Aktivierung des Root-Zuganges bei Android 2.1 mittels vorherigem Downgrade auf 1.6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0211dus schrieb:
Ich muss auch sagen, das die beiden Anleitungen schon etwas genauer und ausführlicher so wie zu leichter zu lesen sein könnten (Formatierung).

@all, es gibt nun schon 2 Versionen der Anleitung und beide Funktionieren auch.
Das bestätigen ja auch mehrere Erfolgsmeldungen.
Das Thema ist gerade für Anfänger nicht so einfach, das ist mir klar.
Dennoch ist das Thema so komplex, das es kaum genauer geht.
Die xda Anleitung ist wesentlich kürzer und man muss ne Menge selber rausfinden.
Ich habe die xda Anleitung befolgt und habe auch mehrere Versuche gebraucht.
Hab es zwischendurch auch schon gelassen, dann wieder probiert und es hat geklappt.
Mein Fazit ist also: Die Anleitungen sind sehr Detailreich und nicht aufgeben, es lohnt sich.:)

Ich habe jetzt die Anleitung von Acc3ss in meiner Anleitung verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acc3ss schrieb:
@ hector666

Ja, an sich ist das richtig, du musst die GBA World blabla auswählen. Die Ausgaben entsprechen aber nicht dem, was eigentlich passieren sollte... verändert sich auf deinem Handy irgendwas, oder kann es danach nicht mehr booten?

Das Handy bleibt einfach mit dem Grünen Licht an, wenn ich es neustarte, startet es ganz normal mit der 2.1er Version.

@ALL:

Ich habe an den Anleitungen mal gar nichts auszusetzen. Man sollte bedenken, jeder macht das hier "ehrenamtlich" und dafür sind die Anleitungen perfekt! :flapper:
 
heij jungs ihr müssen erstt mal mit update service eure xperia verbinden . dann bleibt der LED immer grün : )))
 
Entschudilgt die Frage aber kann es sein das XP den Flasher nicht unterstützt??
Oder hatt es bei irgendjemanden unter XP funktioniert?
 
Blacksony schrieb:
Entschudilgt die Frage aber kann es sein das XP den Flasher nicht unterstützt?? ?)



nain kann nicht sein :)
 
ich drehe durch -.- alles passt ! ich verbinde mit sony ericson pc companion und mit update service ! wenn ich denn xperia auschalte und mit rücktaste gedrückt halte erkennt auch die update service mein handy aber der Flasher nicht :///
 
Ich würde euch ja gerne helfen aber ich kann das Problem nichteinmal nachstellen... bei mir funktioniert der Flashmodus jedes mal ohne Probleme.
Da es auch keine verschiedenen Baureihen vom X8 gibt kann es also nur an eurem System und da höchstwahrscheinlich an euren Treibern liegen.

Probiert das ganze Procedere doch mal wenn möglich an anderen Computer, ich wette da sieht die Welt gleich anders aus.
 
Acc3ss schrieb:
Ich würde euch ja gerne helfen aber ich kann das Problem nichteinmal nachstellen... bei mir funktioniert der Flashmodus jedes mal ohne Probleme.
Da es auch keine verschiedenen Baureihen vom X8 gibt kann es also nur an eurem System und da höchstwahrscheinlich an euren Treibern liegen.

Probiert das ganze Procedere doch mal wenn möglich an anderen Computer, ich wette da sieht die Welt gleich anders aus.


egal i formatiere mal mein pc . beim windows 7 wird es sicher funktinieren :)))
 
Hi,

ich hatte auch Probleme mit der Installation des Treibers. Nur solange die LED des X8 grün leuchtet war im Gerätemanager das Handy erkannt. Sobald die LED auf orange geht, wurde es wieder abgekoppelt.
Während der grünen Leuchtdauer in den Gerätemanager, den Treiber von Hand installieren (der im Thread verlinkt ist) und dann passt das.

So hat es bei mir geklappt, hoffe das hilft euch ein wenig.

Ich habe Win7 64Bit.

Gruß
 
Gexx2011 schrieb:
Hi,

ich hatte auch Probleme mit der Installation des Treibers. Nur solange die LED des X8 grün leuchtet war im Gerätemanager das Handy erkannt. Sobald die LED auf orange geht, wurde es wieder abgekoppelt.
Während der grünen Leuchtdauer in den Gerätemanager, den Treiber von Hand installieren (der im Thread verlinkt ist) und dann passt das.

So hat es bei mir geklappt, hoffe das hilft euch ein wenig.

Ich habe Win7 64Bit.

Gruß


wie kann ich denn treiber instalieren ? beim geräte manager habe ich es versucht aber es ging nicht :/ . muss man auch die update service program öffnen ?. weil wenn ich update service öffnee dann bleibt LED auf grün . =???? wenn ich denn treiber installieren möchte steht dort fortsetzung nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Treiberinstallation unter Win7.

link
 
Hey,

kann mir bitte einer von euch mit Hilfe von rootexplorer und einem Screenshot Programm folgende Einträge posten:

system --> app

Am besten wenn ihr Android 2.1 mit root habt, denn 1.6 dürfte nicht mehr so interessant sein.

Dann poste ich mal die Einträge, die ich gelöscht habe!
 
Ich habe die .zip mit den Screenshots angehangen.

Doch schau auch hier, system/apps, propc hat die Apps mal angehangen.
 
salih10 schrieb:
wie kann ich denn treiber instalieren ? beim geräte manager habe ich es versucht aber es ging nicht :/ . muss man auch die update service program öffnen ?. weil wenn ich update service öffnee dann bleibt LED auf grün . =???? wenn ich denn treiber installieren möchte steht dort fortsetzung nicht möglich

Genau so muss es aber klappen, eine ganz normale manuelle Treiberinstallation über den Geräte Manager.

Ich habe dir mal die Treiber, mit denen es bei mir geklappt hat, beigefügt.
 

Anhänge

  • SEMC_Signed.zip
    6,1 MB · Aufrufe: 128
Mit dem Treiberpaket dort versuche ich es morgen nochmal...und berichte.
 
Bei mir kommt immer
# sh install.sh
sh: Can't open install.sh

#
Abwohl ich alles nach reinfolge gemacht habe.


Und jetzt auf einmal wenn ich abd shell schreibe geht das nicht -.-

Da kommt dann jetzt das raus: Der befel "abd! ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
anil199838 schrieb:
Bei mir kommt immer
# sh install.sh
sh: Can't open install.sh

#
Abwohl ich alles nach reinfolge gemacht habe.


Und jetzt auf einmal wenn ich abd shell schreibe geht das nicht -.-

Da kommt dann jetzt das raus: Der befel "abd! ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

es heißt ja auch "adb" und nicht "abd"
 
Hector666 schrieb:
Mit dem Treiberpaket dort versuche ich es morgen nochmal...und berichte.

Funktioniert genauso wenig - bei mir steht hinten übrigens auf dem Produktaufkleber: Sony Ericsson E15i drauf - steht das bei den Leuten auch drauf, wo es funktioniert hat?
 
Das ist die Bezeichnung für das X8, ist ganz normal. Das steht ja auch hier unter. Du solltest, wenn möglich, mal an einem anderen Rechner testen.. LG

Sent from my E15i using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.781
Charley
C
B
  • Gesperrt
  • Bin4ryDigit
2 3
Antworten
56
Aufrufe
28.200
mzmz83
mzmz83
Rennliesel
  • Rennliesel
Antworten
2
Aufrufe
1.038
noob_fl
noob_fl
Zurück
Oben Unten