Xperia X10 mit vermeintlichem Simlock

H

hallo9000

Neues Mitglied
0
Hallo, heute habe ich ein neues experia x10 bekommen, hatte einen vodafone vertrag gemacht. Im Angebot stand ganz klar Simlock: NEIN.
Jetzt packe ich eben das handy aus, stecke meine "alte" Simkarte rein. und jetzt steht da nur, wenn man das handy einschaltet:sim card is locked

Heisst das jetzt, das dieses handy nur mit der Vodafone Vertrags simkarte funktioniert? Oder nur mit vodafone karten ( Auch prepaid karten) ?? Würde mich freuen wenn mir schnell jemand helfen könnte...
 
Hi!

Das bedeutet nichts anderes, als dass du deine PIN Nummer eingeben mußt. Beim ersten Start stehen diese Dinge noch auf englisch da.

Übrigens heißt das Gerät Xperia X10 und nicht "expreia x10" :winki:

LG

handyprayer
 
Also ich denke das ist falsch. auf dem bILDSCHIRM ist ein kleines Bild einer simkarte. Diese ist rot durchgestrichen, daneben steht sim card is locked! ich glaube das handy geht nur mit der vertragskarte
 
Einen SIM Lock kann ich mir nicht vorstellen. Schon mal versucht die PIN einzugeben?
 
Ja das geht überhaupt nicht. Habe den Vertrag im Internet gemacht. Ich kann innerhalb 14 Tage den Vertrag wiederrufen
 
Mal langsam...

Hast du denn auch den Touchscreen entsperrt? Also denn Lockslider nach rechts mit dem Finger wischen. Dann sollte ein Zahlenfeld zur PIN Eingabe kommen.

Andere alternative ist, dass deine SIM Karte gesperrt ist z.B. durch falscheingabe der PIN.

Hast du noch eine andere SIM Karte zum testen?
 
ja sicher war der touchscreen entsperrt. auf das zahlenfeld kann ich gar nicht. : sim card is locked....
 
Dann probier mal ne andere Karte. Vielleicht ist deine gesperrt.
 
Habe auch schon eine andere probiert. Das gleiche. Allerdings habe ich leider keine vodafone karte.
 
Dann ist das Gerät wohl wirklich gesperrt.
 
Würde auch meinen das die SIM Karte in dem Handy nicht "spielt". Habe mal meine von Vodafone in das Handy vom Sohn gesteckt und da war das gleiche. Seins ist von O2.
 
So, Handy läuft jetzt.:thumbsup: Allerdings sind auf meiner Sim Karte viele Telefonnummern gespeichert gewesen. (Diese SIMKARTE ist auch im handy) Keine TELNR. oder Sms sind auf dem handy??? Und meine alte 1gb Speicherkarte (voll mit Bildern und musik) steckt auch im Handy aber nichts wird angezeígt?? komisch...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.634
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.037
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.046
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten