Smartlock mit SmartBand sw10 funktioniert nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartlock mit SmartBand sw10 funktioniert nicht im Sony Smartband Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
C

Chris2210

Neues Mitglied
Hallo.Mein SmartBand ist zwar in der smartlock Liste aufgeführt, allerdings funktioniert das automatische entsperren nicht. Hat jemand eine Lösung oder ist da was bekannt? Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Danke im voraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:01 Uhr wurde um 08:04 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Handy ist ein z3 mit LP 5.02
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Hast Du es denn auch als "Vertrauenswürdiges Gerät" bestätigt.
Habe auch das Z3 und es funktioniert bei mir recht gut. Zwar nicht mehr so zuverlässig wie unter KK, aber es tut was es soll.
 
C

Chris2210

Neues Mitglied
Werde nicht gefragt. Halte es an das handy per nfc und es erscheint in der Liste. Keine weiteren abfragen.Bei meiner Sony SmartWatch funktioniert es.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Du willst es per NFC entsperren und nicht per BT?
 
C

Chris2210

Neues Mitglied
Eigentlich schon per Bluetooth. Aber das SmartBand wird über Bluetooth nicht angezeigt. Nfc hat ja ne extrem kurze Reichweite und wenn ich das Handy an das SmartBand halten muss, kann ich auch gleich den Code / Muster eingeben
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Ok. Ich verstehe.
Mach folgendes:
Gehe zu den App Einstellungen. Suche die Smartband App und drücke auf "Stoppen erzwingen". Danach gehst Du zu den BT Einstellungen. Da wird nun das SWR10 angezeigt. Drücke einfach einmal auf SWR10. Danach gehst Du in die Smartlock Einstellungen/Vertrauenswürdige Geräte. Drücke auf "Gerät hinzufügen" und wähle dann SWR10 aus. Das sollte es gewesen sein! Die Smartband App startet kurz darauf von selbst wieder.
Diese Prozedur musst Du nach jedem Neustart des Handys wiederholen.

Unter KK, als diese Funktion noch Sony intern war, ging das viel einfacher und besser. Seit Google dieses Smartlock übernommen hat, zickt es ständig rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris2210

Neues Mitglied
Hey, vielen herzlichen Dank.Hat funktioniert.