X10 R2BA026 Nordic Flashtool

Crazyschranz

Crazyschranz

Dauergast
317
Kann mir vll jemand mal erklären wofür das nun ist und wie ich es zum laufen bekomme??

Soweit ich nun verstanden habe ist das die 2.1 Rom für das X10 von Nordic (schweden und co) oder wie????

X10 R2BA026 Nordic Flashtool - xda-developers


Mfg
 
1tens. Nein, es ist nicht 2.1 (kommt erst morgen abend)
2tens. Damit bekommst du 2.1 schneller, da es für die Nordic als erstes kommt (morgen abend)
3. Zum laufen bekommst du es indem du einfach die X10flash.bat aufmachst und der anleitung folgst
 
Wenn ich die bat starte öffnet sich ein cmd fenster da wähle ich n aus und drücke ne taste daraufhin darf ich wieder ne taste drücken und cmd ist aus mehr geschieht da nicht !
 
hast du dein X10 auch im Flashmode verbunden?
 
Das gilt es noch herraus zu finden :D Wenn es mir vll kurz sagst wie das geht?!?
 
Telefon ausschalten -> Akku raus -> Akku wieder rein -> Zurücktaste drücken und halten -> gleichzeitig usbkabel anschliessen.
Sobald oben das grüne Lämpchen leuchtet bist du im flashmodus.

mfg
Bin4ry
 
Ok dann bin ich im richtigen Modus.
Handy im flash Modus danach start ich die bat datei und wähle n aus drücke ne taste darauf hin kommt ne anzeige und ich muss wieder ne taste drücken. CMD schließt sich handy startet. Mehr geschieht nicht.
 
Den fehler hat ich bei meinem versuch auch
 
Und wie hast ihn behoben? :D
 
garnicht ^^ ich versuchs morgen noch mal, oder hoffe dass andere dir in deinem thread helfen und ich mir die lösung abschau ^^ :p
 
Starte mein Handy im Flash Modus
Starte danach die bat Datei.
Gebe >n< ein und bestätige mit Enter.
Pop Up von Win7 geht auf wo ich bestätigen muss.
Text im CMD zu lesen (hänge Screen an)
beliebige Taste drücken . . .
CMD schließt sich und Handy startet normal.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    10,4 KB · Aufrufe: 473
selber fehler, ebenfalls win7...


ich werds morgen auf meinem Vista PC versuchen
 
Ihr macht ja auch nicht was da steht!
Startet das Programm -> wählt y oder n -> GEHT DANN IN DEN FLASHMODUS!

Der Sinn dahinter ist das der Flashmodus nicht länge anhält wenn kein flashen ansteht.Deswegen ERST in den Flashmodus wenn es da steht! Sonst bekommt ihr Timingprobleme ;) Man hat so cirka 2 Sekunden um das Telefon im flashmodus anzusprechen, sonst klappt nichts! Also kann es auch schon eine kleine Windowsabfrage sein die Probleme verursacht ;)

Versuche es bitte nochmals in der richtigen Reihenfolge! Also einfach machen was da steht ;)

mfg
Bin4ry
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe auch erst dann in den flashmode
 
Klappt nicht genau das selbe wie wenn ich es anders mache.....
 
Okay, wäre aber ne möglichkeit gewesen.
Habt ihr SEUS installiert? Hat das schonmal euer Telefon erkannt?
Schonmal manuell die DeviceID gesucht und in die Datei gepackt?
Lasst mich raten -> 64Bit System?

mfg
Bin4ry
 
Also ich hab extra mein Gerät komplett neu geflasht mit SEUS damit es auch wirklich schon einmal erkannt wurde :D

Zudem hab ich ein normales 32bit system.

DeviceID suchen und reinpacken???? WIE?!!!
 
Seus installier

Java JDR und JDK

32 bit system

device id versuch ich morgen, bin schon mit meinem X10 online.
Wie find ich die?
 
ich weiß nur in der registery, aber nach was muss ich nochmal suchen?
 
Okay also erstmal bitte nichtmehr den USB-Port wechseln!

Jetzt öffnest du die Registrierung -> Start -> ausführen -> regedit
Dort suchst du dann folgendes :
Vid_0fce&Pid_adde

Dahinter sollte eine Lange Zahl stehen, so in der Art: 1&342423&1

Diese kopierst du dir mal in eine Textdatei. Es kann vorkommen das es mehrere Solcher einträge gibt! Also weitersuchen bis der Pc dir sagt das die Registrierung komplett durchsucht wurde!

Jetzt gehst du in den Flastool ordner und benennst den DevID Ordner mal irgendwie um oder löscht in direkt.

Öffne jetzt die DeviceID.txt in einem Texteditor und packe mal eine DeviceID die du gefunden hast in diese Datei und führe nochmals Flashtool aus!
Aber bitte immer nur eine DeviceID in die DeviceID.txt packen, also schön eine nach der anderen ausprobieren.
Wenn das jetzt klappt ! Super :)
Wenn nicht ...... :'(

mfg
Bin4ry
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.650
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.047
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.063
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten