Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

SWR 10 verliert immer wieder die NFC-Verbindung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SWR 10 verliert immer wieder die NFC-Verbindung im Sony Smartband Forum im Bereich Sony Forum.
D

Desposado

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen ein Softwareupdate auf mein Galaxy A5 bekommen.
Android-Version 5.0.2
Seitdem bekomme ich keine NFC-Verbindung mehr hin. Das heißt kurzzeitig schon, aber er verliert sie immer wieder.
Mit Bluetooth sind wir gekoppelt und das sollte ja eigentlich auch reichen, aber ich bekomme ständig die Meldung:
SmartBand getrennt - NFC-Verbindung wiederherstellen.
Er zeichnet auch nur noch ganz vereinzelt Daten auf.
Ich habe schon das Smartband zurückgesetzt, die Apps neu installiert, das Handy neu gestartet.
Leider immer noch nichts. Soll das jetzt das Ende der Partnerschaft mit meinem geliebten SWR10 gewesen sein??

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Lisa
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Desposado schrieb:
Seitdem bekomme ich keine NFC-Verbindung mehr hin. Das heißt kurzzeitig schon, aber er verliert sie immer wieder.
Hallo Lisa,
es gibt keine NFC Verbindung. NFC dient nur dazu, eine Bluetooth Verbindung herzustellen. Also scheint es entweder ein Problem mit deinem Bluetooth zu geben oder vielleicht hast Du einen Stromsparmodus aktiviert, der die Smartband App killt.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.
Gruß Claus
 
makeno

makeno

Fortgeschrittenes Mitglied
Das passiert bei mir auch, aber eher selten. So einmal am Tag durchschnittlich.