Sony Smartband 2 SWR15 !?

trk

trk

Dauergast
143
Sony Smartband 2 (SWR 12) nicht 15

Quelle: Sony SmartBand 2 mit Herzfrequenz-Sensor aufgetaucht

Als ich gestern googelte ob es ein Smartband mit HRM (HeartRateMonitor) gibt, bin ich auf diese Info gestossen.
Klingt sehr interessant da der Preis wohl ~ 100 € liegen dürfte.

Stellen sich derzeit folgende Fragen:

1. WANN ?
2. ob die Herzfrequenzmessung permanent, 1x am Tag oder individuell abrufbar ist
3. ob Sony es ermöglicht, das die Daten z.b. an Endomondo oder Runtastic übermittelt werden.

Zwar hat Sony sein Smartband 2 noch nicht offiziell vorgestellt. Eine anscheinend irrtümlich zu früh im Play Store veröffentlichte Companion-App verrät allerdings die Existenz des Gadgets und einige erste Details zur Technik und zu den Features.

Im Vergleich zum den Aktivitätstrackern SmartBand SWR10 und SmartBand Talk SWR30 des Unternehmens wird das neue Wearable einen Herzfrequenzmesser mitbringen. Ob des fehlenden Namenszusatzes „Talk“ wird sich mit dem SmartBand 2 wohl nicht telefonieren lassen, wie beim Model SWR30 der Fall.

Wie Androidpolice berichtet, ist die mittlerweile im Play Store nicht mehr verfügbare Companion-App zwar für Xperia-Geräte von Sony optimiert, ließ sich jedoch problemlos auf einem Nexus 5 installieren. Laut vom US-Blog angefertigter Screenshots wird das SmartBand den Nutzer unter anderem per Vibration über auf dem verbundenen Handy eingehende Anrufe und Benachrichtigungen informieren können.

Das Feature „Smart wake up“ hingegen scheint ein Wecker zu sein, der den Träger per über einen längeren Zeitraum immer intensiver rüttelnden Vibrationsalarm sanft aus dem Schlaf holt. Wie den Screenshots von Androidpolice außerdem zu entnehmen ist, wird das SmartBand 2 über den Tag die Schritte und die Herzfrequenz des Besitzers aufzeichnen können.

Noch gibt es von Sony keine offiziellen Informationen zum SmartBand 2, dessen Preis und wann das Gadget auf den Markt kommt. Aufgrund der kurzzeitig im Play Store verfügbaren Companion-App erscheint es allerdings wahrscheinlich, dass es schon bald genauere Infos zu dem Gadget gibt.

Quelle: Play Store leakt Sony SmartBand 2 mit Herzfrequenzmesser | TechStage
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mr_data
  • mr_data
Antworten
0
Aufrufe
1.521
mr_data
mr_data
S
  • Umfrage
  • Smartfreek
Antworten
3
Aufrufe
1.865
Holzi001
Holzi001
S
  • Schnibbeldi
Antworten
0
Aufrufe
3.392
Schnibbeldi
S
Zurück
Oben Unten