X10 lieber per Netzteil aufladen?

R

redroomboy

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

ich lade ab und zu mein X10 bei der Arbeit am PC per USB auf. Mir ist aufgefallen, daß wenn man z.b. das handy ausmacht und es ist angeschlossen am USB und man macht es später wieder an es dann total rumspinnt. dann nimmt es den PIN nicht an oder nach der Anmeldung stürzt es ab. das war bei meinem ersten X10 auch so.

Auch ist mir aufgefallen, dass wenn nach dem Einschalten nicht der Begrüßungston erkling, dass meistens darauf hinweist, dass das Handy nicht richtig funktionieren wird....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? wie gesagt ist es mein zweites X10 und beide haben gleiche Verhaltensmuster.
 
Hey

Sobald du dein X 10 an den PC hängst oder per Netzteil lädts geht es gleich wieder an.

Man kann das X 10 nicht im ausgeschalteten Zustand laden.
 
Anmach-Musik gibt es bei mir nie.
Mit der PIN-Annahme habe ich keine Probleme, ich warte nach dem Hochfahren allerdings meist mindestens, bis die SD-Karte erkannt wurde, bevor ich den PIN eingebe.
 
Alsu du anmach Musik fehlt bei mir auch. Gab bisher noch nie Probleme beim Einschalten.

Da man es im ausgeschalteten Zustand sowieso nicht laden kann, da es sofort wieder an geht wenn es am Netz hängt.
 
Hallo,

also ich habe bei meinem X10 noch nie einen Ton gehört beim starten.

Oder meint ihr den Ton das die SD-karte funktioniert?

Gruß Marcel
 
hey,

also da kommt ganz am anfang bevor die maske zur pin eingabe kommt so ein kurzer ton wie bei den sms -nachrichten. wenn der ton mal nicht kommt spinnt mein handy meistens. wenn z.b. der akku leer ist und es runtergefahren ist und ich es an den pc zum aufladen anschließe, dann fährt es zwar von alleine hoch, spinnt aber dann rum. beim aufladen über das netzteil ist alles ok
 
Wenn du schon dein Hintergrundbild siehst und den Entsperrbildschirm, während das Geräusch kommt (bzw. nicht), dann ist es die SD-Karten-Benachrichtigung. Die habe ich abgeschalten, deshalb kommt sie nicht.

Evtl. hat dein Handy Probleme mit dem Kartenleser. Hast du die Karte mal rausgenommen und neu eingesetzt?
 
hey du hast recht. es kann dieses geräusch sein. ich hab es auch mit ner anderen karte benutzt. allerdings gehts nicht um fehlverhalten des kartenlesers sondern es kommt vor, daß das telefon komplett abstürzt. evtl liegts auch an dem rechner in der firma. auf meinem heimrechner paßiert das nie...
 
Achso: Wird die Karte als Speicher via USB angesprochen, dann kann das Handy nicht zeitgleich darauf zugreifen. Deshalb auch kein Geräusch.
Ob der USB-Datenträger-Modus aber beim Einschalten gleich aktiv ist, weiß ich nicht.

Zumindest dauerte bei mir das Laden über USB eine doppelte Ewigkeit, mit dem Netzteil ist es erheblich schneller.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.637
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten