wo sind die wasserindikatoren?

Z

zayn

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe heute mein ersteigertes xperia x10 für meinen Sohn bekommen und möchte nun gerne wissen wo die Wasserindikatoren beim x10 sind.
Der akku ist an einer stelle ganz leicht rötlich verfärbt und oben in der mitte ist ein fenster und da ist es rot (siehe bild).
handelt es sich da um den indikator?
ich habe über paypal bezahlt, bin also durch käuferschutz abgesichert, aber ich möchte den verkäufer nichts unterstellen wenn ich nicht sicher bin.
 

Anhänge

  • 20121206_234147.jpg
    20121206_234147.jpg
    619,9 KB · Aufrufe: 689
ja da oben, am Akku sind die Wasserindikatoren... das Handy ist eindeutig mindestens feucht geworden... wenn nicht sogar richtig nass
 
hallo,
danke und was würdest du sagen, habe ich alleine durch die fotos (siehe auch zwei neue fotos) chancen bei ebay zu beweisen das ich übers ohr gehauen wurde?
 

Anhänge

  • 20121207_230305.jpg
    20121207_230305.jpg
    719,3 KB · Aufrufe: 577
  • 20121207_230558.jpg
    20121207_230558.jpg
    606,1 KB · Aufrufe: 496
nunja, nen Beweis ist es nicht wirklich denn der Verkäufer kann genauso behaupten das es bei dir passiert ist und du kannst nicht das Gegenteil beweisen... schreb ihn an und versuch dein bestes das er es zurück nimmt, wenn er sich quer stellt und/oder garnicht reagiert ist es auch für EBAY ein Indiz dafür das etwas faul ist...
 
nun ich habe das handy erhalten und in gegenwart meiner frau, vor dem ersten anmachen nach den indikatoren geguckt und danach sofort den verkäufer angeschrieben.
ich habe hier gepostet und das handy fotogtafiert. also alles sehr zeitnah. am nächsten tag bin ich bei mobilcom reingegangen weil hier noch keine antworten eingegangen sind und die haben mir gesagt, das es nach wasserschaden aussieht, doch wenn ich etwas schriftliches brauche kostet das 19,90.
der verkäufer stellt sich natürlich quer und sagt das es niemals einen wasserschaden gegeben hat. der hat mir dann mit seinem anwalt gedroht... bei ebay muss ich jetzt 10 tage warten bis ich den fall an den kundenservice, zur endgültigen entscheidung, übergeben kann. ich brauche das handy aber schon zu weihnachten für meinen sohn:mad:
jetzt weiß ich nicht, ob meine "beweise" reichen....
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn die, im Angebot, bei EBAY angegebene IMEI nicht mit der tatsächlich, im Handy ausgewiesenen, übereinstimmt und der Verkäufer schon gleich mit Anwalt droht würde ich ihn sofort wegen Betrugs anzeigen. Sofern in dem Angebot steht das es sich klar um ein original Foto handelt ist es meiner Meinung definitiv Betrug. Du must dir am besten das EBAY Angebot ausdrucken (am besten mit seinen AGB´s) und deine Frau nimmst du als Zeugin und dann nix wie ab zur Polizei und/oder Anwalt.
Kannst du mir mal den Link vom Angebot geben?
 
laut der Bewertungen (97,1% bei 166 Bewertungen) ist es nicht das erste mal das der Artikel nicht der Beschreibung entspricht... also ziemlich gute Chancen den guten Herren dran zu kriegen... Ich würde es auf jeden Fall durchziehen.
 
ich werde hier berichten, was rausgekommen ist....
vielen dank für deine hilfe.

lg
 
was hast du bis jetzt erreicht...
 
Hallo
es ist ziemlich gut gelaufen. Ich musste ein Gutachten oder Kostenvoranschlag bei ebay vorlegen. Diesen habe ich für 10E in einem Handyshop bekommen. Dort stand drin dass das Handy einen Wasserschaden hat und deswegen nicht repariert werden kann. Ich habe dann einen Retourenschein kostenlos von ebay bekommen und nach der Eingangsbestätigung bei der Post mein Geld inkl. Versandkosten durch paypal erstattet bekommen. Das ging alles innerhalb von 4 Tagen. Ich hatte so 10E verlust, da ich die Kostenvoranschlagskosten von ebay nicht erstattet bekommen habe. ich hatte dann auch keine Lust wegen 10E zum Rechtsanwalt zu gehen um mir das vom verkäufer zurückzuholen.
 
na hoffentlich wurde der Verkäufer auch von EBAY abgemahnt... solche Machenschaften gehören verfolgt und geahndet...
 
Bei mir ist der Wasserindikator ganz oben über der Kamera !

Habe mal ein Bild im Anhang hochgeladen !

Der Wasserindikator zeigt zwar rote Flecken an, aber war definitiv nie im Wasser. Beim Akku ist es eher mehr weiß.

Zu 100% kann man nicht immer nach den Wasserindikatoren gehen. Die können sich schon bei kurzen Regen leicht verfärben, bei Schweiss oder sonstigen feuchten Orten !

Du hast es zwar nicht mehr, aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob es sich den wenigstens noch anschalten hätte lassen?

Gruß
 

Anhänge

  • P2010175.jpg
    P2010175.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 409
  • P2010178.jpg
    P2010178.jpg
    857,6 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
4.076
Aaskereija
Aaskereija
L
Antworten
7
Aufrufe
1.786
sly.bide
S
M
Antworten
1
Aufrufe
1.211
quercus
Q
Zurück
Oben Unten