X 10 Kontaktbilder Unscharf

Raver

Raver

Stammgast
127
Hallo

Bin bis vor kurzem ein Nokiafreak gewesen und jetzt arbeite ich mich gerade mit Android ein. Ein echt tolles Forum hier glaub werd hier noch viel zeit verbringen so wie vorher halt auf Nokiaport :thumbup:

Ich hab seit gestern das 2.1 auf meinem X10!
Seit dem sind meine Kontaktbilder komplett unscharf auch wenn ich die Bilder neu hinzufüge...

Mach ich da was falsch oder ist das generell ein Bug?

Und kann das sein das seit dem Update auf 2.1 das Handy egal ob beim Musi hören oder telefonieren leiser ist als wie mit dem 1.6 BS?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ist wirklich nicht schön jetzt mit den Kontaktbildern wie auf einem Steinzeithandy vom Fred Feuerstein:ohmy:

Gruß Raver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also meine Kontakt Bilder sind scharf aber werden unscharf wenn ich jemanden Anrufe werden sie dort unscharf.

Gruß Marcel
 
Ja stimmt hast recht aber wie ich die 1.6 noch gehabt habe
war das Bild immer scharf !!!

Das ist also bei jedem so, voller mist...

Gibt es da vielleicht ne extra app für kontaktbilder hinzufügen? Bei Nokia gibt es sowas darum frag ich ?????
 
Naja unter Kontakte sind die scharf wenn ich einen Kontakt öffne. Nur wenn der Kontakt angerufen wird, dann wirds unscharf.

Gruß Marcel
 
Nur war das mit 1.6 nicht so da war das Bild immer scharf.
 
jop genau. hmm welche Version von 2.1 hast du?
 
Firmeware-Version: 2.1-update1
Baseband-Version: 2.0.46
Kernel-Version 2.6.29
 
Ah gut die gleiche FW wie ich, ich habe die Bilder schon oft ersetzt und gemacht, auch sehr hoch auflösende usw. aber nix wird besser.

Gruß Marcel
 
Schade also ein Bug in der FW! Abwarten und hoffen 2.2 bald mal kommt....
 
So ist das bei mir auch. Ich synce meine Kontakte über Google. Und Google holt sich die Kontaktbilder aus meinem Adressbuch vom Mac. Dort habe ich z. T. auch sehr hochaufgelöste Kontaktbilder.

Ich denke aber, es liegt daran, dass Google die Kontaktbilder nur in geringerer Auflösung bzw. als kleineres Bild (z. B. 150x150 Pixel oder so) speichert. Somit sind sie im Adressbuch zwar noch scharf, weil klein, aber bei einem Anruf werden sie ja auf dem X10-Display größer angezeigt, wodurch sie dann pixeliger bzw. unschärfer wirken.

Bei Kontaktbilder von Kontakten, die mit Facebook gesynct sind, passiert das jedoch nicht. Die Bilder sind definitiv in höherer Auflösung bei einem Anruf zu sehen.

Man müsste also mal schauen, wie Google die Kontaktbilder speichert...

Gruß kaolick
 
Hallo, wenn man den Kontakt öffnet, dann wird es auch Groß angezeigt und ist scharf!!!


Gruß Marcel
 
Bei mir sind die Kontaktbilder dann aber auch noch unscharf. Und nun?
 
ja bei dir sind die Unscharf das die Bilder zu kleine bei Google gespeichert werden und du beim Syncen diese zu kleinen Bilder auf ein X10 holst. Deswegen bietet sich an die Kontaktbilder dann neu zu wählen.

Aber auch dann werden die Bilder unsauber wenn man ein Telefongespräch haben will.

Gruß Marcel
 
Is echt schade ich sync mit sony und is das gleiche wie über google?
Das mit facebook werd ich mal ausprobieren :)
 

Ähnliche Themen

S
  • stauber
Antworten
0
Aufrufe
1.149
stauber
S
F
  • freeway500
Antworten
1
Aufrufe
1.488
Ladylike871
Ladylike871
L
  • Luna77
Antworten
0
Aufrufe
1.665
Luna77
L
Zurück
Oben Unten