Virenprogramm für X8?

little-snoopy

little-snoopy

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,ich wollte mal fragen ob es wichtig ist dass man ein Virenpgrogramm(App) für das x8 installiert.Habt ihr damit schon Erfahrung?Wie ist zb. Avast?

LG Snoopy
 
avast nicht aber free antivirus und hatte einmal onavo das hat mir auch malware angezeigt allerdings hab ich nur virusmeldungen bei apps die ich auf der sd gebackupt hatte und wieder installiert habe und nicht wenn ich im browser war!
ps. es waren keine virus anzeigen sondern nur das auf dieser applikation ein virus sein könnte das sie nicht aus dem play store war!
 
Okay,hm auf der SD hab ich gar keine Apps,da ich nicht gerootet habe
 
hast du im play store schon geschaut ob es virenprogrqmme gibt die man auch schon besser kennt vom pc
 
Eig braucht man keine virusscanner, solange man von vertrauenswuerdigen seiten laedt und sich immer schoen die kommis und berechtigungen ansieht.
 
Es gibt derzeit garkeine Viren für Android, die wirklich Schaden anrichten könnten.
Da bei Android jede ausgeführte App in eine eigene Sandbox kommt, könnte ein Virus nicht viel machen, außer eventuell den Inhalt der SD Karte auszulesen. Da es sich bei diesem Virus, aber auch um eine Android App handeln würde, könnte ein Virenscanner nicht gegen diesen vorgehen. Schau also lieber genau bevor du eine App installierst, welche Rechte diese haben will, dann bist du eigentlich schon auf der sicheren Seite.

LG
high
 
Installier dir die kostenlose App AirPushDetector. Sie zeigt dir welche Apps Benachrichtigungen wie z.B. battery Update app per Internet an dich schicken.

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke,für die Antworten :)

LG Snoopy
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.775
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.171
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten