Verschlusston der Kamera

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verschlusston der Kamera im Sony Ericsson Xperia X10 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

stressi

Neues Mitglied
das sony zeigt mir nur eine auswahl an verschlusstönen für die kamera. ich möchte aber gar keinen ton. kennt jemand eine möglichkeit, die geräusche zu deaktivieren?
 
PitBuLL

PitBuLL

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst ja ma versuchen die Sound dateien zu löschen.

Root erforderlich und du brauchst den Rootexplorer.

Die Sound dateien sind im verzeichniss /system/media/audio/camera

Kannst aber auch ne dummy datei einfügen.


EDIT
Was mir grad einfällt stell das Handy vor dem Fotos machen auf lautlos dann hast du auch kein Ton ist einfacher denke ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Razorblade81

Razorblade81

Erfahrenes Mitglied
Hallo Stressi,

komisch aber warum zeigt mir dann mein X10 in den Einstellungen die "Töne 1-4" sowie "Aus" ?

Welche Android Version hast Du denn drauf?
 
PitBuLL

PitBuLL

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt steht bei mir auch, habe ich garnicht getestet.
 
S

stressi

Neues Mitglied
lautlos stellen nutzt nix, der ton kommt trotzdem. ich hab die aktuellste android-version
 
PitBuLL

PitBuLL

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich meins lautlos habe kommt bei mir kein ton komisch ich habe die 2.1 version und kann es sogar in den einstellungen aus schalten.
 
S

stressi

Neues Mitglied
na das ist ja seltsam :(. ich hab die version auch und ich hab keine option zum ausstellen. in dne optionen wird sogar extra gesagt "alle töne aus, außer für medien und warnungen

da steht 2.1-update 1
 
Zuletzt bearbeitet:
PitBuLL

PitBuLL

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr seltsam wenn du es gerootet hast versuch das aus meinem ersten post.

Das auschalten des verschluss tons mußt du in der camera selber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stressi

Neues Mitglied
nö, keine option zum verschluss-ton ausschalten, nur die auswahl zwischen drei tönen.

das mit audio kamera hat schon jemand probiert? nicht dass das probleme mit der videofunktion gibt
 
PitBuLL

PitBuLL

Fortgeschrittenes Mitglied
stressi schrieb:
das mit audio kamera hat schon jemand probiert? nicht dass das probleme mit der videofunktion gibt
Was für ein problem meinst du???
 
S

stressi

Neues Mitglied
keine ahnung, dass es nicht mehr aufnimmt oder so. :)
 
PitBuLL

PitBuLL

Fortgeschrittenes Mitglied
was wenn du die sound dateien löschts die haben mit der video funktion nichts zutun.

aber mach einfach ne dummy file rein.


EDIT

Ma ne frage hast du root auf deinem handy.

Das zip im anhang ist mein sound ordner schaue ma ob der gleich bei dir ist der inhalt.

Edit²

Der verschluss ton ist in einem anderen ordner habe ich grad gesehen.

/system/media/audio/ui
 

Anhänge

  • camera.zip
    152,6 KB Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
S

stressi

Neues Mitglied
ich kann heut nicht mehr probieren, mach ich morgen, ich berichte dann. ihr seid aber ne tolle mannschaft, das klingt alles sehr engagiert :)
 
PitBuLL

PitBuLL

Fortgeschrittenes Mitglied
Und bevor du was machts mach ein backup mit xRecovery.
 
w0mb4t

w0mb4t

Fortgeschrittenes Mitglied
das Problem hatte ich mit der 2.1 docmo edition auch. da gabs den punkt aus nicht.
Nach nem flash mit der DE 2.1 wars wieder ok. Da konnte ich das dann wieder umstellen.
 
S

stressi

Neues Mitglied
ich wollt mich ja noch mal melden. leider konnte ich das noch nicht machen, weil ich aus irgendeinem Grunde keine sicherung mehr machen kann. Langsam bin ich mit dem Handy echt am Verzweifeln. Heute wurde mir ein Backup angezeigt, aber das Handy bricht das immer nach der Hälfte ab.

Ich würd ja alles neu aufspielen, aber ich kann die Inhalte nicht sichern. Es klappt einfach nicht :(
 
Q

quercus

Gast
welche Inhalte möchtest sichern - und wie hast es bis jetzt versucht?
 
S

stressi

Neues Mitglied
über die schlatfläche sichern und wieder herstellen. es bricht aber immer wieder ab.ich kann mich erinnern, dass ich auch mal auf dem rechner gesichert habe. diese option find ich gar nicht mehr. die sicherung oben, die vorgeschlagen wurde kann ich nicht machen, mein englisch ist noch nicht gut genug und ich hab angst was falsch zu machen.

was möchte ich sichern? in erster linie kontakte und medieninhalte. und meine einstellungen, wenns geht
 
Q

quercus

Gast
Deine Telefonkontakte kannst dir auf die Sim und die Speicherkarte sichern - deine Medieninhalte - Musik nehm ich an - die sind eh auf der Speicherkarte und bei eventuellem Flashen nicht davon betroffen - aber du kannst sie nochmals auf den PC sichern - und deine Apps/Einstellungen - kannst mit Titanium Backup aus dem Market sichern.