Sony Smartband und Lifelog misst extrem ungenau: das 5 fache

N

neumax

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich benutze seit 2 Tagen das Sony SmartBand und ich habe bis jetzt nicht all zu gute Erfahrungen. Heute habe ich mal 2000 Schritte mitgezählt. Die App stand auf 7.500 Schritten. Ich habe genaues Orten aktiviert. Außerdem wird meine Pendelstrecke 3 Fach gezählt, da das Handy irgendwie zurück gesprungen ist. Die gesamte Strecke wird als wohl sehr schnelles laufen aufgenommen. Daher bin ich bereits be 20.000 Schritten heute. Liegt das an irgend einen Einstellungen/ Inkompatibelität oder ist die APP wirklich so s******?
 
Wenn dein Handy auch einen Schrittzähler integriert hat (z. B. Z3), darfst Du in der App nur das Band die Schritte zählen lassen.

Aber nichts desto trotz, ist das Band sehr ungenau. Bei mir werden beim Auto fahren auch Schritte gezählt. Vor und nach dem Sport mache ich mir jetzt immer ein Lesezeichen (somit kann man zumindest einigermaßen die Schritte nachvollziehen). Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, da mir die Benachrichtigungsfunktion und der "stille" Wecker wichtiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat doch fast jedes Handy g-Sensoren. Leider hat die Lifelog APP vor dem Smartband keine Schritte gezählt. Meinst su ich soll sozusagen die g-Sensoren ausschalten oder GPS für die APP deaktivieren? Ich dachte, dass das GPS optimieren soll. Es sieht aber eher gegenteilich aus. Warum wird mir auf der Homepage auch Fahrrad und ordentliche Verkehrsmittel angezeigt und in der APP nicht? Danke für die Antwort!
 
Neuere Handys haben einen extra Schrittzähler. Die haben nichts mit den G Sensoren zu tun. Aber wenn vorher keine Schritte gezählt wurden, hat dein Handy das leider noch nicht.
GPS ist nur dazu da, um deine Geschwindigkeit zu analysieren. Dadurch "weiß" die App, ob Du Fahrrad fährst oder Auto. Und es zeichnet den Weg auf, den du zurück gelegt hast.

Teste mal einen Tag, was passiert wenn Du alle Häkchen außer das von "Smartwear" unter Logging entfernst. Vielleicht werden dann die Schritte genauer. Es werden dann nur die Aktionen des Bandes geloggt und nichts anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobinger
Ich teste gerade das Xiaomi Mi Band gegen das SWR10 und bei mir werden auch zwischen zwei und dreimal so viele Schritte beim SWR10 angegeben.

Könnte tatsächlich an der App liegen, bin mal auf die kommenden Tage gespannt. War eigentlich schon echt enttäuscht von der Erfassung des Sony, hoffentlich wird es jetzt besser.

Vielen Dank für den Tipp :)
 
So, nach der Entfernung des Häkchen immer noch keine Änderung. Gestern erneut doppelt so viele Schritte beim Sony gegenüber dem Mi Band und anderer installierter Apps :(
 

Ähnliche Themen

mr_data
  • mr_data
Antworten
0
Aufrufe
1.518
mr_data
mr_data
S
  • Silvia16
Antworten
1
Aufrufe
1.785
Holzi001
Holzi001
S
  • Umfrage
  • Smartfreek
Antworten
3
Aufrufe
1.861
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten