Sicherung und Wiederherstellung

H

Hector666

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi Leute,

ich habe nun eine Sicherung in eine .sbf gemacht, ein Firmwareupdate durchgeführt und nun meint die Restore Funktion, dass die Daten nicht mehr zurückgespielt werden können :confused2:

Meine Sicherungs .sbf Datei:
Code:
SB÷@        ¥   c       image_flags    package_name com.spritemobile.backup.semc2 package_version 1.9.19 
os_version 2.1-update1 sdk_version 7 brand SEMC model

Eine Testsicherung .sbf Datei [leider sind hier keine Daten drinnen, die ich benötige]:
Code:
SB÷@        ¥   c       image_flags    package_name com.spritemobile.backup.semc2 package_version 010935 
os_version 2.1-update1 sdk_version 7 brand SEMC model

Wie bekomme ich nun meine Daten wieder aufgespielt (vor allem geht es mir ums Telefonbuch und die SMS), den Rest bekomme ich schon irgendwie wieder drauf...
 
Ich versuche nun gerade mit xRecovery die 2.0.1.A.0.47 wieder herzustellen - vlt. kann diese ja meine Sicherung wieder öffnen.

Gibt's irgendwo die original Firmware von Sony in der Version: v2.0.1.A.0.47 zum runterladen?
 
Ein xRecovery-fähiges Backup einer 2.0.1.A.0.47 kenne ich nicht. Wenn Du Deine Telefonnummern und SMS also nicht mittels einer anderen Software in brauchbarer Form am Computer (z.B. per MyPhoneExplorer und / oder im vcf- bzw. csv-Format) oder im Internet (z.B. im Google-Account) gespeichert hast, wirst Du das Telefon eben wieder über den build.prop-Trick (für die 1244-3726 gab's - zumindest vor kurzem - noch keine 2.1.1.A.0.6) per "Notfallreparatur" "zurücksetzen" müssen.
 
Hatte nun eine Sicherung erstellt, eine system.img dort rein kopiert und die md5 checksum angepaßt.
Tatsächlich war dann auch die 2.0.1.A.0.47 nach einem zurücksetzten wieder funktionstüchtig (halt erstmal chinesisch, aber konnte es auf Germany (Österreich) umstellen.
Nur hierbei konnte die Sicherung auch nicht mehr eingelesen werden - was mir zumindestens die Einträge ins Telefon wieder brachte, war die Importfunktion der vCards über das Telefonbuch. (rund 400 Kontakte sind wieder hergestellt).

Muß jetzt wohl damit leben und das Fehlende manuell nachziehen; SMS und Telefonhistorie sind im Nirvana...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ja relativ viel mit meinen diversen Androiden und hatte am Beginn auch immer wieder mal auf die Sicherung vergessen. Ja, tatsächlich vergessen, weil ich dachte ich hätte ja eine vom Vortag dabei war die dann von einer anderen Version / einem anderen Gerät.

Dann habe ich mir einen Account zum "Spielen" zugelegt (mindestens ein Gerät ist wirklich ständig einsatzbereit und mit "echten" Daten gefüttert) und stets alles sehr konsequent mit dem MyPhoneExplorer, zusätzlich zu Google, gesichert. Und für die SMS verwende zusätzlich ich noch einschlägige Apps. Die Telefonhistorie hat mich nie wirklich interessiert, aber sicherlich gibt's auch dafür eine Möglichkeit der Sicherung.
 

Ähnliche Themen

nemesis1990
Antworten
3
Aufrufe
1.613
highendzocker
highendzocker
GrünesTelefon
Antworten
3
Aufrufe
1.219
GrünesTelefon
GrünesTelefon
Ubuntu
Antworten
2
Aufrufe
1.283
Ubuntu
Ubuntu
Zurück
Oben Unten