HRV Messung SWR12

J

Johann001

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

Ich habe nun auch seit 2 Tagen das SWR12 Band. So weit so gut. Nur habe ich mir das Band nur gekauft weil damit die HRV / Stress aufgezeichnet wird.

Gibt es nun eine Möglichkeit das hier Trainingshinweise gegeben werden anhand der HRV? Wenn man eine schlechte HRV hat sollte man ja nur leichtes Training machen oder sogar Ruhetag wen die zu schlecht ist. Weiters ist die HRV auch schlecht wenn sich ein Infekt anbahnt usw.. Wäre toll wenn es hier so was wie eine "Ampel" Regel gibt. Rot: Kein Training Gelb nur leichtes Training und Grün: Hau rein Vollgas :)

Oder kann man das SWR12 mit anderen Apps verwenden? - Ich habe es bis jetzt noch nicht geschaft :(

Schöne Grüße
 
Hallo Johann,

ich habe mir das SWR12 auch zugelegt. Die HRV Messung ist doch in dem Band integriert und genau daraus soll das Band deinen Ermüdungszustand anzeigen. ( Stresslevel) Hast du damit inzwischen Erfahrungen machen können?

Grüße aus Bielefeld.
 

Ähnliche Themen

mr_data
  • mr_data
Antworten
0
Aufrufe
1.521
mr_data
mr_data
Milchbeck
Antworten
3
Aufrufe
4.174
Milchbeck
Milchbeck
OlliWiesel
  • OlliWiesel
Antworten
2
Aufrufe
2.640
OlliWiesel
OlliWiesel
Zurück
Oben Unten