Smartband nur via NFC

Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.200
Hallo
Da,ich dass smartband. An mein xperia z2 nutze und ich dafür bluetooth und nfc eingeschaltet lassen muss wollte ich fragen ob ich mein smartband auch irgendwie nur per nfc laufen lassen kann

Verbinde ich es ohne bluetooth also direkt mit Nfc schaltet.sich bluetooth direkt wieder.ein was.wieder.ein höher Akkuverbrauch ist
 
Das Smartband ist via Bluetooth verbunden, NFC kannst du nach der erstmaligen Verbindung wieder deaktivieren. Der Akkuverbrauch durch die Bluetoothverbindung sollte sich sehr in Grenzen halten, da das Smartband eine sehr Akku sparende Bluetoothtechnologie nutzt.

Das Smartband verbindet sich nach der erstmaligen Einrichtung auch automatisch mit dem Handy ohne NFC, ab und an dauert es jedoch ein Moment aber die Verbindung wird wieder aufgebaut und die Daten dann synchronisiert (Bluetooth muss am Handy dann natürlich aktiviert sein).
 
Hi Ash Ketchum, das NFC wird nur zum pairing des SWR10 mit deinem Sony Xperia Z2 benötigt deshalb geht auch die Bluetooth Verbindung nach der Nutzung von NFC an. Danach kannst du NFC ausschalten, zur Datenübertragung brauchst du nur Bluetooth. Wenn ich es aber richtig verstanden hab speichert das SWR10 die Daten auch auf dem Armband und somit solltest du eigentlich NFC und Bluetooth komplett abschalten können und nur zum abgleichen der Daten des SWR10 mittels Bluetooth verbinden. Falls er die Verbindung nach einschalten von Bluetooth nicht automatisch aufbaut, musst du nochmals mittels NFC pairen. Was ich aber nicht genau weiß ist wie viel Daten auf dem SWR10 speicherbar sind und somit weiß ich nicht wie oft du die Daten übertragen musst, bevor die Daten auf dem SWR10 überschrieben werden.
 
Die Daten werden im Smartband gespeichert, bis zu 5 Tage laut Sony Datenblatt und dann automatisch mit der Lifelog App synchronisiert, sobald wieder eine Verbindung zum Handy besteht. Für eine Benachrichtigung eingehender Nachrichten oder auch für die Musicplayer Steuerung muss eine aktive Verbindung bestehen. Wenn du dich Wecken lassen möchtest und die Weckzeit veränderst, sollte zur synchronisation natürlich auch eine aktive Verbindung bestehen.
 
Alles klar ich bedanke mich herzlich bei euch alle
Das einzige was ich nicht ganz verstehe ist wie man den Musik Player damit bedient :?
 
Geh mal in die App SmartBand > Einstellung bearbeiten und dann ganz unten Tipps zur Verwendung, dort wird im letzten Punkt kurz und bündig auf die Funktion eingegangen. Ansonsten ist die online Bedienungsanleitung auch nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

mr_data
  • mr_data
Antworten
0
Aufrufe
1.518
mr_data
mr_data
S
  • Umfrage
  • Smartfreek
Antworten
3
Aufrufe
1.861
Holzi001
Holzi001
Geordi2k9
Antworten
1
Aufrufe
1.855
Milchbeck
Milchbeck
Zurück
Oben Unten