Erfahrungsberichte zur Sony Smartwatch 2

N

NeBuKa

Erfahrenes Mitglied
11
Yeeeeeeeeeeeah! Hammerapps! Uhr heute @ home angekommen! Ich brenne schon drauf! Z1 hat die ganzen Apps schon installiert bekommen! Bin mal gespannt, wie die Uhr nach dem Pairing/Update/etc. dann rennen wird und wie die Apps funktionieren!

Frage wäre von mir noch:
- Smart Connect ist doch die App, die quasi das Handling zwischen Z1 und Uhr übernimmt, richtig?
- Was muss man(n) in Smart Connect einstellen für eine problemlose Nutzung der Uhr oder benötigt man die App quasi nicht wirklich?
- Womit mache ich die ganzen Einstellungen für die installierten Apps?

Merci
 
NeBuKa schrieb:
Frage wäre von mir noch:
- Smart Connect ist doch die App, die quasi das Handling zwischen Z1 und Uhr übernimmt, richtig?
- Was muss man(n) in Smart Connect einstellen für eine problemlose Nutzung der Uhr oder benötigt man die App quasi nicht wirklich?
- Womit mache ich die ganzen Einstellungen für die installierten Apps?
Merci

zu 1. und 2. Smartconnect synct die Uhr mit dem Handy.
Ohne Smartconnect geht bei der Watch vor der ersten Inbetriebnahme gar nix. Danach könnte man Smartconnect am Handy deinstallieren, allerdings ist die Watch dann nur mehr einer herkömmliche Uhr und zu sonst nichts zu gebrauchen.

zu 3:
Wenn die Watch mit dem Handy verbunden ist, die Statusbar/Benachrichtungsleiste runter ziehen und hier dann auf Smartwach 2 klicken. Dannach öffnet sich das Fenster mit den Einstellungsmöglichkeiten der verschiedenen Apps. Einfach auf den Namen der App klicken.

Julian89 schrieb:
Gibt es bei Watch It die Möglichkeit die Benachrichtigung von Whats App Gruppen zu deaktivieren?

Nö, In WatchIt selber gibt es dafür keine Einstellmöglichkeiten -> zeigt entweder alle oder keine Benachrichtung von Whatsapp an. In den Einstellungen von WatchIt ->App Settings, WhatsApp -> Ignore.

Vielleichts funktioniert es irgenwo in Whatsapp die Benachrichtigung für Gruppen auszustellen, dass wirkt sich, dann vielleicht auf WatchIt aus. Einfach mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomkat
Hallo!

- Unboxing und in Betreibnahme = problemlos

Fragen/Hilfe benötigt:
a) Wie kann man APPs beliebig anordnen (also selbst die Reihenfolge der Apps bestimmen)?

b) Ich habe einmal die 'SONY-Facebook-Erweiterung' installiert aber auf der Uhr ist auch noch so ein 'gelb-oranger' Neuigkeitenkreis, der also auch immer die Facebooksachen anzeigt!
b-1) Wie bekomme ich diesen Neuigkeitenkreis weg, sodaß er gar nicht mehr angezeigt wird?
b-2) Wenn ich WhatchNotifier nutze, brauche ich dann diese 'SONY-Facebook-Erweiterung' noch?

c) Ich habe eine Custom-Uhranzeige 'WathFace A15' installiert! Doch ständig wechselt er auf die Standard-SW2-Uhr! Ist das irgendwie/-wo einstellbar, dass die Custom-Uhranzeige IMMER genommen wird?

d) WhatchNotifier zeigt mir nicht automatisch die Nachrichten an! Was muss ich wo einstellen, dass das Teil sofort aufgeht und Display hell wird, bei Neuigkeiten? Aktuell muss ich erst anklicken, damit es läuft!
d-1) Welche Nachrichten kann man sich denn alles anzeigen lassen? WhatsApp, Facebook, Viber, Mail = ok! Was noch?

e) 'Phone-Status' ist eine App, wie man erahnen kann, die allerlei Infos über das Z1 liefert! Wie kann man(n), wenn c) funktioniert, dafür sorgen, dass wenn man die Uhr (c) wegglickt, automatisch die App 'Phone-Status' aufgeht/erscheint?

Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Gar nicht

b) In den WatchIt Einstellungen am Handy -> Clear all Events, dann sind im Orangenkreis die Nachrichten auf O zurück gesetzt.

Es gibt neben WatchIt noch andere Erweiterungen (App) welche die gleichen Notifications auf der Uhr anzeigen, bspw. die Facebook-Erweiterung und 'WatchIt. Du bekommst deswegen 2mal Notifications auf die Uhr. Entweder bei WatchIt deaktivieren oder die FB-Smart Erweiterung deinstallieren.

c) Ersten sind diese Custom-Uhren Akku-Fresser. 2tens gibt es keine Custom-Uhren-App, welche die Standard-Uhr deaktiverien kann. Es wird immer zur Standard-Uhr zurück gewechselt.

d) +d1) keine Ahnung, ich benutze dafür WatchIt

e) habe zwar "Phone-Status" nicht installiert, aber siehe meine Antwort zu c)
 
a) sch*****
b) wie kann ich den gelben Punkt denn komplett beseittigen? Will nur noch WatchIt haben!
c) habe FB-Erweiterung gekickt
d) Was in WhatchIt wo einstellen, dass WhatchIt sofort die Uhr aktiviert und Nachricht anzeigt?
 
b) Ich glaube gar nicht.
d) Dazu muss am Handy in den Einstellungen -> Sicherheit -> Benachrichtigungszugriff -> WatchIt den Zugriff erlauben (Häkchen setzen), zeigt bei mir alle Benachrichtigungen sofort an.
 
Hi!

CONTRA (bei mir bis jetzt):
- Dass die 'gelbe Punkt-Entfernung' NICHT geht ist blöd! Somit immer ALLE Nachrichten doppelt auf der SW2! Wenn man ihn zumindest deaktivieren könnte, aber nein ...!
- Dass man die Apps NICHT manuell in einer bestimmten (Favoriten-)Reihenfolge anordnen kann ist blöd!
- Zusatzuhrlayouts lassen sich NICHT dauerhaft nutzen (also vorrangig vor den Standarduhrlayouts)!

PRO (bei mir bis jetzt):
- man muss das Phone jetzt nicht mehr parat haben um up-2-date zu sein
- Telefonathandling klappt auch
- schön viele, nette Apps im GP verfügbar

Fragen:
Wer hat noch nützliche Apps am Start und kann diese empfehlen?

NeBuKa
 
Ich habe meine SW2 seit einer Woche. Wollte mal von euch wissen wie zufrieden ihr seid?
 
Ich kann euch Watchify ans Herz legen, habe auch alles ausprobiert aber bei der app kann man alles einstellen, an und abwählen was nachrichten senden soll oder nicht. Echt super.
 
  • Danke
Reaktionen: Häberling
Danke für die Info über Watchify,scheint wirklich gut zu sein und das man direkt aus der gesamten Liste der installierten App's aussuchen kann welche App's eine Benachrichtigung senden sollen ist echt gut. Konnte so endlich das Dauer vibrieren von meinem Smartband abstellen. (Smartband nicht verbunden,verbunden, nicht verbunden, ect)
 
Vielleicht eine blöde Frage aber kann ich mit diese Uhr auch direkt Google Now/Suche starten ohne das Handy aus der Tasche zu holen?
 
Auch dafür gibt´s ne App.
Guckst du hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Saluebaer und chrissi77
Kennt jemand ein Widget, welches mir Empfang und Akku Status des Telefones als Widget anzeigt?
 
Ich hab mir Phone Battery gekauft, 0,75 €
Dazu gibt's verschiedenen anzeigen
und stimmt auf das %.
 
Bin bisher sehr zufrieden mit der SW2. Akku hält bei mir fast 4 Tage und auch in der Sonne ist das Display echt gut abzulesen. Was ich auch gut finde ist, dass der Akku von meinem Z1C nicht merklich kürzer läuft, von daher alles top :thumbsup:
Ich hoffe das aber noch mehr Apps kommen :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
9.293
Oi!Olli
Oi!Olli
Z
Antworten
3
Aufrufe
3.069
Holzi001
Holzi001
I
Antworten
1
Aufrufe
2.411
theNick
theNick
Zurück
Oben Unten