ftf vom Handy erstellen

P

pandoraGUFSZ

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Wahrscheinlich eine Frage, die schon x-mal beantwortet worden ist, aber die ich nicht finde. Kann ich mit dem Flashtool ein ftf von meinem momentanen Handy erstellen?

Warum stelle ich die Frage. Ich werde immer auf Xperifirm hingewiesen, aber da finde ich das Z1compact nicht. Also dachte ich mir mach ich mir das von meinem eigenen Handy.
 
@pandoraGUFSZ: Schau mal hier
 
Ähm, was sollte es für einen Sinn machen eine ftf von deinem Handy zu erstellen? Aber nein, das geht definitiv nicht und macht auch null Sinn, wenn du denn damit das meinst was ich annehme, nämlich eine Art Vollsicherung um es auf ein anderes Gerät zu übertragen.
Das Flashtool ist hier um die Firmware einzuspielen, einen Downgrade zu machen, aber auch um z.B. den Bootloader zu entsperren, die TA zu sichern oder auch nur die Bootpartition einzuspielen. Paar Kleinigkeiten mehr gehen schon noch, teilweise ist sogar das rooten damit möglich, aber eine Sicherung des kompletten Geräts damit zu machen eben nicht. Das macht man auch in aller Regel mit einem Recovery und nennt sich dann Nandroid! Hierfür muss aber bei den Sony's erst mal ein Recovery installiert werden.

Solltest du hier jetzt aber was anderes bezwecken, dann musst du uns schon erst mal genauer sagen was du denn eigentlich vor hast, bzw. wo du am Ende deiner Aktionen landen willst. Nur so kann man dir auch Zielgerichtet und korrekt helfen!

Dein Z1c ist jedenfalls auch in XperiFirm zu finden, so wie jedes andere Gerät von Sony auch. Wieso du das nicht findest ist für mich nicht ganz wirklich nachvollziehbar!
XperiFirm-Z1c.PNG
Gruß,

snoopy-1
 
Das Xperifirm stimmt teilweise. Ich kann es vom flashtool aufrufen, da taucht es nicht auf. Starte ich die "Standaloneversion" taucht es auf. Damit dürfte sich die Frage erledigt haben.
 
Das angefügte Bild oben ist XperiFirm, aufgerufen über das Flashtool! Ist auch völlig egal wie du nun XperiFirm aufrufst, ob als Standalone oder integriert im Flashtool, weil es immer auf die gleiche Datenbank zurück greift. Auch im Flashtool ist immer die aktuellste Version von XperiFirm integriert. Also ich weis nicht was du da jetzt falsch machst?

Du hast auch immer noch nicht gesagt, was du jetzt eigentlich genau vor hast und wieso du danach fragst, ob man mit dem Flashtool von seinem Gerät eine ftf erstellen kann!?
Gruß,

snoopy-1
 
pandoraGUFSZ schrieb:
vom flashtool aufrufen, da taucht es nicht auf
Keine Rückmeldung mehr? Hast es jetzt dann wenigstens geschafft das Z1c in der Liste zu finden? Es wäre auch nach wie vor Interessant, was du mit der ganzen Sache eigentlich bezwecken willst!?
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • siggi_nrw
Antworten
3
Aufrufe
2.051
TheBrad
TheBrad
C
Antworten
1
Aufrufe
1.211
Danny_Wilde
D
H
  • HeuteNeuMorgenAlt
Antworten
6
Aufrufe
1.569
HeuteNeuMorgenAlt
H
Zurück
Oben Unten