Z3c mit PCC über WLAN verbinden

Andronik3000

Andronik3000

Stammgast
201
Hallo,

habe vorhin versucht mein Smartphone mit PCC über WLAN zu verbinden aber nichts geht. PCC hängt sich auf während es das Smartphone installiert (Dort wo sich dann der Ladekreis dreht)

Ich muss das USB Kabel dann trennen damit ich den Setup Assistent abbrechen kann. Auch wenn ich unter "Computer" mit der Maus auf das Z3c rechtsklicke und dann die Netzwerkkonfigurieration starte hängt sich der PC auf und es lädt nicht richtig. Ich habe alle neuen Treiber installiert und auch den PC und das Smartphone öfter neu gestartet. Ich komme aber nicht weiter.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
 
Windows muss für solche Aktionen ebenfalls "up-to-date" sein.
 
Windows ist bei mir auf dem aktuellsten Stand, daran kann es nicht liegen.
 
Also bei mir ist es das Gleiche, lässt sich absolut nicht verbinden.
Ist mir einmal kurz gelungen beim nächsten Verbindungsversuch ist Companion abgestürzt, danach war wieder nichts mehr mit verbinden.
Ist es denn überhaupt schon mal wem gelungen (ketzerische Frage ;-) auf Dauer? Mit Win8.1 und Android 5.0.2.
Ich jedenfalls versuche es seit Tagen, nichts geht. Hab dann MyPhoneExplorer versucht, kalppt promt! Warum bekommt es dann PCC nicht gebacken, schrott Software denke ich.
Es geht mir aber Hautsächlich um die Synchronisation mit Outlook, das geht leider nicht mit MyPhoneExplorer.
Hat denn jemand eine andere App die vergliechbares leistet? Oder noch einen Trick wie man PCC doch zum laufen bringt?
Bin für jeden Ratschlag offen.
Gruß Reiner
 
Bei mir auch, Win 8.1 Pro, PCC 2.1

Z4 Tablet 5.0.2 -> NO WAY geht nur mit USB
Z3C 4.4 und 5.1 -> Funkt ohne Probleme

Das soll uns Sony einmal eine Anleitung senden denn ganz Deppert bin ich auch nicht ;)
 
Habe es bis heute nicht hinbekommen. Benutze jetzt einfach eine Cloud um Dateien hin und her zu schieben.
 
Eigentlich habe ich es aufgegeben mit PCC. Mittlerweile habe ich allerdings 5.1.1 auf dem Z3c, wenn ich viel Langeweile habe versuche ich es eventuell noch mal damit.
Aber inzwischen ist bei mir PhoneExplorer die erste Wahl.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
797
HEberh
H
H
Antworten
1
Aufrufe
700
Andi_K
A
Horst58
Antworten
1
Aufrufe
1.516
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten