wo finde ich flashtool treiber?

J

JayCock

Neues Mitglied
0
hey leute, ich habe folgendes problem..

ich wollte mir cyanogenmod auf mein Ion flashen, wozu ich das Flashtool brauche (welches ich habe), jedoch muss ich den passenden Treiber fürs Ion in der driver.exe aussuchen und installieren..
nur ist ist jedes Sony da aufgelistet, nur das Xperia Ion nicht -.-

jetzt ist die frage wo ich den treiber herbekomme, denn wenn ich es im fasbootmodus an den PC anschließe steht dort nur dass ich erst den passenden Treiber installieren muss.
Danach erscheint das Sony Logo auf dem Bildschirm vom Smartphone und es fängt an sich aufzuladen ... :(

ich bitte dringend um hilfe.
 
Du kannst irgendwelche Treiber nehmen, z.B die vom arc oder einem anderen.

Die Treiber sind gleich.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
du kannst mit dem flashtool ganz einfach die Treiber installieren. geht eigtl am einfachsten.
 
JayCock schrieb:
jedoch muss ich den passenden Treiber fürs Ion in der driver.exe aussuchen und installieren..
nur ist ist jedes Sony da aufgelistet, nur das Xperia Ion nicht -.-

Der Treiber fürs Xperia S müsste es sein. Der vom Arc geht nicht. Ich habe ab dem Xperia S auch noch die restlichen genommen.
 
Den Fastboottreiber ganz unten in der Liste sollte doch für jedes Gerät gehen oder liege ich da falsch
 
naja das habe ich auch schon gemacht.
das problem ist jetzt, wenn ich das Ion im fastboot-modus anschließe erscheint dort dass ich erst die Treiber installieren muss, danach erscheint das Sony Logo auf dem Bildschirm :(
 
Hast du den Bootloader schon entsperrt?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

Hier:

Xperia ion Bootloader Unlocking & Relocking - xda-developers

ist eine Anleitung inklusive fastboot - Treibern.

Der Bootloader muss offen sein, um Roms wie CM 10 flashen zu können, da diese einen eigenen Kernel haben.
 
ja bootloader ist schon entsperrt, xperia ion ist gerootet !

..habs grad nochmal probiert mit der Installation der Treiber..

bei mir erscheint dann immer der "Gerätetreiberinstallations-Assistent..
(neben der eigentlichen Installationsanwendung), der mich fragt ob ich die Treiber installieren will.
war das bei euch auch so??
 
Ja, musst du bestätigen.

Root hat nichts mitm Bootloader zu tun...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Gib im Ion mal *#*#7378423#*#* ein, dann

Service info > Configuration > Rooting Status

und schau mal, was da steht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

Das Ding ist, wenn du den Bootloader schon entsperrt hast, musst du auch die Treiber schon drauf haben.
 
den bootloader hab ich schon entsperrt, das musste ich machen damit ich es downgraden kann..
oder kann er nach dem downgrade wieder gesperrt sein?
 
Nein.. Fürs downgrade muss man ihn auch nicht aufmachen...

Bootloader muss immer manuell geöffnet/geschlossen werden.

Gib einfach mal die Tastenkombi ein und sag, was da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • dkraft
Antworten
3
Aufrufe
806
dkraft
D
mmanoene
Antworten
2
Aufrufe
1.154
mmanoene
mmanoene
H
Antworten
1
Aufrufe
1.295
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten