Woran erkenne ich, ob das Handy noch eine Garantie hat?

ford0091

ford0091

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo,
nen Kumpel hat die Rechnung von seinem X10 irgendwo verlegt. Jetzt spinnt das Teil und er möchte es zu SE schicken.
Wie kann man denn heraus bekommen ob das Teil noch Garantie hat?
Anhand der IMEI Nr.?
 
Also garantie hat es bestimmt noch,ist ja noch keine 2 jahre aufm markt, aber ob du die ohne rechnung geltend machen kannst, das bezweifle ich. Hilft denn bei deinem kumpel nichtmal ein neuaufsetzen? Oder ist es ein Hardware-Defekt?
 
Hm ja es könnte gehen, da man ja in diesem Fall nachweisen kann das das gerät noch keine 2 jahre auf dem Markt ist und von daher noch Garantie haben MUSS aber da weiß man halt nicht wie SE da reagiert.

Ansonsten gäbs noch die Möglichkeit in das Geschäfft zu gehen wo er es her hat die könnten eine Zweitschrift der Rechnung erstellen
 
So, also ich hatte mal versucht das Teil zu flashen, aber nichts.
Es geht nicht an und man bekommt es auch nicht in den Flashmodus. Das Tool bricht kurz nach dem Start ab. Die grüne LED ist an (ging ja auch bei meinem Handy einwandfrei)
Habe Kontakt mit SE aufgenommen, die brauchen eine Zweitschrift der Rechnung und dann kann ich es direkt dort hin schicken und brauche es nicht zum Händler bringen, da dieser es wahrscheinlich auch dort hin schicken würde.
Na muss er mal sehen. Die Zweitschrift der Rechnung muss er sich alleine besorgen. (Ebay)
Aber mit dem Teil habe ich echt alles probiert, inl. neue USB kabel, Akku usw. SD Karte drin und draussen .... das Teil springt echt nicht an.
Scheint wohl wirklich ein Hardwarefehler zu sein.

Oder hat wer noch eine Idee (habe es ja noch ein paar Tage hier, bis er die Rechnung hat)
 
Hast du denn tatsächlich 2 Jahre Garantie auf deinem Handy? Oder wird es mit der Gewährleistung verwechselt? Diese ist ja nicht so dolle...

Sollte jetzt kein Klugscheißern sein ^^
Meinte ja nur, dass die bei Gewährleistungen gerne gewisse Schäden nicht reparieren...
 
Das ist richtig. Es könnte auch eine Gewährleistung sein, aber im Falle eines unverschuldeten Hardwareschaden, welcher durch fehlerhafte komponenten enstanden ist, ist trotzdem der Hersteller verantwortlich. Auch wenn die Beweislast nach 6 Monaten bei dir liegt ...
 
Das Teil ist wohl gerade mal 3 Monate alt und der Händler hatte in seinen Geschäftsbedingungen was von 2 Jahren Garantie geschrieben. Aber mal sehen was drauss wird.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lässt esd sich denn noch Laden?

Wenn nicht denk ich du hast den berühmt berüchtigten Platinenfehler...
 
Das Teil ist völlig Tot. Da geht nichts mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dann könnte wirklich die Platine hin sein dann tut sich da nichts mehr wenn der Akku einmal leer ist...

Ich drück die Daumen das ihr die Rechnung aufgetrieben bekommt!
 
Danke
Ich hoffe nur ihm geht es nicht so wie dem andy aus dem Forum hier

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kommt auch immer drauf wo das hingeht ob an die Reparturservice von SE selber oder an nen anderen zb Arvato die stellen sich bei der Platine zb total quer (da schickt O2 in der Regel ihre Geräte hin)

Ich würde immer zusehen das man es direkt an de Wsupport (der SE Repservice) schickt
 
Das hat er auch vor. SE hat ihm die Adtesse per Mail zugeschickt mit dem Hinweis das es 8-10 Werktage dauern kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

EDIT:

So, alles ok. Handy wurde repariert. Ist auf dem Weg nach Hause, mit neuer plattine.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat er jetzt ne rechnung gehabt oder nicht?
 
Jep, und das Handy läuft wieder .... bis jetzt :D
 

Ähnliche Themen

jjx10
  • Gesperrt
  • jjx10
Antworten
2
Aufrufe
2.078
jjx10
jjx10
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
2.196
meetdaleet
meetdaleet
X
  • xperiaminix10
Antworten
7
Aufrufe
2.953
schlange6393
schlange6393
Zurück
Oben Unten