SWR10 lässt sich nicht mehr verbinden

N

novinia

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
mein Smartband lässt sich nicht mehr mit meinem Z1 verbinden. Es gibt nur einen Ton von sich, wird aber vom Smartphone nicht erkannt. Es kam auch sehr überraschend, denn zwei Tage (so lange habe ich das Teil) hat es tadellos funktioniert. Aufgeladen sind beide Geräte, heruntergefahren habe ich es auch, trotzdem keine Verbindung.

Hat Jemand eine Idee? VG
 
Ist es in Smartconnect erkannt? Halt den Core mal auf das NFC-Logo auf der Rückseite des Z1
 
Habe es mit meinem Tablet verbunden und es ging, Smartband wurde erkannt.
Mein Smartphone sagt "Getrennt. NFC Verbindung wiederherstellen " Geht aber nicht.

Merkwürdig ist, dass Daten trotzdem aufgezeichnet werden, nur Einstellungen im Smartconnect wie die Weckzeiten können nicht verändert werden, da angeblich das Band nicht verbunden ist. Habe sogar das Band zurück gesetzt, hat aber geholfen.
 
Mit dem NFC muss man manchmal einfach Geduld haben ;-) Brummt es denn, wenn du es dran hältst?

Ich benutze mein Smartband mittlerweile zum Entsperren des Z1 ;-) Nfc läuft in beide Richtungen zuverlässig bei mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Vllt aber dein Tablet das Problem. Ich weiß nicht, ob das Smartband für ein gleichzeitiges Pairing mit mehreren Geräten ausgelegt ist. Würde es bezweifeln
 
habe das Smartband nach Änderung der Weckzeit von dem Sony Tablet gelöscht und mein Smartphone hat das Band trotzdem nicht haben wollen.

Heute morgen waren keine Daten drauf, Bandanzeige auf dem Z1 Fehlanzeige. Eine halbe Stunde später ein Wunder: Das Smartband wird erkannt und die Schlafdaten korrekt angezeigt. Sehr merkwürdig...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Ach ja, wenn es nicht verbunden ist und ich es an NFC dran halte dann brummt es zwar, aber nicht so "schön" wie beim Verbinden, sondern so abgehackt, so, dass man merkt, dass es nicht richtig ist. mehr so, grrrr... :huh:
 
Die Vibration bei nfc kannst du nicht mit der "normalen" für Benachrichtigungen vergleichen. Die ist grundsätzlich eine eigene Geschichte und universell für jeden NFC-Zugriff gleich.

Dass die Daten erst später kommen ist nicht unbedingt "falsch"... Gerade beim ersten synchronisieren im Gerät kann das tatsächlich ewig dauern. Künftig sollte es aber zügiger gehen...
 
Moinsen,

ab und an hatte ich dieses Problem auch schon. Am Smartphone Bluetooth aus und wieder einschalten hat geholfen.
Dass der Verlauf der Nacht mit etwas Verzögerung erst angezeigt wird, ist wohl normal, erleb ich öfter.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Band! kann es nur weiterempfehlen. Einzig eine Möglichkeit der Weiterleitung der Daten wäre noch wünschenswert, z.B. nach Excel.

Grüße
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Haramsi
Antworten
3
Aufrufe
2.269
Holzi001
Holzi001
C
Antworten
1
Aufrufe
1.460
Chris2210
C
C
Antworten
7
Aufrufe
1.820
blackzero23
B
Zurück
Oben Unten