1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. HSK, 03.01.2019 #1
    HSK

    HSK Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag,

    habe ein Z1 D6503 und wollte meine Daten eigentlich nur über die App sichern. Bei einer versuchten Weiterleitung einer Whats Nachricht erscheint die Fehlermeldung "Weiterleiten der Nachricht fehlgeschlagen; fehlendes Medienobjekt". Ich habe aber kein (neues) Medienobjekt.
    Wie kann ich also diesen Vorgang wieder rückgängig machen, dass mein Handy wieder normal arbeitet?

    Vielen Dank
     
  2. Andi_K, 03.01.2019 #2
    Andi_K

    Andi_K Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hi,

    das hat mit einem vorhandenen oder nicht vorhandenen neuen Gerät nichts zu tun.
    Mit "Medien-Objekt" ist kein Handy gemeint, sondern die Bild- oder Videodatei.
    In der Nachricht die Du weiterleiten wolltest wird wohl eine solche Datei enthalten sein, aber zum weiterleiten muss die auch auf Deinem Gerät vorhanden sein (im WhatsApp Ordner im Gerätespeicher). Ist sie dort nicht vorhanden, erscheint genau diese Meldung.

    Schönen Gruß
    Andi
     
    HSK bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Versehentlich über XperiaTransfer Daten hochgeladen, aber kein neues Gerät" im Forum "Sony PC Companion / Xperia Companion",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.