grenze des sinnvollen overclockings geht - falls es sowas überhaupt gibt.

    Zu empfehlen wäre der Doomkernel V6 für unlocked und locked Bootloaders mit einer Frequenz von 128MHz bis 1113MHz. Dies geht gerade noch und läuft auch ohne das Gerät zu schädigen.

    Mit den neuen Custom-ROMs liegt auch immer eine Empfehlung für einen entsprechenden Kernel bei.
     
    Rudolf599 gefällt das.