Wie zufrieden seid ihr mit dem X10?

Ganz erlich? Ne, ich würds mir nicht mehr kaufen, da die Updatepolitik von SE einfach nicht so toll ist, und außerdem sollen ja bald die dualcore prozis rein kommen.
 
das mit dem update war schon lästig, aber wenn du das gerät nutzen willst, wie ein normaler user, funktioniert es anständig, und macht spass. ob man mediascape und timescape nutzt ist jeden selber überlassen.
das X10 war mein erstes android phone, da ich im großen und ganzen bisher mit SE zufrieden war sprach nichts dagegen.
@kevin111: update ist gekommen, zwar später als versprochen, aber da war SE nicht der erste und auch nicht der letzte hersteller, der sich zeitlich verschätz bzw übernommen hat. und wenn du immer das neueste haben willst, wird nie ein gerät auf dauer gut genug sein!!
 
Also ich bin mit dem x10 auch total zufrieden :) mit dem 2.1 update & paar kleine sachen die man sich verändert. Rennt das handy wie nix :-D super schnell... & dualtouch wird ja auch kommen.
 
100 % Ja und noch mal 100% Ja!

Das beste Telefon was ich je hatte - und glaubt mir - ich hatte sie alle seit 1992.

Sorry, sehe gerade dass ich im falschen Forum bin - meine das X10 mini.
 
Danke für die Antworten, bis jetzt hatte ich auch ganz viele Handys und wirklich zufrieden war ich nur mit dem K800i. Deswegen will ich wieder ein SE Handy und zwar mit Android kaufen. Mich interessiert vor allem, dass das Handy schnell reagiert, gute Fotos macht und gut (nicht wie die meisten auf dem Martk, über 70% sehen gleich aus) aussieht. Ich würde auch den SE Playstation phone oder X12 kaufen, aber die kösten vielleicht doppelt so viel wie x10...Also X10 :)

Und wie sieht's mit den Kratzern auf dem Display aus, ist es kratzenbestädig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich bin mittlerweile auch sehr zufrieden. Am Anfang (1.6) war ich nicht so zufrieden, aber seit dem 2.1 Update und der guten Arbeit der Dev´s (XDA-Developers) läuft mein X10 nun wunderbar. Zusätzlich wird aktuell an Custom Roms gearbeitet, die das X10 dann noch einen Tick interessanter machen ;)

Zumal eig. jedes andere Phone was für mich in Frage gekommen wäre... hat genau so seine Macken...

MfG

UKSheep
 
@fraunz: Ich sag ja nicht das ich unzufrieden damit bin,ich würds nur nicht nochmal kaufen, da mMn schon wieder bessere Geräte auf dem Markt sind, und das keins perfekt ist is schon klar, tdm hatte SE die schlechteste Updatepolitik bei Android, die ich bis jetzt gesehn hab, abet dafür tut ja xda was ;)


Ps: Wenn der BL geknackt wäre, würd ichs auch wieder nehmen ;)

_____________________________________________________
Sent from my ROOTED X10i with AOSP 2.2 Rom.
 
Nein würd ich nicht hatte schon zuviele probleme mit SE war mein letztes x10. Schade
 
Ich finde mein x10 zwar schön, würde es aber nicht nochmal kaufen. Die Akuuleistung ist im vergleich zu HTC miserabel. Das Telefon ist für mich auch ganz kanpp zu groß, s.d. die Bedienung teilweise umständlich ist. Sprachqualität ist schrecklich.

Meine Frau hat ein HTC Wildfire und ist sehr zufrieden. Mit WLAN dauerhaft an hält es mehrere Tage trotz guter Nutzung. Meines hält mit wlan auch ohne Nutzung keinen ganzen Tag. Nur die Display auflösung es etwas niedrig.
Mein bruder hat das Desire und das ist auch super
 
NEIN NEIN NEIN! Nie wieder dieses Schrott ding!
Problem über Problem und das für so lange Wartezeiten...
tzz... lächerlich was Sony ericsson sich da geleistet hat ;)
 
anscheinend dürften da einige Leute Montagsgeräte haben...

Das telefon ist mit unter das Beste was auf dem Markt ist. Wie oft höre ich, ich hätte auch gerne diese und diese Funktion..:!??!! OFT!!!

die Tasten sind mir um einiges lieber, als dieses touch geschichten.

