Net- bzw. SIM-Lock beim X8 entfernen

finde ich persönlich etwas merkwürdig. Denn wenn permanter Unlock per Code warum dann downgrade auf 2.1. Ich hab da so meine Zweifel. Denke eher an ein Patch-Unlock, basierend auf 2.1er Version, aber sollten da jetzt nicht weiter ins Detail gehen.
 
andere frage:
ich muss ja,wenn ich das unlocking tool benutzen will,auf version 2.1 zurück kehren.
also muss ein backup her.
ich bin nun im recovery menü version 5.0.2.8 (CWM-based) klicke auf backup,
und nun fängt er auch ganz gewöhnlich an,mein rom zu sichern.

1.backing up system...

2. backing up data...

3. backing up android_secure...

4. backing up chace...
no sd-ext found. skipping backup of sd-ext.
generating md5 sum...

backup complete!

da bin ich damals von aus gegangen,dass nun mein rom gesichert ist,
und habe einfach die meldung:
no sd-ext found. skipping backup of sd-ext.
generating md5 sum

ignoriert.habe vollstes vertrauen auf "backup complete" gelegt.

das rom habe ich wiederhergestellt und nun das gerät neugestartet.
absolut nichts passierte.es kam also nur minutenlang das sony ericsson logo.
also musste ich seus anschmeißen,erneut rooten,und den ganzen mist.
meine frage ist: was bedeutet die meldung: no sd-ext found. skipping backup of sd-ext ?

ich erhalte diese meldung immer wieder.
zum glück habe ich vorher meine apps mit mybackup pro gesichert.sonst wären meine ganzen apps und diverse android online game accounts wech.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sd-ext wird wohl für extern oder extended stehen und sd für die speicherkarte, vielleicht hast du keine eingelegt? so genau weiß ich das nicht, was das heißt, vielleicht meldet sich noch jemand der mehr über die back-up geschichten weiß
 
:D habe ne 4GB drin.

ich denke mal wenn man überhaupt keine speicherkarte ein gelegt hat fängt er erst gar nicht an zu sichern.wo auch.;)

na ja warte ich mal auf die modis hier...
 
Die zur Auslagerung von Daten aus der Datenpartition auf die Speicherkarte genutzten Ordner & Partitionen werden von keinem mir bekannten Programm gesichert; warum auch immer. Da heißt es immer sehr vorsichtig zu sein bzw. selbst Hand anzulegen.
 
und wo sollte ich nun dies bezüglich meine hand anlegen? ;)

bei floyo hat dies immer wunderbar geklappt..
und konnte so immer zwischen 2 roms umschalten..
ist mir aber doch zu alt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, z.B. die Speicherkarte wechseln, oder diese Bereiche eben selbst zur Seite kopieren. ;) Bei einer zweiten, EXT-formatierten Partition wird's dann etwas umständlicher klappt aber immer noch.
 
@ email.filtering ist mir irgendwie zu umständlich.

ich habe soeben meine email´s gecheckt.

Sehr geehrter Herr ***,
vielen Dank für Ihre Anfrage an SIM-UNLOCK.at!

Leider können wir für Ihr Gerät keine Entsperrlösung anbieten.

Für weitere Fragen stehen wir gerne für Sie zur Verfügung!

Beste Grüße,
sim-unlock.at

soviel zum thema kaufen.

mein x8 stammt aus einem callya paket ..
kann doch nicht so schwer sein...

ich schmeiß nachher seus an und probiere das auf fastgsm.com aus...
dann bin ich mal gespannt ob der sim-lock weg ist... ich bin jetzt mal so naiv und sage nein...:D

ich berichte dann.

mir faulen zwar die zähne ab wenn ich ans flashen etc denke aber nun ja.;)
 
huzein schrieb:
Das Xperia X8 muss beispielsweise die Android-Version 2.1 haben und hergestellt worden sein vor der 24. Woche des Jahres 2011. Dann kann man mittels entsprechender Hardware den Bootloader direkt entsperren.

Ersteres einfach zu bewerkstelligen, einfach downgraden. Bei Zweiteres werden die meisten dann ausscheiden.

falsch, auch bei den ersten chargen des x8 darf kein simlock drauf sein, Die verwendete android version hingegen ist egal
 
"Falsch" solltest du aber nicht schreiben, denn das ist falsch. Wir haben einfach andere Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich möchte ein X8 (~E15i) freischalten lassen. Angesichts des Alters habe ich an maximal 10 Euro gedacht. Kann mir jemand sagen wo ich den Code kaufen kann oder wie ich dass selbst erledigen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst erledigen ist nicht bei Sony(-Ericsson)-Geräten und um 10 Euro wird's wohl auch nicht gehen.
 
Hat jemand bitte eine Empfehlung mit Preisangabe für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst mich diesbezüglich mal privat anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, ich hoffe, ich bekomme vielleicht hier Hilfe.

Habe mir eine Aldi-Talk-SIM-Karte gekauft, ich habe auch jetzt Internet-Flat gemacht.

Mein Problem ist, dass mein X8 die SIM-Karte nicht annimmt. Ich weiß nicht wieso, obwohl das auch E-PLUS ist.

Grüße Ks99
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das X8 einen SIM-Lock auf E-Plus hat, dann werden dort andere SIM-Karten einfach nicht funktionieren. Denn ein Net(z)-Lock ist nun mal in DE nicht üblich.
 
Hallo
kann mir jemand einen Entsperrungscode besorgen
oder einen tipp geben
für X8: IMEI:35845204-383402-8
Danke
 
Da man das X8 nun mal nicht kostenlos entsperren kann, solltest Du darüber angesichts des bescheidenen Restwertes des Gerätes noch mal darüber nachdenken.
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.775
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.171
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten