Smartlock mit SmartBand sw10 funktioniert nicht

C

Chris2210

Neues Mitglied
5
Hallo.Mein SmartBand ist zwar in der smartlock Liste aufgeführt, allerdings funktioniert das automatische entsperren nicht. Hat jemand eine Lösung oder ist da was bekannt? Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Danke im voraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:01 Uhr wurde um 08:04 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Handy ist ein z3 mit LP 5.02
 
Hast Du es denn auch als "Vertrauenswürdiges Gerät" bestätigt.
Habe auch das Z3 und es funktioniert bei mir recht gut. Zwar nicht mehr so zuverlässig wie unter KK, aber es tut was es soll.
 
Werde nicht gefragt. Halte es an das handy per nfc und es erscheint in der Liste. Keine weiteren abfragen.Bei meiner Sony SmartWatch funktioniert es.
 
Du willst es per NFC entsperren und nicht per BT?
 
Eigentlich schon per Bluetooth. Aber das SmartBand wird über Bluetooth nicht angezeigt. Nfc hat ja ne extrem kurze Reichweite und wenn ich das Handy an das SmartBand halten muss, kann ich auch gleich den Code / Muster eingeben
 
Ok. Ich verstehe.
Mach folgendes:
Gehe zu den App Einstellungen. Suche die Smartband App und drücke auf "Stoppen erzwingen". Danach gehst Du zu den BT Einstellungen. Da wird nun das SWR10 angezeigt. Drücke einfach einmal auf SWR10. Danach gehst Du in die Smartlock Einstellungen/Vertrauenswürdige Geräte. Drücke auf "Gerät hinzufügen" und wähle dann SWR10 aus. Das sollte es gewesen sein! Die Smartband App startet kurz darauf von selbst wieder.
Diese Prozedur musst Du nach jedem Neustart des Handys wiederholen.

Unter KK, als diese Funktion noch Sony intern war, ging das viel einfacher und besser. Seit Google dieses Smartlock übernommen hat, zickt es ständig rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ascii32
Hey, vielen herzlichen Dank.Hat funktioniert.
 

Ähnliche Themen

mr_data
  • mr_data
Antworten
0
Aufrufe
1.521
mr_data
mr_data
Geordi2k9
Antworten
1
Aufrufe
1.859
Milchbeck
Milchbeck
S
  • Umfrage
  • Smartfreek
Antworten
3
Aufrufe
1.866
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten