Keine Steuerung der Kamera möglich

Rallyharry

Rallyharry

Enthusiast
3.276
Hallo,

Ich hab das Band jetzt fast 3 Wochen und bin, bis auf die Akkulaufzeit, echt richtig begeistert.
Hab in der smartband app gesehen dass es sich möglich ist die Kamera über dieses zu steuern, also Auslöser Belgien um genau zu sein.
Habe jetzt schon die Anleitung und Google gelesen aber leider nicht gefunden wie das tatsächlich gehen soll.

Kann nur jemand weiter helfen und erklären wie das geht?

Danke im voraus

Rallyharry
 
Es gibt eine extra App zur Steuerung der Kamera. Einfach mal in der Smartband App nach den unterstützen Apps schauen. Dann wirst Du direkt in den Playstore geleitet. Allerdings weiß ich nicht, ob es nur mir Xperia Modellen funktioniert.
Und weil ich heute meinen guten Tag habe, bekommst sogar direkt den Link. ;)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sonymobile.extras.liveware.extension.camera
Nach der Installation wählst Du in der Smart Connect App die Kamera Erweiterung und dann solltest Du die Kamera mit dem Band bedienen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Danke für die schnelle Antwort. Ich besitze ein xperia z2, sollte also funktionieren. Die Erweiterung hatte ich auch runtergeladen. Allerdings verstehe ich nicht wie es geht :-(
 
Du musst in der Connect App die Erweiterung auswählen.

Wenn Du nun einmal kurz den Knopf am Band drückst und gleich darauf auf das Band Tippst, wechselt das Band in den Smart Connect Modus. Jetzt kannst Du (je nachdem was Du eingestellt hast) durch einmaliges Tippen auf das Band, die Kamera auslösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Ok super. Hab es hin bekommen. Geht aber schon zäh finde ich
 
Alltagstauglich ist es sicherlich nicht. Aber wenn man mal selbst mit auf dem Foto sein will, ist es besser als der Selbstauslöser.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.191
megabug
M
C
Antworten
2
Aufrufe
2.695
Silvia16
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.460
Chris2210
C
Zurück
Oben Unten