Meine Freundin hat das SGS und ein Freund das DESIRE, mit beiden komm ich zeitweise nicht klar, weil die Menüführung und einige anwendungen umständlicher sind.
SONY ist einfach intelligenter!!

Akku-leistung? geht 1,5 Tage wenn 3G eingeschalten ist.
4 Tage wenn nicht...also vollkommen in Ordnung.

ganz zu schweigen optisch. Der Stil des Händi ist eindeutig gelungen.

Also, eindeutiges JA!!
aber warum sollte ich das tun?
es läuft und läuft und läuft und läuft und.....
 
Ich weiß auch nicht was manche hier haben das X10 ist doch ein tolles Handy
Sieht echt schick aus, Akku ist nicht schlecht und 4 Zoll sind auch der Wahnsinn das einzige was ich als Gamer bemängeln würde ist Multitouch
Aber anscheinend wird der auch noch kommen.


Also wenn MT kommt finde ich ist es das perfekte Handy
 
Das Gerät ist wirklich perfekt. Einzig die Sprachqualität ist nicht ganz so dolle. Habe auch noch das X10 mini, da ist Sprachqualität deutlich besser. Dennoch ist das normale X10 absolut überzeugend. Top Display, saubere Verarbeitung und schnell ist es auch. Von daher eine absolute Kaufempfehlung!

LG

Marc
 
nö, würd zum galaxy s raten, ist nicht ganz so teuer wie die htcs, aber dennoch ein geiles und schönes gerät! dagegen würd ich mein x10 jederzeit tauschen...außerdem kriegt das sicher noch 2.2! ;-)
 
Ich persönlich würde es auch nicht wieder kaufen!!!
Hab sowieso bald das Galaxy S und werd in zukunft die finger von SE Handys lassen...

Multitouch vermiss ich sehr und das Display sieht beim Galaxy S um weiten besser aus!
Ist mein erstes Android Handy und muss sagen vom speed und leistung ist das X10 schon perfekt :)
Das Galaxy S sieht zwar nicht so elegant aus wie das X10 und das einzige was dem Handy fehlt ist der blitz echt schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
NIEMALS würde ich es nochmal kaufen!!! Das Ding ist so unausgereift. Der Touchscreen reagiert oft erst nach 3-4 mal auswählen (ich sage nur Lupe im Market!).

Bis zum Update hat es ewig gedauert, und nun haben alle eine bereits völlig überholte Android Version auf ihrem X10...

Ausserdem, finde ich die Sony Oberfläche nicht so schön, Timescape und Mediascape und Moxier braucht doch kein Mensch, ALLES ist blau....

Dieses Handy hat zwar eine gute Kamera, das war es aber leider schon.

Nö, nicht kaufen!!! Kauf dir ein vernünftiges Android Handy, jedenfalls kein veraltetes verhunztes für einen solchen Preis!
 
Ich würde es definitiv erneut kaufen.

Einige Dinge nerven tatsächlich, etwas. das findet man wohl relativ sicher bei jedem Hersteller. Es ist bis heute mein erstes Android Handy und ich bin sehr zufrieden damit. Irre Geschwindigkeit im Kontrast zum Satio (welches ich auch sehr mag), was wohl eher der Vorteil von Android selbst ist. Die Kamera macht sehr brauchbare Bilder. Der Funktionsumfang ist wie bei jedem Android Telefon individuell über die Anwendungen steuerbar.
Mehr brauche ich nicht.

Was mich persönlich nervt ist der ständige Ruf nach ...
- Multitouch:
>> Shooter und sonstige action-lastige Spiele kann ich auf dem PC spielen mit allen Vorteilen hinsichtlch der zur Verfügung stehenden Rechenleistung und natürlich Komfort. Es geht doch nichts über eine Hardwaretastatur :cool:
>> Die Schriftgrößenanpassung im Android Browser ist wirklich bequem mit Plus-Minus-Lupe realisierbar
>> Außerdem kann es TapToZoom oder wie das Undeutsch heißt, kann ich persönlich gut mit leben.

- App2SD:
>> Ist meiner Meinung nach in der Regel eher was für Messis, die jeden Unsinn installieren, und davon gibt's im Market rauhe Mengen, und nichts davon wieder entsorgen. Für ein paar Sachen macht es Sinn, aber der Ruf danach wird viel öfter laut als es sich meinem Verständnis erschließt.

Der Akku meines Gerätes hält übrigens ohne Probleme 4 Tage durch, und das mit Telefonaten. SMS, E-Mail, Internet-Nutzung, Spielen, Kameranutzung und WLan :tongue:

Gruß Sven
 
itsjustmeagain schrieb:
Der Akku meines Gerätes hält übrigens ohne Probleme 4 Tage durch, und das mit Telefonaten. SMS, E-Mail, Internet-Nutzung, Spielen, Kameranutzung und WLan :tongue:

LOL ja ne, is klar! :thumbup:
 
Zitat: Der Akku meines Gerätes hält übrigens ohne Probleme 4 Tage durch, und das mit Telefonaten. SMS, E-Mail, Internet-Nutzung, Spielen, Kameranutzung und WLan :tongue:

Gruß Sven[/QUOTE]


wie schon mein Vorredner schrieb,...
DAS glaubt dir keine Sau!!!! :))) Mensch, du darfst doch nicht die unabsichtlichen permanenten USB-Verbindungen mit dem Firmen-PC am Arbeitsplatz dazuzählen!! :glare:
und wenn du spielst, dann haltet der Akku immer länger, als wenn du nciht spielst, stimmts?

Bsp. 3-4 Stunden Angry Birds Season und der Akku ist leer...

wir wollen doch realistisch bleiben, und nicht UNBEDINGT die neuen Kunden vertreiben.... :thumbsup:
 
War klar, daß mir keiner die 4 Tage Akkulaufzeit abkauft.

Mal zu den Details.

- Android 2.1
- Bluetooth, WLAN, GPS nur an, wenn ich's brauche
- Displayhellgikeit auf kurz über Minimum, mir reicht's
- Displaytimeout 30 sec (standard)
- Konten und Synchronisierung > Hintergrunddaten an, alles andere aus, da ich den Datenschutz betreffende Bedenken habe
- email mit K9, Abgleich nur manuell
- Wetter.net Widget wird automatisch aktualisiert
- z4root installiert und ...
- Titanium Backup Pro installiert und Dienste deaktiviert, dazu gehören:
>> Dienst E-Mail
>> Face Recognition Service 1.0.0
>> Moxier-Mail 2.1.85
>> PlayNow 0.38.7
>> Sony Ericsson Sync 1.0.0
>> Sony Ericsson Sync Client Assistent 1.0
>> Synchronisierung 1.0.0

- Sicherung von Daten und Anwendungen soweit möglich nur auf lokale SD-Karte
- gelegentlicher Abgleich von Daten mit PC über MyPhoneExplorer, soll heißen vielleicht 1x in 14 Tagen, sonst nix USB, schon gar nicht im Dienst.

Das Telefon wird, sowie die Akkukapazität zur Neige geht, abends leergespielt und lädt die ganze Nacht über.
Laufzeit der 4 Tage beginnt dann gleich am Morgen danach.

Ich telefoniere am Tag ca. 15 min., 3-5 SMS, tagsüber gern mal ein zwei Fotos, 2-5 mal Mail abholen, abends meine Lieblingsforen nach Neuigkeiten durchstöbern, wenn ich zu bequem bin, den PC anzuwerfen. Einmal am Tag, aus Zeitmangel eher abends ein paar Runden Phit Droid. Ich nutze gern und oft den Kalender.

Ganz sicher spiele ich nicht mal 30 min pro Tag.

Das war's. Will niemanden verschaukeln. Was hätte ich davon?
Wichtig ist halt, daß nicht ständig jede Funktion eingeschaltet ist und man sich etwas mit dem System beschäftigt um ein paar Optimierungen vorzunehmen. Quellen gibt's dazu im Internet genug.

Deshalb ist noch wichtiger (meine persönliche Erfahrung): Wenn das Telefon im unveränderten Auslieferungszustand bleibt, schafft man die 4 Tage NICHT!
Und: Die GSM-Empfangsqualität in Eurem Gebiet muß einigermaßen ok sein, sonst saugt Euch die Funkendstufe zusätzlich den Akku leer.

Gruß Sven


PS: Eine Frage noch. Warum soll das bei anderen Android- (oder auch WinMobile, etc.) Telefonen anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.635
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
L
  • Luna77
Antworten
0
Aufrufe
1.668
Luna77
L
Zurück
Oben Unten