Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Smartband 2 (SWR 12): Vibration ab bestimmter Herzfrequenz?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartband 2 (SWR 12): Vibration ab bestimmter Herzfrequenz? im Sony Smartband Forum im Bereich Sony Forum.
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Kann man beim Herzfrequenzmesser im SWR12 konfigurieren, daß das Smartband bei Überschreitung eines Schwellenwertes vibriert?
 
DagobertDokate

DagobertDokate

Experte
Ich habe bis jetzt eine Möglichkeit gesehen dies einzustellen.

lg.
 
Androider10310

Androider10310

Stammgast
"eine" Möglichkeit oder "keine"? Es sollte ja nur an der App liegen. Evtl. gibt es ja Drittanbieter-Apps, welche man genau so verwenden kann und die das smartband vibrieren lassen. (Z.B. gibt es Schnarch-Apps, die das können.)
 
DagobertDokate

DagobertDokate

Experte
Sagen wir mal so, in den "mitgelieferten Apps" gibt es diese Funktion nicht. Jedoch weiß ich nicht wie Drittanbieter freundlich das Band ist. (Hab mich damit noch nicht befasst) Hab gestern nur gemerkt das Runtustic das Band nicht als Pulssensor verwenden kann =/

lg.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So ich habe gerade mal Google angeschmissen... Es scheint keine Dokumentation zum Armband zu existieren. Damit wohl auch kein öffentlicher Zugang zum Armband direkt. Daher wird sich zeigen ob sich jemand die Mühe macht, Apps darauf anzupassen.
 
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Habe eine erste Antwort von Sony selbst bekommen, und die scheint mir sehr fadenscheinig:

"Bei der genannten Funktion handelt es sich um ein Feature mit einem medizinischen Hintergrund, welches nicht unterstützt wird. Ob dies ggf. durch eine Drittanbieter-App realisiert werden kann, können wir Ihnen nicht mitteilen."

Dies ist insofern unsinnig, da ja das Handbuch vom Smartband 2 selbst explizit sagt, daß der Herzfrequenzmesser nur für die sportliche Fitness gedacht ist und keine medizinischen Aussagen getroffen werden können. Sony sichert sich also sowieso ab, daß keine medizinischen Aussagen getroffen werden können. Und trotzdem wird ein Armband mit Pulssensor verkauft. Warum also mit der gleichen Begründung das feature ablehnen, daß bei Überschreitung eines Wertes ein Vibrationssignal gesendet werden kann ...? Schliesslich kann ich dieses feature ja auch nur für die Fitness nutzen. Oder für etwas ganz anderes.
 
A

Aliraza002

Neues Mitglied
Die Dateien werden ja immer auf einem Sony Server gespeichert. Somit müsste man eigentlich Zugang zu diesen Daten haben.????
 
Ähnliche Themen - Smartband 2 (SWR 12): Vibration ab bestimmter Herzfrequenz? Antworten Datum
0