Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Apps werden nicht mehr auf die Uhr übertragen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps werden nicht mehr auf die Uhr übertragen im Sony Smartwatch 2 Forum im Bereich Sony Forum.
L

Lazar81

Ambitioniertes Mitglied
Hallo..
Ich hatte bisher keine Probleme mit meiner SW2. Seit neuestem ist es jetzt aber so, dass wenn ich Smart Erweiterungen herunterlade und installiere (Beispiel: SMS oder Anruf Anzeige), dann werden diese nicht mehr an die SW2 übertragen... Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Ich hoffe jemand kann mir damit hier helfen.

-----------------------

Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ajw

Neues Mitglied
hallo
...ich würde mich dem oben angesprochenen problem gern anschliessen- auch bei mir ist es seit heute morgen so, dass sich die auf das Telefon runtergeladenen apps nicht mit der uhr synchronisieren, und somit die smartwatch, nicht mehr wirklich smart ist...die Programme "smartwatch 2" und "smartconnect" sind aktuell, und auf dem handy (huawei ascend p7) läuft android in der version 4.4.2.
ich hoffe es kann mir wer helfen, meine Uhr wieder ein weniger smarter zu machen...
mit bestem dank im voraus

ajw

nachtrag: verbindung zwischen uhr und telefon "steht", da sowohl der hintergrund der sw2-screens, als auch die reihenfolge/anordnung der mitgelieferten standard-apps geändert werden kann- lediglich das "überspielen" neuer apps funktioniert nicht- sw2 wurde schon mehrmals zurückgesetzt, und die koppelung mit dem smartphone auch schon gelöscht, und wieder neu angelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pitchy11

Neues Mitglied
Ich habe das Problem auch. Wie ist es gelöst worden
 
U

Undroidh

Neues Mitglied
Bei mir dasselbe Problem. Gibt es eine Lösung?
 
8bar

8bar

Neues Mitglied
ajw schrieb:
hallo
...ich würde mich dem oben angesprochenen problem gern anschliessen- auch bei mir ist es seit heute morgen so, dass sich die auf das Telefon runtergeladenen apps nicht mit der uhr synchronisieren, und somit die smartwatch, nicht mehr wirklich smart ist...die Programme "smartwatch 2" und "smartconnect" sind aktuell, und auf dem handy (huawei ascend p7) läuft android in der version 4.4.2.
ich hoffe es kann mir wer helfen, meine Uhr wieder ein weniger smarter zu machen...
mit bestem dank im voraus

ajw

nachtrag: verbindung zwischen uhr und telefon "steht", da sowohl der hintergrund der sw2-screens, als auch die reihenfolge/anordnung der mitgelieferten standard-apps geändert werden kann- lediglich das "überspielen" neuer apps funktioniert nicht- sw2 wurde schon mehrmals zurückgesetzt, und die koppelung mit dem smartphone auch schon gelöscht, und wieder neu angelegt...

Hallo,

hast Du Dein Problem mittlerweile gelöst?
Ich habe genau die gleichen Sorgen.
Liegt das vielleicht an dem Smartphonehersteller?
Ich nutzte ein Honor 7 (Tochterunternehmen von Huawei), mit meinem Samsung TabPRO (Tablet)
habe ich komischerweise keine Schwierigkeiten bei den Apps.
Nur macht die Uhr an einem Tablet natürlich nicht so viel Sinn.

Gruß
Tommy
 
B

Benker12

Neues Mitglied
Hi ich hab das selbe Problem. Gibt es denn schon eine Lösung? Ich nutze auch das Honor 7.
 
A

ajw

Neues Mitglied
hallo
...wird euch nicht wirklich weiterhelfen- ich habe "turnusmässig", nach etwa sechs monaten mit dem p7, das gerät gewechselt (habe jetzt ein samsung galaxy a7) und mit diesem kommuniziert meine smartwatch2 tadellos....sorry!
schönes "restwochenende" & besinnliche vorweihnachtszeit

ajw
 
8bar

8bar

Neues Mitglied
Ok, das ist ja schon mal eine Info.
Dann bin ich wenigstens nicht der einzige mit einem Honor 7, bei dem die Sony SW2 streikt.
Gibt es denn ein Gegenbeispiel, jemanden mit einem Honor 7 der keine Probleme mit der Sony SW2 hat (nicht nur die Verbindung zwischen Handy und Uhr funktioniert, sondern es lassen sich auch Apps installieren, Nachrichten weiterleiten etc.)?
Ich würde ja gerne Honor selbst dazu befragen aber der Honor Support existiert momentan nicht – KRASS!
Habe es die ganze letzte Woche ohne Erfolg versucht.
Weder telefonisch noch per Mail irgendein Lebenszeichen von Honor erhalten.
Noch nicht einmal der Live-Chat funktioniert.
Hinterlässt kein wirklich gutes Gefühl… .

@ ajw: Danke Dir trotzdem.
Komischerweise funktioniert die Sony SW2 mit meinem Samsung Galaxy TabPRO ohne Probleme.
Dann läuft wohl bei Honor irgendetwas falsch oder es ist eine Einstellungssache, nur welche?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Versuche es mal so. Die SW Apps entfernen, die drei installieren und versuchen.
[UPDATE - 17/5/15]Smartwatch 2 host app hack[V 0.5.3]
Ihr braucht connect, watchface und die aktuelle host.
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2909185&d=1408811629
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2917809&d=1409385642
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3318012&d=1431896538
Bisher habe ich alle Geräte mit meiner Sw2 verbunden bekommen und auch alles übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
8bar

8bar

Neues Mitglied
Das ist doch mal eine Ansage.
Vielen Dank für den Tipp, werde es auf jeden Fall versuchen.