Akkulaufzeit

Wie gesagt, ich habe es noch nicht getestet.
Das Androidsystem, steuert selbst, welche Prozesse gerade "offen" sein müssen und welche nicht.
Daher hat das nicht gleich etwas mit dem Akkuverbrauch zu tun.
 
manche tasks starten direkt wieder neu, wenn es sich dabei um systemrelevante dienste handelt, ohne die das handy nicht richtig funktionieren wuerde.
nach meiner erfahrung kann man nix mit dem es task manager kaputt machen, manchmal ist er aber ganz hilfreich, wenn ein programm spinnt.
so habe ich ab und an (speicher?)probleme mit gewissen programmen, die werden dann einfach mit dem taskmanager ausgeschaltet,

kay

p.s.: ansonsten hat mzmz83 recht, stromfresser sind staendig offene datenleitungen, gps oder synchronisierungseinstellungen, abgesehen von so offensichtlichen dingen wie ständig leuchtender bildschirm, radio usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
in letzter zeit war alles auf dem X8 ruckelig, besondern das blättern in den kontakten. ich hab mir jetzt mal den advanced task manager geholt und bin fast vom stuhl gefallen, als ich gesehen habe, dass da über 10 apps im hintergrund aktiv waren. als ich die alle gekillt habe, ist es auf einmal geflutscht.
die meisten starten aber wohl wieder automatisch.
kann man das irgendwo einstellen? facebook z.b. zeigt mir immer neue nachrichten an, und das sogar, obwohl ich hinergrunddaten abgeschaltet habe.
 
Hi,ich bins,
mein X8 ist von der Reperatur zurück und ich wollte einen neuen thead zum thema Akku sparen erstellen.
Schreibt bitte Tipps zum Energiesparen rein.
Da sind meine:

1)Advanced Task Killer vom Market installieren und dann Einstellungstaste/Settings/Auto Kill Level(crazy)
Dadurch werden alle apps die laufen regelmäßig beendet es sei den ihr spielt ein Spiel weil das nicht beendet wird.

2)Helligkeit ausschalten

Einstellungen/Sound und Display/Hellichkeit/Schalter ganz runterdrehen
Einstellungen/Sound und Display/Display-Timeout/15 Sekunden

3)Bluetooth,Gps uns co. ausschalten

Bei den einstellungen könnt ihr das ausschalten aber ich empfehle euch Wigdetsoid(vom Market) zu intallieren und mindestens Bluetooth,WLan,Gps und Helichkeit zu speichern.

4)SMODA-Widget

Intalliert vom market Smoda-Widget und wenn ihr mal kein Internet braucht einfach von 3G zu 2G wechseln.
ACHTUNG:Ihr müsst nach dem installieren Neustart machen um es zu nützen und MMS können NICHT empfangen werden(wenn ihr es aktiviert habt).

5)Live Wallpaper ausschalten

Falls ihr es noch nicht wisst:Live Wallpaper sind STROMFRESSER!

6)Kein 3D-Spiel ausführen

OK, mir gehen jetzt langsam die Tricks aus und jetzt möchte ich von euch wissen wie man Akku spart.

Clemens :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Keycee
Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen Akku gestern Abend geladen, danach nix mehr gemacht und heut morgen zeigt der Akku nur noch 20% woran kann das liegen?? hab W Lan ausgeschaltet, Bildschirmhelle Mittel habs aber jetzt auf das niedrigste gestellt..

lg snoopy
 
Also ich hab mein X8 schon knapp ein Jahr und hatte noch nie irgend welche Probleme damit bis jetzt also ich lad des Handy über die Nacht auf wie ich es immer mache aber ihn letzter zeit wen ich des Handy vom lade gerät nehme geht des Handy nach ungefähr 10 min aus und wen ich es anschalte zeigt es an das mein Akku fast leer ist und geht sofort wieder aus und des die ganze zeit ist mein Akku in arsch oder kann es an etwas anderem liege brauch bitte Hilfe
 
Naja, dann sichere erst mal all Deine persönlichen Daten und Einstellungen (und das am besten NICHT mit dem PC Companion sondern beispielsweise mit dem MyPhoneExplorer) und setz das Gerät zurück (Einstellungen => Sicherheit => Werkseinstellungen). Hoffentlich habe ich jetzt richtig auswendig im Kopf.

Tritt der Fehler dann immer noch auf, sollte es eigentlich nicht am Betriebssystem bzw. irgendwelchen Apps liegen. Dann solltest Du Dir einen Akku ausborgen um den Fehler weiter eingrenzen zu können.

Wer ganz genau sein will, sollte vielleicht auch mal die Gesamtsoftware des Gerätes per SEUS neu flashen. Denn damit wären dann wohl auch irgendwelche alten BatteryStats sicher im Datennirvana versenkt.
 
