X10 von O2 nimmt D2 Karte nicht

Kjetal

Kjetal

Mitglied
10.214
X10 von O2 nimmt D2 Karte nicht

Ja, wie der Tread schon sagt , ich habe Günstig ein X10 für meine Freundin bekommen, ist von o2 , sie ist bei D2 , steck ich ihre D2 Karte ins Handy kommt bitte Simkarte einlegen.

An der D2 Karte kann es nicht liegen, bei mir im Desire geht sie, jemand eine Idee woran es liegen kann ?​
 
Simlock?

-
 
Glaub ich nicht , ist ein O2 Vertrags Handy, die Haben doch normal kein Sim lock oder ?

Und andere O2 karten nimmt das Gerät, wenn könnte es also ein Netlock sein, aber gibts das bei O2 überhaupt ?
 
So - mach mal jenes um zu sehen, ob es nun gesperrt ist oder nicht.

How to check lock status in SE xperia phones:

du musst beim Entsperrscreen folgendes eingeben (nicht entsperren!!!)

Press 1 time menu button (left button)
Press 2 times back button (right button)
Press 1 time menu button
Press 1 time back button
Press 2 times menu button
Press 1 time back button
Easy way to remember the combination: 1-2-1-1-2-1

also links für Menue - und ganz rechts für Return - zügig eingeben!

M R R M M R R M

Go to service menu and check lock status before ordering code. If code has already been entered 5 times then your phone cannot be Unlocked and you will lose the credits if you order the code.

If its shows (5) next to the lock then it's ok, but if it shows (0) means counter is blocked block, in this case you will not be allowed to enter the code in the phone.
The option showing "X" next to it is the one locked.

network 9
network subt 10
service 10
corporate 10
sim 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Network 5
Network 5
service 5
corporate 5
sim 0



zeigt es mir an , hab das Teil nun mal gerootet ^^ zeitvertreib bis die Antwort kam :)
 
Simlock hast keinen - somit stellt sich noch die Frage, ob es ein Branding hat?

Falls ja - eine Generic 2.1 Rom suchen (XDA) - und mit dem Flashtool, flashen.

Danach sollte es wohl gehen:)
 
Oder es liegt doch an der Karte, werde mal das von dir genannte Rom suchen und Flashen, sonst mal eine neue Karte bei D2 anfordern, weil die KArte von meiner Holden is schon 2 JAhre alt , wobei sie bei mir im Desire geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib die Lösung bekannt - Danke
 
Die Lösung ist das ich das mit dem Flashen net so wirklich kapiere bei dem Teil.


Ich habe mir nun die 2.1 German -X10i runter geladen ( Zip Datei 152 MB ) Alternativ noch SE21a0435zip 161 mb , welche soll ich nehmen ? . So , Root habe ich , recovery habe ich , ziehe ich die Zip nun ( gepackt ) auf die SD und gehe ins Recovery findet er sie nicht , bin zu HTC verwöhnt, wo ist der Fehler. `


Das X10 Flashtool habe ich auch auf dem Rechner, bringt mich aber auch net wirklich weiter


Edit: Die zweitere konnte ich nun übers Recovery Flashen, mal schauen was nun die Karte spricht
 
Zuletzt bearbeitet:
XRecovery - install custom zip sdcard - auswählen

so es eine fürs xrecovery ist - ansonsten kannst dir eh gleich die honeycomb 3.0 nehmen - siehe root hacking - die ist fürs xrecovery - siehe anleitung
 
Joa, Flashen ging nun , jetzt meine Madam wecken, D2 KArte ins Handy und hoffen ^^ Die welche ich nun Geflasht habe ist auch eine Freie hoffe ich ?

Die letztere von dem beiden SE21A0435zip 161 mb
 
Ne geht nicht , dann muss es an der Karte liegen. Komisch das sie in meinem Desire geht , naja dann eben eine neue Bestellen.
 
Schon mal was vom Netlock gehört?? Sprich das Phone ist für nur für O² offen. Das könnte daran liegen das der Bootloader den Netlock enthält, da dieser noch nicht (ob das jemals was wird) geknackt ist, wird das wohl auch nichts, mit dem fremden Betreiber. Desire hat einen gecrackten Bootloader.
 
Es hat keinen Netlock . Das Gerät ist von einem O2 Mitarbeiter und ein Vertrags Handy, ausserdem hat das Auslesen gezeigt das es komplett frei ist.
 
Kjetal schrieb:
Es hat keinen Netlock . Das Gerät ist von einem O2 Mitarbeiter und ein Vertrags Handy, ausserdem hat das Auslesen gezeigt das es komplett frei ist.

Hups...wo stand das es komplett frei ist?? Ich sagte auch Netlock (Netzbetreiber gebunden) und nicht Simlock (Simkarte und Netzbetreiber gebunden), das sind zwei paar Schuhe;)
Aber Du kannst mich bitte gerne aufklären was ich überlesen hab.
 
-.- Mir ist schon klar was Net und was Sim Lock ist .


Das Handy hat weder Net noch Simlock , dass wissen wir 100% von o2 .

Aber Frau war heute im D2 Shop und die meinen neue Karte, ihre ist zu Alt ( ist von 2007 ) , kann schon sein, war bei meinem X10 damals auch so..

Dienstag sind wir schlauer
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich nochmal.

Es Funktioniert immer noch nicht .


Habe nun ein 2.1 Custom Rom Geflasht ( mehrere versucht ) , niegel nagel neue D2 SimKarte von D2 bekommen, es kommt immer noch die Meldung "bitte Simkarte einlegen" ( oder so ähnlich,habs gerade nicht Wortwörtlich im Kopf )



Im Service zeigt es mir an

Network 5
Network 5
service 5
corporate 5
sim 0

Demnach kein Simlock , O2 Bestätigte mir Telefonisch anhand der Imei das es auch keinen Netlock hat.

Bin mit meinem Latain am ende
 
eins würd mich noch interessieren - ist es ein x10a, oder x10i - und welche Baseband hast installiert - respektive am Handy
 
Ist ein X10i Baseband 2.1.54


ich behaupte mal von mir das ich in der Materie sehr Fit bin , mache das schon lange genug aber nun muss ich zum ersten mal gestehen das ich mit meinem Latain am ende bin :)

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.624
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.030
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.034
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten