PC-Companion: Daten vom Z5 übertragen, XZ Premium wird nicht erkannt

I

Ingo1978

Neues Mitglied
1
Hallo Jungs , habe mir jetzt das Premium gekauft und mußte leider zuerst feststellen , daß es ein völlig neuen Anschluss für das Ladegerät hat , muß mir jetzt paar neue kaufen . Hoffe gibt schon ein paar kurze , für die Power- Bank . Aber das viel größere Problem ist , wie bekomme ich die Daten auf das neue Premium ? PC - Companion erkennt es irgendwie nicht , kann man die Daten irgendwie direkt vom alten übertragen ? lg
 
Ingo1978 schrieb:
kann man die Daten irgendwie direkt vom alten übertragen ? lg

Hi,
versuchs mal unter:

>Einstellungen

>Assistent

>Einführung in Xperia

>Ihre Daten übertragen
 
Ingo1978 schrieb:
PC - Companion erkennt es irgendwie nicht

Die Software "PC Companion" ist veraltet und unterstützt neuere Xperia Modelle nicht mehr. Die aktuelle Software heißt "Xperia Companion" und dort wird das XZ Premium ganz sicher auch erkannt :winki:
 
@Ingo1978
Was willst denn überhaupt für Daten übertragen? Fast alles wird doch schon allein über das Google Konto übertragen, selbst WhatsApp, wenn du das vorher auf GoogleDrive sichern lässt! So und Kontakte, Kalenderdaten, Termine und Apps werden eh alle übertragen, wenn du dich wieder mit dem gleichen Konto anmeldest. Apps kannst dir sogar alle einzeln wieder anklicken, welche du auf dem neuen Gerät wieder installiert haben willst.
Was fehlt dir also noch?
Gruß,

snoopy-1
 
Will die ganz normalen sachen übertragen , wie Kontakte , Bilder SMS usw . Habe die Sicherung immer am Rechner über PC - Companion gemacht und nicht über Google . Will die ganzen Sachen einfach nur vom alten Handy aufs neue übertragen
 
Also die Bilder sollte man auf der externen Karte ablegen, sonst kann man bei einem Defekt mal ganz schnell nicht mehr dran. Das kann man in den Einstellungen zur Kamera auch vornehmen. Wie oben auch schon von @TheBrad geschrieben musst du halt nur die neuere Software von Sony verwenden!
Du hast doch zur Einrichtung vom Gerät ohnehin ein GoogleKonto oder nicht? Du brauchst da also nur noch die Synchronisation anstoßen und schon werden all deine Kontakte, Apps, Termine und Kalendereinträge auf dem Google Konto gesichert und direkt nach dem einrichten des neuen Geräts wieder dieses übertragen. Warum also immer so umständlich?
Im übrigen, was machst du wenn du mal den Hersteller wechselst oder der PC mal nicht ansprechbar ist, Daten korrupt sind oder was auch immer. Dann kommst du so auch nicht mehr dran, also warum nicht bei dem eh schon vorhandenen Konto sichern, wo man Geräteübergreifend sichern und übertragen kann. Die Software von Sony ist da ohnehin nicht gerade das gelbe vom Ei, da bist wenn dann mit MyPhoneExplorer schon besser bedient, zumal es auch per W-Lan und Bluetooth Verbindung arbeiten kann!
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Du hast doch zur Einrichtung vom Gerät ohnehin ein GoogleKonto oder nicht? Du brauchst da also nur noch die Synchronisation anstoßen und schon werden all deine Kontakte, Apps, Termine und Kalendereinträge auf dem Google Konto gesichert

Vielleicht mag der eine oder andere seine persönlichen Daten ja nicht bei Google rumliegen haben :winki:
Ich selbst zähle mich auch dazu..
 
Und ich hatte mal eine Sicherung gemacht , also automatisch sichern wenn w lan usw , aber der Speicher reicht wohl nicht mehr aus . Ja , habe über 3000 nummern und über 5000 Bilder , brauche das aber alles für die Firma . Und hoffe natürlich nicht , daß telefonisch und Rechner gleichzeitig kaputt gehen . Die Sache mit der Speicherkarte ist richtig , habe ich jetzt auch so , aber was ist wenn das Handy mal abhanden kommt , dann brauchen die nur die Speicherkarte nehmen und haben alle Bilder , so will ich das jetzt alles ohne Karte machen auf dem neuen Premium .
 
Eine Speicherkarte kann man verschlüsseln.
 
Ja , aber es werden nur die Daten ab Zeitpunkt der Verschlüsselung geschützt .
 
Okay, jetzt triftet das aber in Off Topic ab. Das diskutiert bitte, wenn in einem neuen oder anderen Thread.

Zum Thema: Jeder soll bitte selbst entscheiden, wie er seine Daten sichert. Egal ob nun mit Google, Xperia Companion oder ganz anderen Apps. Das ist jedem selbst überlassen, auch wenn manch einer vielleicht mit dem Kopf schüttelt.

@Ingo1978
Hast du es jetzt schon mit einer neuen Sicherung via Xperia Companion versucht?

Edit: Ich habe das Thema jetzt mal ins Sony PC Companion / Xperia Companion Forum verschoben, da das Problem ja nicht direkt etwas mit dem Z5 oder dem XZ Premium zutun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Nein , komme erst heute nachmittag dazu . Werde aber sofort berichten .
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Da es ja jetzt in ein eigenes Thema verschoben wurde kann man ja munter weiter diskutieren.
Natürlich lasse ich jedem seine eigene Backup/Sicherungsstrategie wie er will, aber es soll ja immer noch eine ganz Menge geben, die um die Möglichkeit mit Google noch gar nicht wissen, also darf man auch darauf verweisen.:smile: Im übrigen möchte ich dann doch auch mal darauf noch hinweisen das Android einen Marktanteil von mehr als 75% hat, was sicher auch mehr als 6 Milliarden Geräte bedeutet. Wenn also hier noch jemand meint, die werden mal so schnell von Google oder wen auch immer ausgewertet und missbraucht, der hat echt eine Paranoia.:winki: Den Kontakt den man selbst zwar nicht mit Google und Co. synchronisiert, den hat schon längst der gemeinsame Freund/Arbeitskollege damit abgeglichen und hochgeladen, also auch das ist kein Argument in meinen Augen.

@Ingo1978
Wenn du dein Gerät verlierst oder es dir geklaut wird, dann kann er auch an die Daten im Gerät dran, wenn er es drauf anlegt. Also sollten es tatsächlich wirklich wichtige und Geheimnisvolle Bilder sein, ist das beste erst gar nicht drauf lassen. Im großen und ganzen sind aber sogar selbst solche Dinge auf den Google Servern meist sicherer verwahrt als bei irgendwelchen heimischen PC's und sogar auch sehr oft noch sicherer als bei so manch einer Firma

Möchte fast behaupten das dieses Thema in mehr als 70% restlos überbewertet wird und dennoch oft genug falsch gehandelt wird!
Gruß,

snoopy-1
 
Hab es jetzt mit dem neuen Programm gemacht , aber da wurden die Kontakte und SMS nicht mitgenommen wie viel Speicher ist eigentlich zur Verfügung bei Google um die Daten zu sichern ?
 
5GB hat man da kostenlos.

Ich sehe es auch wie Snoopy. Zumal die Verknüpfung alles vereinfacht. Egal welches Gerät, ab der Verknüpfung sind alle auf den gleichen Stand und man hat automatisch alle Geräte danach auch immer aktuell.
Nur meine Bilder lade ich noch nicht hoch - Sony hatte da beim Z3 auch so etwas ähnliches (Box). Mir gefällt es aber bei allen nicht, das in der Nutzungsbedingung steht das man damit alle Bildrechte abtritt.
Somit könnten die quasi meine Bilder als Werbebild nehmen, ohne mich erst zu fragen. Auch wenn das Mega Unwahrscheinlich ist.....lol
 
Bilder syncronisiere auch ich noch nicht, weil es für mich einfach auch einen unnötigen Datentransfer entspricht, der einfach nicht sein muss, weil auch das zu lasten des Systems und natürlich der Traffic geht. Die externe Karte ist da immer noch die bessere Lösung zum speichern, denn die kann ich auch jederzeit heraus nehmen. Wer Kundenbezogenene Bilder macht kann so erst mal Bilder machen, die Karte raus nehmen und so zu den Kundenunterlagen mit ablegen und schon ist alles schön zusammen.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

Zimmske
  • Zimmske
Antworten
3
Aufrufe
686
Danny_Wilde
D
D
Antworten
1
Aufrufe
3.075
donaldduck07
D
orionvii
  • orionvii
Antworten
8
Aufrufe
1.997
oliver996
O
Zurück
Oben Unten