Dein Thread ist zwar schon alt,und wirst warscheinlich schon ein neues ANDROIDEN besitzen,aber downloade dir mal bei XDA floyo-0.30 ..

Der Akku hält mit dauerhaften Wlan ziemlich lange..
Videoaufnahme des Sounds in MP3 Qualität muss mal gesagt werden...;)

Ich habe eine selbstgemachte und Idioten sichere Root/Flash/Install Anleitung.
Wenn du Interesse hast,PN ..

mfg,
Marcel
 
auch wenn der threat alt ist, deine customrom ist noch älter :D er/sie sollte GingerDX nehmen
 
@Marcel nein ist immer noch das gleiche ;-)
Ich wollte eigentlich nicht so gerne rooten,wegen der Garantie,aber der Akku hält manchmal nur 6 Std und weniger,aber nur wenn ich viel mit dem Handy mache.

@Dexxmor was ist GingerDX?

LG Snoopy
 
GingerDX ist eine customROM die auf android 2.3.7 aufbaut, solange man einen gelockten bootloader hat sollte man die nehmen.
 
hallo Dexxmor:blushing:
was ist ein gelockter bootloader? Hab ich den mit 2.1 auch ?:lol:
oder brauch ich Ruth ? :wubwub:
Charley
 
Ein gelockter bootloader verhindert das du den kernel austauschen kannst, verhindert aber auch das totale bricken mittels rom manager (dieser überschreibt den bootloader, gibt ne menge samsung handys [diese haben einen offenen bootloader] die damit zu ziegelsteinen wurden). Er erschwert aber auch das aufspielen von customroms. Jedes SE handy hat einen gelockten bootloader, bei den neueren (ab 2011) jedoch, kann man diesen "offiziell" öffnen. Root brauchst du so nicht (zumindest bei meinem pro war es so^^)
 
:thumbup: Danke Dexxmor,
dieses posting mußte ich 2x lesen,damit ich's begreife.
Ich bin schon alt und krank,ich raff das nicht mehr.
Ich träum schon von root,mounting,link2sd and so on.
Ich würg jetzt schon 2 Wochen am blöden Laucher rum.
Ich werd diesen SE krüppel nicht los.
Naja,vielleicht krieg ich morgen ne neue Idee:confused:
Charley
 
Kannst dir doch einen alternativen launcher aus dem market (google play) holen, adw ist zu empfehlen.
 
der go launcher hat in der gratis version (gibt nur die) mindestens genauso viele funktionen wie der adw launcher in der kostenpflichtigen version und schaut gut aus mit 3D bounce effekten und so
 
Wozu ist go launcher gut?
 
um ein grösseres android gefühl zu haben da die se nutzeroberfläche nicht sehr gut ist
 
Ach so, okay. Vielleicht noch einen Tipp, wie ich die Akkuleistung ohne aktivierten Root-Account verbessern kann?

Ich habe mir mal den GoLauncher heruntergeladen, aber wie kann man seinen Startbildschirm (Theme) nun einstellen? Bzw. wo kann man das machen?
Edit: Hab's gefunden, aber irgendwie kosten die Themes was. Gefällt mir nicht so gut die App.

Liebe Grüße, Snoopy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo little snoopy, :ohmy:
weißt du immer noch nicht, was es mit deinem Akku auf sich hat?
Ich gehe mal davon aus,daß du ein "Normales" X8 hast?
Als erstes würde ich einmal das "App Depot" leer machen. Wer weiß, was du alles aus dem Market gezogen hast.
Zweitens: Geh einmal in den Keller(Einstellungen) dort kannst du alles einstellen; vom Display bis zum Wlan(kostet alles Strom). Kannst du alles in der Betriebsanleitung nachlesen. Hast du auf deinem Yperia X8 und kannst es Dir auch als pdf auf dem (großen) PC laden. Auch ab und zu mal einen Neustart machen, Apps, die im Hintergrund laufen,fressen Strom und den Speicher leer.
Weniger Apps und weniger (unnötige) Widgets: spart auch Strom!
Sollte Dir das alles zu umständlich sein, lade dir Apps und/oder Widgets, die diese Arbeit für dich erledigen.
Sollte das alles nicht fruchten, ist dein Ladegerät und/oder der Akku hin.
Der Akku ist für ein Smartphone eigentlich ganz ordenlich (hält bei mir 2 Tage im Schnitt), nur das Telefon braucht mehr.
Ich könnte jetzt auch noch etwas zu den Launchern und zu Root sagen, aber das verkneife ich mir jetzt, wir müssen erstmal deinen Stromverbrauch "normalisieren". ;) Ach, ich sehe gerade,daß deine Hände wieder einmal schneller waren.:crying: Vielleicht dazu später mehr.
LG Charley
 
Zurück
Oben Unten