Sony X8 fehlerhaftes Root?

C

Charley

Gast
Hi X8 Community,
habe ein etwas seltenes Problem. Im März `12 habe ich mein X8 gerootet, Xrecovery geflasht und auch einige
System-Apps bearbeitet und auch einige Stock-Roms ausprobiert.
Die letzten Jahre habe ich durchweg 2.1 &link2sd und root benutzt. Vor einiger Zeit fing es an zu ruckeln.
Und bevor ich alles neu flashen muß (ich benutze es nur noch selten), dachte ich an ein factory reset.
Um mir arbeit zu ersparen, wollte ich den Rootexplorer in die System-Apps einfügen.
X8 sagt: du kannst hier nichts verändern, das System ist Schreib- geschützt.
??? was ist passiert? Mein Root ist Intakt! Mein Xrecovery funzt auch.Ich dachte: vielleicht meine gemountete Karte? Aber das war nicht das Problem. Ich schaue nach dem Besitzer(ist Root) Sorry, das bin doch ich?
Hat jemand eine Idee, was da passiert ist?
LG Charley
 
Roote es doch einfach nochmal.
 
Toll,super Idee!
Sehr geistreich! Schade, das ich nicht auf diese glorreiche Idee gekommen bin. :(
mit diskutieren wird das denn wohl nix mehr?:confused:
muß ich wohl oder übel selbst
weiter suchen:oops:
einen lieben Gruß in die Nacht:rolleyes: Charley
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, entschuldigung an Aaskereija, konnte deine Angebote(zusatz) a. d. Handy
nicht sehen. Eigene Gedanken sind eh besser.Problem (fast) gelöst!
Also; SEUS geht nicht mehr.Companion macht auf halber Strecke a.m.XP schlapp.
Dann habe ich auch noch mein Xrecovery geschrottet.Habe dann im web verzweifelt
nach den 3en Dateien gesucht und nicht gefunden.Dann fiel mir ein,daß ich a.e.alten USB-Stick noch das flashtool 0.9 hatte. Jetzt fing mein Unglück erst richtig an. Da ich kein englisch kann und ich etwas erregt war, und das tool meinte,mein root wäre,wie mein 2.1, okay! (ich war und bin da ganz anderer Meinung) habe ich xrecovery und CWM neu geflasht und dann ist es mit mir durchgegangen!!! Beim flashen fiel mir ein, daß ich noch ein custom rom(Stock) hatte und schon war es installiert. Ich habe vom 2.1 natürlich kein Backup gemacht,weil ich ja der Meinung war und bin, es hin war. Das cm ist ein XPERIA 2.2.1 und basiert auf cmmini6. Es ist sehr gut und stabel (FoyoEperience 3 vom MexTeam).Nur mit dem telef. haperts. Er blockt alle anrufe von draußen, während bei meinen Kontrahenten nur ein Besetz-Zeichen kommt, geschieht auf meinen X8 nichts. Kein klingeln, keine Vibration, nichts! Am Anfang ging auch keine sms: eingang, ausgang, Benachrichtigung.
Jetzt kann ich simsen und bekomme sms und Benachrichtigung! Alles super.
Telefonieren kann ich auch, nur angerufen werden kann ich nicht. Die gesamte sfw auf den Kopf gestellt, absolut nichts gefunden, wo und wie man diese Anrufsperre los werden kann. So das ich zu dem Schluß gekommen bin, das müßte ein Bug sein. Jetzt bin am Ende, war natürlich schon bei den Xdas, aber auch dort bin ich nicht fündig geworden. Das schlimmste: ich kann nicht mehr zurück zu Sony 2.1------ ich habe es nicht mehr!!!:cursing: Jetzt kann ich nur noch custom roms flashen und zwar ausschließlich Stock, weil ich den Bootloader nicht unlocken kann (falsches Bj.). Meine Frage an die modder: kennt jemand diese rom? und weiß, wie man das Tel. in gang bekommt? Oder weiß jemand noch einen anderen Weg um zurück auf Sony 2.1 zu flashen? Ich habe zwar noch zwei roms auf der SD GingerElite und E15i rom).
Nachtrag: Laut meinem jetzigen 2.2.1 habe ich seltsamerweise E15a ???
Auch Kurios, oder?
Danke, daß ihr Eure Zeit geopfert habt und das hier gelesen habt.
Nochmals möchte ich mich für meinen Sarkasmus in Post 2 entschuldigen:sleep:
LG Charley:blushing:
 
Das klingt alles sehr hastig und überstürzt, warum hast du nicht in aller Ruhe meinen Flashtool Guide genutzt? Einfacher sollte es nicht gehen. Zumindest um wenigstens wieder eine saubere Basis zu bekommen wo alles funktioniert.
 
:unsure:du bist gut, weil ich das heute erst gesehen habe.
Und sonst? :ohmy:irgend eine wink für mich? komme ich da noch einmal raus?
Obwohl: cyanogen gefällt mir besser:winki:
Charley
 
Wie gesagt, nutz mit Hilfe meiner Anleitung das Flashtool, in der Anleitung befinden sich auch weitere Links wie du an eine Firmware kommst. Nur musst du Geduld und Ruhe bewahren ;)
 
:):) gerettet!
Dein tip mit dem Tool war nicht so das gelbe vom Ei. Win10, wer braucht sowas?
Ich sitze hier und debrande gerade mein Desire S vom vdf und meine, ich bin es Dir schuldig und der Community. Mein Internet ist etwas kurios, ich nur über hot Spot, habs meinen Xp beigebracht. SEUS ist tot und DSL hab ich nicht, habs dann bei einem Nachbarn versucht, ich hatte es vorher schon gewusst, Companion schaffte es auch nicht. There's no device! Da kam ich auf die Idee: Kabel raus, zurück gedrückt und Kabel wieder rein. Ging auch nicht. Beim 5. Oder 6. mal hat es dann geklappt. Der Rest wie gewohnt. Happy flash Charley
 
Hallo Aaskereija,
ich bins noch mal,vielen dank noch mal für deine hilfe und tipps.
Ich mein x8 über PPC repariert.so far,so good. Nun macht's aber wieder die alten zicken! z.B. "die anwendung bla bla,muß beendet werden." Ich hab da so mein verdacht, was ich benötige,ist flashtool,weil ich nicht immer zum Nachbarn rennen kann. Bitte korrigier mich: mein Tool 0.9. irgendwas ist zu alt und nicht vertrauenswürdig, dein Tool ist zu neu für mein Xp. Ich meine, ich bräuchte die version 0.9.18.6 ist das richtig ? Vielen dank Charley:)
 
Sollte eigentlich keinen Unterschied machen, 9.18.6 läuft aber für die meisten am Stabilsten.
 
Hallo Aaskereija es geht immer noch um das Flashtool! Ich habe besagtes tool installiert, ich brauche es für das x8+Arc S! Ich habe deinen Thread gefunden(Anleitung d. Tools)ich habe jetzt die richtigen Treiber installiert. Das x8 auch schon gerootet. Busybox installiert, jetzt muß ich noch die sd mit wizardtool bearbeiten, Xrecovery installer habe ich, dann wollte ich als nächstes CWM installieren. Nun weiß ich aber nicht, was das Flashtool zu bieten hat: Xrecovery alone? und/oder CWM 3? oder 4? Die passende XDA Seite hab ich auch gefunden! Kannst Du mir bitte sagen, ob die passenden Versionen schon im Tool sind oder ob man sie ggb falls integrieren kann? Danke Charley
 
Dazu kann ich dir leider nichts sagen, hab Flashtool noch nie zum installieren einer Recovery genutzt, ausser für fastboot um eine als .img vorliegende Recovery zu flashen. Und da ich Xrecovery ebenfalls nicht kenne, kann ich dir dazu nichts sagen.

Wenn du mir einen link zur entsprechenden XDA seite geben könntest, würd ich mir das mal ansehen
 
Schade:oops:
Xrecovery ist das kleine ur-tool zum flashen, Backup, modden etc. CWM die Weiterentwicklung davon. Jepp als IMG habe ich es auch, aber leider nur für HTC, das passt nicht. Die XDA Seite ist nur die downloads für versch. CWM für das x8 aber mein anliegen wäre gewesen, die passenden xrecoverys in das Flashtool zu integrieren, wäre eine arbeitsersparnis gewesen.:)danke für deine schnelle Antwort Charley
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zedge
Antworten
2
Aufrufe
5.180
Zedge
Z
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.483
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.200
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten