Probleme mit Z4 und Sony PC Companion

Tom81

Tom81

Erfahrenes Mitglied
98
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Software PC Companion von Sony und dem Z4 Tablet:
Das Tablet wird erkannt und auch angezeigt.
upload_2015-9-21_11-54-40.png


Es kommt aber bei der Support Zone die Meldung "Der Server ist derzeit nicht zugänglich"
Beim anschliesen des Tablets an das USB Kabel wird auch nicht die Software geprüft wie sonst immer.
Habe es schon an verschiedenen Rechnern versucht, zu Hause und auf der Arbeit, aber daran liegt es nicht. Immer die gleiche Meldung das der Server nicht zugänglich ist.

upload_2015-9-21_11-53-53.png


Das Kuriose ist: Wenn ich mein Z3 Smartphone anschliesse läuft alles. Software wird auf Updates geprüft usw.

upload_2015-9-21_11-55-34.png


upload_2015-9-21_11-55-59.png


Weiß jemand was das sein kann?
 
Ich hab genau das gleiche Problem ... Wenn jemand Hilfe weiss würde ich mich freuen.
 
Ich habe mich mal Dummerweise an den Sony-Support gewandt...hier meine Frage und dahinter die "Super" Antwort:

Subject: phone Question to support
Phone model: SGP771
IMEI: xxxxxxxxxxxxxx

Message:
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Software PC Companion von Sony und dem Z4 SGP 771 Tablet (Aktuelle Firmware 28.0.A.8.251)
Das Tablet wird erkannt und auch angezeigt.
Es kommt aber bei der Support Zone die Meldung "Der Server ist derzeit nicht zugänglich"
Beim anschliesen des Tablets an das USB Kabel wird auch nicht die Software geprüft wie sonst immer.
Habe es schon an verschiedenen Rechnern versucht, zu Hause und auf der Arbeit, aber daran liegt es nicht. Immer die gleiche Meldung das der Server nicht zugänglich ist.
Das USB-Kabel, der/die Computer, Firewall, Internetzugang usw. kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
Das Kuriose ist: Wenn ich mein Z3 Smartphone anschliesse läuft alles. Software wird auf Updates geprüft usw.
Woran kann das liegen?

Nach 2 !!!! Wochen kam dann das:

Guten Tag, Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.
Derzeit sind uns keine Probleme auf Seiten des Update-Servers bekannt.

Sollten Sie dennoch nach wie vor keine Verbindung zum Server aufbauen können, entfernen Sie PC Companion bitte von Ihrem Computer und installieren das Programm erneut. Stellen Sie weiterhin sicher, dass die Programmdateien 'PCCompanion.exe' und 'Sony Mobile Update Engine.exe' auf das Internet zugreifen dürfen und dass die aktuellste VErsion von Java auf Ihrem PC installiert ist.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung anbieten können und besuchen Sie uns auch unter www.sonymobile.com. Hier bieten wir Ihnen ständig neue Informationen und interessante Angebote.

Telefonisch erreichen Sie uns unter der Rufnummer 0211 993 342020*. E-Mails senden Sie bitte an folgende Adresse: questions.de@support.sonymobile.com

Bitte verwenden Sie die in der Betreffzeile genannte Service Request Nr. ausschließlich für Rückfragen, die mit diesem Vorgang in direktem Zusammenhang stehen. Beachten Sie bitte, dass dieses Ticket nach fünf Tagen automatisch geschlossen wird.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxx
Sony Xperia Support Deutschland

DAS HÄTTE ICH MIR DANN AUCH SPAREN KÖNNEN......................................
 
  • Danke
Reaktionen: Tom81
Vielen Dank für die Info !

Ich habe mir mal alles erforderliche runter geladen und vorbereitet. Läuft auch alles soweit.

Bevor ich es mache eine kurze Frage:

Wenn ich mit dem Flashtool die 23.4.A.1.232 Customized DE von Sony aufspiele ist es hinterher weiterhin möglich mit Companion zu arbeiten bzw. bekomme ich dann noch ofizielle Updates von Sony angeboten oder muss ich es dann immer mit dem Flashtool machen?
 
du kannst weiterhin mit Companion Arbeiten,
solange du mit Originale Sony Firmware flahst kannst du Companion benutzen.
erst wenn du den bootloader öffnest und eine Custom rom benutzt funktioniert es nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom81
Danke ! Ich leg dann mal los
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.057
donaldduck07
D
Horst58
Antworten
1
Aufrufe
1.484
Hangwire
Hangwire
orionvii
  • orionvii
Antworten
8
Aufrufe
1.980
oliver996
O
Zurück
Oben Unten