WiFi-Tethering beim X8

Mit Android 2.1 ist das leider nicht möglich, da Tethering erst ab Froyo hinzukommt.
Nach dem Flashen einer alternativen (Community-)Firmware würde es klappen.
Anleitungen findest du via Google, allerdings solltest du dir im Klaren darüber sein, dass durch das vorhergehende "Rooten", womit man sich die Super User Rechte beschaffen kann jeglicher Garantie Anspruch wegfällt.

LG
high
 
Mit der Community-Betriebssystemversion GingerDX v022, einem Android 2.3.7 auf CyanogenMod-Basis, und dem Einsatz der kostenlosen App "Barnacle WiFi Tether" klappt auch WiFi-Tethering.

Geht's um einen bestimmten Groß-Computer, kann USB-Tethering unter Umständen eine Alternative sein.
 
habe tether auf dem PC jetzt auch installiert.
er sagt auch, dass die Verbindung besteht.
nur wie geht es weiter?
 
Was nun? Läuft Tethering jetzt, oder nicht?
 
Also...
Ich habe mich nun die letzte Zeit mit dem Thema befasst und naja, was soll ich sagen?
JA! Es geht auch mit einem X8!
Ich habe mein Handy gerootet, xrecovery draufgemacht, und dann eine custom-rom [GingerXperia] danach einfach barnacle runtergeladen + su Rechte gegeben und tada: Alle Mitschüler gehen über dein Handy mit ihrem Ishit auf facebook.
 
Hallo,ich hab da auch ein Problem mit meinem X8 und Barnacle Wifi Tether.
Das X8 ist gerootet und hat das GingerDX hier aus dem Forum drauf.Barnacle zeigt auch an das das Netzwerk gestartet ist und zur Verfügung steht.
An meinem Lenco Cooltab-70 mit Android 4.0 erscheint das netzwerk auch bloß steht vorne dran (*)Netzwerkname.Ich kann es anwählen es verbindet sich aber nicht.Skip wpa_supplicant habe ich wie auf dert BarnacleSeite empfohlen aktiviert wenn es zu verbindungsproblemen kommt.Trotz allem kann ich mich mit dem Tablet nicht einwählen.Hat noch irgendwer ne Idee??

Merci schon mal im vorraus
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.766
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.443
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.162
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten