[Tutorial-Reihe] Xperia X8 unbricken

iFreezer

iFreezer

Neues Mitglied
7
Hallo.
#2 meiner Tutorial Reihe.
Diesmal geht es darum wie ihr euer Xperia X8 unbricken könnt.

Wieder zur Ordnung in mehreren Post.
 
  • Danke
Reaktionen: Krude
Benötigte Dateien
Flashtool (Link)
Stock 2.1.1er Firmware (Link)
USB-Datenkabel

Dies Anleitung richtet sich an diejenigen, die ihren Bootloader geöffnet haben, alle anderen können SEUS benutzen.

Wozu die Dateien
Flashtool um die Stock. FTF Firmware zu flashen
Stock Firmware da man nur originale ftf Firmware Dateien flashen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da erst ab hier Hand angelegt wird, eine Warnung: Weder Android-Hilfe.de noch ich haften bei Fehlern.
Haftung vor dem Brick muss ich ja nicht sagen, ihr habt es ja schon gebrickt. :p

Voraussetzungen
Euer Gerät MUSS noch irgendein Lebenszeichen von sich geben. Zum Beispiel ein kurzes Aufleuchten o.a. Erst wenn es irgendein Lebenszeichen von sich gibt könnt ihr es selber reparieren. Sonst muss es eingeschickt werden da es "full brick" ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stock Firmware flashen
Schaltet euer Device komplett aus.
Haltet die Zurück Taste gedrückt und steckt das USB-Kabel ein.
Startet nun das Flashtool und klickt auf den Blitz.
Nun wählt ihr den Ordner aus wo ihr die Stock Firmware von oben vorher entpackt habt.
Wählt die Firmware auf und klickt auf Ok. Wartet kurz und ihr solltet wieder auf der Stock Firmware sein.

Nun könnt ihr wieder rooten oder eine Custom Rom aufspielen etc.

MfG,
iFreezer
 
  • Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
Könntest du bitte einen alternativen Link von der Stock 2.1.1er Firmware bereitstellen, bei fileserve klapps irgendwie nicht.
 
Link erneuert.
 
Schon gesehen, danke!

Wie lange dauert der erste Start nach dem ganzen? Ich habe das Gefühl, dass es nämlich nicht mehr will...
 
ok.

Muss ich auf irgendwelche Auswahlen (Kreuzchen) bei Flashtool achten?
 
Nein evtl wipe userdata anticken, um einen clean Install zu haben
 
Hallo leute, der link dauert iwie bei mir 4 st. könntest du mir vllt einen anderen link gebn ?
 
Nun hab' ich mich hier registriert, weil es sich schon lohnt um DANKE zu sagen!
 
Hey ich hab leider ein problem wenn ich mein x8 unbricken will. Wenn ich den flash starte steht dort das ich den debugginmodus nicht aktiviert habe. Kennt jemand ne lösung ? Also bei cm 7.1 habe ich den in den einstellungne aktiviert.
mfg
 
bitte erklär das mal genauer!
was geht nicht mehr??
womit willst du flashen??
 
da ich das gerade hinter mir habe: das flashtool (s.o.) stellt automatisch den Debugging Modus ein.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zedge
Antworten
2
Aufrufe
5.162
Zedge
Z
C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.766
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.441
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten