Xperia X10i Memos bzw. Text aufsprechen

M

Mikemr

Neues Mitglied
0
Hallo an alle, die mir hier (hoffentlich) helfen können,
ich habe mir vor einiger Zeit ein Xperia X10i bei eBay ersteigert. Ich würde gerne als Klingelton ein Text aufsprechen. Leider finde ich nirgendwo diese Möglichkeit beim Handy dazu, außer die Sprachsuche bei Google aufzusprechen. Kann mir jemand einen entsprechenden Hinweis dazu geben, ob dies überhaupt möglich ist und wenn ja, wie gehe ich da vor ?
Danke im Voraus für hilfreiche Infos.
 
Hallo,
wieso nutzt du nicht den Soundrekorder, der eigtl. von Haus aus drauf sein sollte?

Wenn keiner dabei ist, dann installier einfach einen über den Google Play Store nach:
https://play.google.com/store/search?q=audiorecorder&c=apps

Dann speicherst du die Aufnahme einfach und stellst die Aufnahme als Klingelton ein.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß
 
Danke.
Bei mir gibts den Soundrekorder tatsächlich nicht. Habe aber gestern Abend 'ne App die sich Voice Recorder nennt runtergeladen. Leider ist da der aufgenommene Ton zu leise in der Wiedergabe. Werde mal deinen Link benutzen und diesen Recorder ausprobieren, aber ich denke, die Lautstärke bei Wiedergabe ist wohl ein Problem des Handys selbst.
Gruß
 
Ich habe dir jetzt keinen speziellen geschickt! Das sind eher die Suchergebnisse gewesen, die ich vorhin gesendet habe :)

Ich hatte mal den hier getestet:
https://play.google.com/store/apps/details?id=yuku.mp3recorder.lite und den hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nll.asr


Fand die beiden eigtl. ganz passabel. Das Lautstärke Problem konnte ich bei mir mit der App "Volume+" lösen. Damit konnte ich die Lautstärke etwas lauter stellen, als Standard! Sowohl vom Gerät selbst, als auch für die Kopfhörer!
 
  • Danke
Reaktionen: Mikemr
Super ! Das "Volume+" werde ich gleich heute Abend ausprobieren. Wäre schön, wenn damit Abhilfe geschaffen würde, denn mein XperiaX10i ist mit dem Voice Recorder schon verdammt leise. Ich kann mir auf jeden Fall auch mal die anderen Recorder mal anschauen. Besten Dank !
 

Ähnliche Themen

S
  • Slowfinga
Antworten
2
Aufrufe
2.018
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
13
Aufrufe
3.109
girouno
G
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten