SMS-Empfang funktioniert nicht mehr

S

Salfalur

Neues Mitglied
1
Ich habe mein Handy gerootet und per Root Explorer folgendes getötet:
2 vorinstallierte System Spiele
Postcard vorinstallierte Demo
und ein vorinstalliertes Office, was anfangs als Demo version vorliegt und bei Aufruf installiert.

Jetz kann ich nurnoch SMSn senden, aber nichtmehr empfangen.
Mit dem Handy Empfang passt alles soweit und sollte eigentlich funktionieren.
Woran kann es dann liegen, bzw. was muss ich tun... damit ich wieder SMSn empfangen kann??
 
Wie schon per Chat besprochen, liegt's sicherlich nicht am Aktivieren des Root-Zuganges oder am Löschen der Demo-Spiele. Vermutlich hast Du eine App (Taskmanager) installiert, die einen "Baustein" für den SMS-Versand abgeschossen hat. Ein Neustart des Gerätes sollte das Problem daher bis zum neuerlichen Zuschlagen dieser App lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
meine Mutter ist in dem stolzen Besitz eines Sony Ericsson Xperia X8.
Nun hat sich doch seit einem Zeitraum von 2 Wochen folgendes Problem eingeschlichen:
Alle Funktionen des Gerätes sind Ok. (Selber getestet)
Doch wenn Sie dann eine SMS versendet geht diese auch noch raus, als Ich Ihr dann antworten wollte kam bei Ihr keine SMS an und das passiert bei allen Nummern. Empfang hat sie immer mind. 3 Balken.

Gruß
Christopher
 
Tja, was kannst Du uns sonst noch so alles rund ums Problem schildern? Welche OS-Version ist drauf? Wurden Apps installiert? Wurde es schon mal mit einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen versucht? (Achtung, dabei gehen die Daten, Einstellungen und Apps flöten; also aufs Backup nicht vergessen!) Wurden eventuell alle Kontakte auf die Sperrliste (~Blacklist) gesetzt? Betrifft es alle Kontakte? Wie sieht das ganze bei Verwendung einer anderen Karte aus? Ist noch genügend freier Speicherplatz (also mehr als 25 MiB) in der Datenpartition verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knolli das is/war bei mir genauso.
Wusste erst nich woher es kommt, aber kanns sein, dass deine Mutter in der Leiste zum runterziehen das Symbol für Geringer Speicherplatz verfügbar (oder so ähnlich) hat?
Immer dann kamen smsen bei mir auch nicht an.
Probier mal was an Apps zu löschen

Hab jetz ne neue sim-karte, die ich noch nich eingelegt hab um ersma die alte abzutelefoniern, aber ich meld mich mal ob das Problem dann"verschwunden" ist
 
Ja meine Mom hatte das Zeichen mit dem wenig Telefonspeicher.
Sie hat jetzt über Sony Ericcson das Handy auf 2.1 zurückgesetzt und läuft wieder alles.
Danke für eure Hilfe :))

Mfg
Christopher
 

Ähnliche Themen

choppertriker
  • choppertriker
Antworten
13
Aufrufe
6.297
RodBelaFarin
R
R
  • Rosenzauber
Antworten
4
Aufrufe
2.784
afterburner
afterburner
D
Antworten
6
Aufrufe
20.155
dopa87
D
Zurück
Oben Unten