Wer hat das Xperia X8 schon getestet?

N

newman68

Neues Mitglied
0
Hallo,
möchte mir vieleicht das Sony Xperia X8 holen.
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Handy gemacht?
 
Yoah so hats mich jetzt nich vom Hocker gehauen , ist von SE's eigener UserInterface wie das X10 , aber die größe ist natürlich aus meiner Sicht ganz optimal !^^
aber da gab es ja nur nen Prototypen zu sehen..


hier hatter mal auf der IFA mit rumgespielt!
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=9a0JaVJoG-0[/YT]

und nochn Foto ...hab da n bissl gefailt ^_^ man sieht ja nicht viel
cimg4736.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein X8 seit Freitag, hat bei mir das X10 Mini abgelöst.

Abgesehen von der Größe und der QWERTZ-Tastatur habe ich bisher keine relevanten Unterschiede in der Verwendung festgestellt.

Die schlechtere Kamera im Vergleich zum X10 Mini juckt mich nicht.
 
In 'nem anderen Thread war die Rede von einem leicht zerkratzenden Plastikdisplay... Wie sieht's damit aus? Irgendwelche Probleme?
 
Hab das Teil am Montagabend bei O2 bestellt. Soll laut Auftragsverfolgung heute eintreffen. Mal sehen wie das so ist.
 
Da war auch die Rede von einem "Schlüsselkratztest"... :blink:

Okay, das soll mir egal sein. Habe ich nicht vor mit meinem Handy :D.
 
So nach ein wenig testen gestern abend mein erster Eindruck:
Das Gehäuse ist zwar Plastik, und das Handy ist auch nicht schwer, aber es fühlt sich nicht unbedingt billig an.
An der Bedienung und Einrichtung konnte ich bis dato nichts aussetzen. Die vorinstallierte Tastatur ist nur im Quermodus zu gebrauchen. Hochkant trifft man zu 50% immer daneben. Akkulaufzeit werden wir sehen wenn ich was aussagekräftiges machen kann.
Einen bösen Bug hab ich aber gefunden. Wenn das WLAN auf Stand by lässt es sich nicht mehr dazu bewegen erneut eine Verbindung aufzubauen. Musste dafür das Gerät rebooten. Speicher ist genug vorhanden.
Ich hoffe das bald Root für das Gerät möglich ist, denn es sind etliche Apps drauf die da runter müssen, vor allem die ganzen Demoversionen von Spielen.
Leider funktionieren ein paar Tools nicht wg. 1.6 (oder der Auflösung).
Obwohl die Displaygröße 3" beträgt ist es bei ein paar Spielen echt schwer genau bestimmte Punkte zu treffen. Haben die X10 mini (pro) Nutzer da keine Probleme mit?
Mehr gibt es wenn ich was hab, oder irgendwer noch Fragen hat.
 
AlfredENeumann schrieb:
Einen bösen Bug hab ich aber gefunden. Wenn das WLAN auf Stand by lässt es sich nicht mehr dazu bewegen erneut eine Verbindung aufzubauen.

Kann ich nicht bestätigen.
Im Gegenteil, mein X8 hält die WLAN-Verbindung oder baut sie wieder auf, wenn das Telefon aus dem Standby geholt wird.


Die Tastatur gefällt mir auch nicht, ich habe sie mit 'Smart Keyboard' ersetzt.
Funktioniert super und bietet auch eine T9-Tastatur.
 
hasenheide schrieb:
Im Gegenteil, mein X8 hält die WLAN-Verbindung oder baut sie wieder auf, wenn das Telefon aus dem Standby geholt wird.


Die Tastatur gefällt mir auch nicht, ich habe sie mit 'Smart Keyboard' ersetzt.
Funktioniert super und bietet auch eine T9-Tastatur.

Ich werd noch ein wenig rumtesten.
Das mit dem Smart Keyboard muss ich mir mal anschauen.
 
Such mal im Market nach 'Smart Keyboard TRIAL', das hat alle Funktionen wie die PRO, es kommt nur ab und zu ein pop-up.
Reicht zum testen völlig aus.
 
Habs jetzt drauf. Auf jedenfall um längen besser.

Kontakte hab ich auch durch acontacts ersetzt, wobei das auch noch nicht das wahre ist. Hätte gerne sowas wie bei meinem Milestone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein X8 jetzt seit letzter Woche Mittwoch, es ist mein erster Androide.
Ich bin damit absolut zufrieden, obwohl ich bisher nur properitäre Geräte von SE hatte, muss ich sagen das ich mich nach wenigen Tagen gut in das Telefon eingefunden habe.
Die Kamera von 3,2 MP ist mir auch egal, hab sie noch nicht mal getestet.
Das 1.6 wird ja (hoffentlich) bald geupdatet und mir sind auch die Moddingmöglichkeiten wichtig (ADW Launcher Themes, nette Widgets, nützliche Apps). Gerade der App Market bietet ja ne Menge Möglichkeiten. Jetzt bin ich noch gespannt wenn Root möglich wird. LG
 
Nach längerem Testen ist das WLAN problem immer noch da. Sobald das Teil in Standby geht stellt es keine eigene WLAN Verbindung mehr her. Werd jetzt mal an den WLAN einstellungen rumbasteln.

Batterielaufzeit, bei längerer Nutzungszeit vormittags und in den Abendstunden: 1,5 Tage
 
AlfredENeumann schrieb:
Nach längerem Testen ist das WLAN problem immer noch da. Sobald das Teil in Standby geht stellt es keine eigene WLAN Verbindung mehr her. Werd jetzt mal an den WLAN einstellungen rumbasteln.

Batterielaufzeit, bei längerer Nutzungszeit vormittags und in den Abendstunden: 1,5 Tage

ist ein bug in 1.6. Da kannst du leider nichts dran ändern außer warten und hoffen das SE den Fehler mit 2.1 behebt.
Manche können dem Umstand etwas verbessern indem man im WLAN Router / AP die MAC Adresse vom Handy in die Whitelist einträgt. Aber ganz verschwinden wird das Problem damit nicht
 
Hallo ich finde es ist Super ich habs schon 2 Jahre und hatte noch nie etwas auffälliges also ich würde es nicht mehr hergeben ( auser für ein IPhone ) aber Ja Kamera ist nicht die beste aber sonst echt Klasse Market auch Echt Toll

Ja nach dem Upate ist auch alles in Ordnung also * Daumen Hoch*
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zedge
Antworten
2
Aufrufe
5.156
Zedge
Z
C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.758
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.434
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten